Ladekantenschutz

• Also mein Milotec Ladekantenschutz hat sich scho bewährt!!

Mir is nämlich so ein Arsch mitm Einkaufswagen drangefahren!! Zum Gllück is der ALDI Wagen genau so hoch, dass nur die Leiste von Milotec gebrochen ist! Sonst nix! Mit so ner doofen Folie würd ich dumm aus der Wäsche schauen..

Der Typ/Frau is natürlich abgehaun...

• Hab mir im Dezember die "Ladekante (BLACKprotect150 schwarz, 150 µm)" bestellt gehabt. Leider war es zu kalt um die Folie zu kleben. Sobald es wärmer wird kommt sie ran ;)

Ich habe es nun auch endlich mal geschafft die Folie zu kleben ;) . Da ich ja durch die Arbeit des öfteren schon mal welche Klebe kann ich euch sagen das die Folie super gut zu verkleben ist und vorallem in natur auch mega geil aussieht :drivel:

Also ich kann die nur Empfehlen und jetzt sieht man die ollen Kratzer vom Vorbesitzer nicht mehr :thumbsup:

0-100km/h in 7,540 sek
    100-200km/h in 23,198 sek
    Reaktionzeit: 0,016 sek
    1/8 Meile: 10,140 sek @ 116,271 km/h
    1/4 Meile: 15,572 sek @ 145,007 km/h

VCDS + VCP Unterstützung in Berlin oder Luth. Wittenberg, Anfragen per PN!

• Man könnte den Schutz auch mit Plasti-Dip machen :D

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Ja genau das ist der Shop. Den Rakel gab es übrigens nicht dazu ;) das ist mein Privater :P

Plasti Dip wäre auch ne Idee :D

0-100km/h in 7,540 sek

• Ich habe vor Weihnachten Bilder von "ersten Entwürfen" bekommen. Sahen echt toll aus. Eigentlich wollte partsdealer Anfang des Jahres die Dinger rausbringen. Hatte aber leider ziemlich viel um die Ohren, aber am WE werde ich mal wieder anfragen :-)

wie stehts eigentlich um den LKS von partsdealer ? :big eye:

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• man sieht es zwar nicht so super auf dem Bild, aber ich denk, das sollte hinkommen :thumbsup:
    http://www.ebay.de/itm/Ladekan…teile&hash=item5ae85874fd
    und der geht schön über die Kante :)

ich denk, ich schreib die mal an und frag nach nem besseren Bild mit mehr Details und wenn's mir passt, dann bestell ich den :D

/ Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• man sieht es zwar nicht so super auf dem Bild, aber ich denk, das sollte hinkommen :thumbsup:
    http://www.ebay.de/itm/Ladekan…teile&hash=item5ae85874fd
    und der geht schön über die Kante :)
    ich denk, ich schreib die mal an und frag nach nem besseren Bild mit mehr Details und wenn's mir passt, dann bestell ich den :D

Habe partsdealer eine Nachricht geschickt via ebay, aber leider ist er (oder sind sie) z.Z. wohl in den Sommerferien bis 31.8.
    Werde mich melden, sobald ich was von denen höre :)

VCDS User HEX + CAN USB

• Ich werde den abgekanteten Ladekantenschutz für den RS bei Gelegenheit bestellen :D

VCDS User HEX + CAN USB

• Hat denn jemand mal ein Bild von einem Race blauem mit schwarzen Ladekantenschutz ?

Vielleicht Robert bald ?! Oder wolltest du (Robert) eine andere Farbe?

0-100km/h in 7,540 sek

• Habe partsdealer eine Nachricht geschickt via ebay, aber leider ist er (oder sind sie) z.Z. wohl in den Sommerferien bis 31.8.
    Werde mich melden, sobald ich was von denen höre :)

So, mal ein paar Detailbilder, finde, er sieht gut aus :D

VCDS User HEX + CAN USB

• @ k1rBy danke für diesen Tip, habe mir die transparente Folie gekauft und muss sagen ich bin begeistert, man sieht sie kaum und trotzdem ist sie sehr dick.
    Das aufbringen war ein Kinderspiel und mit dem dazu bestellten Rakel ging die Sache wie von alleine.

• Ich wollt mit die schwarze für meinen blauen demnächst zulegen!
    Dann sind die ganzen Schrammen und Kratzer endlich nicht mehr zu sehen.

Würde dann davon natürlich auch 'nen Bild machen :-)

• Moin,
    lese hier schon ne ganze Weile lang mit und suche auch nach dem Schutz für die Ladekante meines neuen RS Kombi. Nun will ich eigentlich nicht unbedingt gleich was aufkleben oder so, deshalb meine Frage, ob schon mal jemand Erfahrungen mit der org. Warn- und Schutzfolie von Skoda gesammelt hat. Die gibts ja für den Octavia als Zubehör für günstige 10,90 und wird dann nur unter den Kofferraumboden geklemmt und bei Bedarf über die Ladekante gelegt. Denke das könnte ja erst mal einen Versuch wert sein - oder?

• Entschuldige , aber Was ist denn das für eine Logik bitte ??? Nur weil das Auto neu ist , will ich nicht gleich was drauf kleben !!! Wann denn Bitte schön dann ??? Wenn nicht jetzt. Wahrscheinlich willst es erst dann aufkleben, wenn der erste Kratzer drin ist. Kopfschüttel !!!! Ich hab den Ladekantenschutz gleich am Anfang mit aufkleben lassen und habe es bis jetzt noch nie bereut

VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Es geht mir nicht darum jetzt oder später was aufzukleben sonder mich würde einfach nur interesieren ob jemand damit schon Erfahrungen gesammelt hat - wozu was aufkleben wenn das auch anders gehen könnte?

• Es haben einige so ein Dingens zum rausklappen , was die Kante schonen soll !! Aber ob das Sinn macht, kann ich nicht sagen. Bei Hund im Kofferraum mag das ok sein, würde aber trotzdem zu so einer Folie raten oder die Kante mit Plastidip ansprühen .... Ggf. falls es gefällt so eine Leiste drauf kleben, wenns gefällt. Ist auch alles ohne Schaden rückrüstbar

• So, mal ein paar Detailbilder, finde, er sieht gut aus :D

Ist die abgekanntete Leiste jetzt verfügbar? Weißt du was über den Preis etc.?

Yup, hab ihn bestellt, aber noch nicht abgeholt, kostet glaub ich so 87 oder 88€
    Werde berichten, sobald ich ihn montiert habe :)

VCDS User HEX + CAN USB

• Versandgeschwindigkeit und Verpackung waren absolut vorbildlich :thumbup:
    Verarbeitung, Qualitätsanmutung, Oberflächenfinish und Passgenauigkeit sind ebenfalls hervorragend :thumbsup:
    Mir gefällt er sehr und wie man auf dem Bild sehen kann, geht er schön über die Kante :)
    Ich hatte übrigens schon die original Folie von VW drauf und habe diese auch gelassen, hält alles bombenfest :D
    Bei Gelegenheit und Sonnenschein mach ich mal noch ein besseres Bild :)

VCDS User HEX + CAN USB

2 Mal editiert, zuletzt von silverR1racer ()

• Sieht richtig edel aus, besser als mein Milotec in ABS-silber. :thumbup:

Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

• Moin,
    lese hier schon ne ganze Weile lang mit und suche auch nach dem Schutz für die Ladekante meines neuen RS Kombi. Nun will ich eigentlich nicht unbedingt gleich was aufkleben oder so, deshalb meine Frage, ob schon mal jemand Erfahrungen mit der org. Warn- und Schutzfolie von Skoda gesammelt hat. Die gibts ja für den Octavia als Zubehör für günstige 10,90 und wird dann nur unter den Kofferraumboden geklemmt und bei Bedarf über die Ladekante gelegt. Denke das könnte ja erst mal einen Versuch wert sein - oder?

so im grossen und ganzen kann man auf die folie verzichten....in der tat wird sie dann bei bedarf über die ladekante gelegt, nur wenn schon was im kofferraum ist (wie bei uns eben zumeist ein grosser hund) ist es schon sehr mühsam :pinch: die klappe (samt hund) nach oben zu bewegen, um die "schutz/warnfolie" unter der reserveradabdeckung hervor zuholen, also schon sehr unsinnig und zumal nach einigen benutzen die folie auch schon "etwas" in mitleidenschaft gezogen wird
    meiner meinung nach kann man also gerne drauf verzichten...eine decke tut´s auch

CZcar
    alias MARCO

• Sieht richtig edel aus, besser als mein Milotec in ABS-silber. :thumbup:

Ist ja auch massives Alublech (so ca. 1.5mm) mit Ausfräsungen, nix Plastik ;)

VCDS User HEX + CAN USB

• Versandgeschwindigkeit und Verpackung waren absolut vorbildlich :thumbup:
    Verarbeitung, Qualitätsanmutung, Oberflächenfinish und Passgenauigkeit sind ebenfalls hervorragend :thumbsup:
    Mir gefällt er sehr und wie man auf dem Bild sehen kann, geht er schön über die Kante :)
    Ich hatte übrigens schon die original Folie von VW drauf und habe diese auch gelassen, hält alles bombenfest :D
    Bei Gelegenheit und Sonnenschein mach ich mal noch ein besseres Bild :)

Bin gespannt auf bessere Bilder. Bitte auch vom Kompletten heck :)

• iiih das Ding sieht ja voll hässlich aus, ich bin immer noch für eine durchsichtige 3M Folie, bekommt man für ein paar mücken und ist in ein paar Minuten montiert.....

:finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

• iiih das Ding sieht ja voll hässlich aus, ich bin immer noch für eine durchsichtige 3M Folie, bekommt man für ein paar mücken und ist in ein paar Minuten montiert.....

und das von einem, dem ein Skoda Octavia RS zu schade für den Winter ist und er sich deshalb mit einer Obergurke durch den Winter schlägt ;):D:lol::finger: :lauthals: :lol2:

VCDS User HEX + CAN USB

• und das von einem, dem ein Skoda Octavia RS zu schade für den Winter ist und er sich deshalb mit einer Obergurke durch den Winter schlägt ;):D:lol::finger: :lauthals: :lol2:

Jaja der Neid :P
    Die Obergurke ist ein Firmen SUV mit 4x4 (Gratis) frag sich wer jetzt die Obergurke ist :finger::finger::finger::D kann wenigsten mein RS im Winter etwas schonen :P:P:P:P

Alternativ habe ich ja noch den neuen Familywagen (Grand Senic 2.0 dCi BOSE edition) :finger::D

Eyy wiä gahts dir? hoffä besser als im Summer :bussi: :bussi:

Gruäss

- VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

Einmal editiert, zuletzt von Secreto ()

• Naja, mir zahlt die Firma ja quasi auch meinen Audi A3, nur mit dem Unterschied, dass er mir gehört :wink: :whistling: :lol2:
    Den RS fährt sowieso fast nur noch meine Frau mit den Kiddies in der Gegend rum, da hab ich fast nix mehr zu melden, zumal sie eh meinen Fahrstiel nicht erträgt :lol: :hammer:
    Und nen Rö-NO, egal ob mit oder ohne Bose, würd ich nicht mal geschenkt nehmen, zumal ich 2006-2008 nen neuen Laguna Kombi als Firmenwagen hatte und ein Franzose kommt mir def. nie in die Hütte :thumbdown: :cracy:
    Und ein Family Van geht ja mal gar nicht, da geh ich lieber zu Fuss :lol2:
    Soviel zum Thema Neid :wink:
    Und wer bist du, dass du zu wissen glaubst, wie es mir im Sommer ging ? (zumal es mir nie wirklich schlecht ging, das bisschen Motorradunfall kratzt mich überhaupt nicht, das gehört zum Rennstreckenfahren dazu ;)) :wink:

VCDS User HEX + CAN USB

• wenigstens hat der Rö-No wie du den nennst, nen schönen Ladekantenschutz und ned so ein hässliches Ding :D

• wenigstens hat der Rö-No wie du den nennst, nen schönen Ladekantenschutz und ned so ein hässliches Ding :D

Dann mach mal Pickschen, will sehen :finger::lol: :lol2: ;)

VCDS User HEX + CAN USB

• kommst vorbei, mach ich dir ne schöne durchsitige Folie drauf ;) *zwinker* hab noch eine rumliegen hier wenn ich mich nicht irre, sonnst schneid ich ne neue zu, wie du willst ;)

• Hab schon Folie drauf, aber danke :bussi: :thumbsup: :lauthals:
    Sorry übrigens, hab dich mit einem anderen (unbekannten) user verwechselt, der seinen RS auch überwintert und stattdessen mit einer (glaub Golf 3 ohne alles) Gurke durch den Winter schliddert :cracy:
    Anyway, guck mal deine Profileinstellungen an, glaub, dir hats nach dem Servercrash auch ein paar Einstellungen zerrissen ;)

VCDS User HEX + CAN USB

• Dachte schon das du mich verwechselt hast, wir haben ja mal gechattet nach deinem Rennunfall ;) und ich fahre keine Gurken die esse ich in der Regel. ;):P

• Dachte schon das du mich verwechselt hast, wir haben ja mal gechattet nach deinem Rennunfall ;) und ich fahre keine Gurken die esse ich in der Regel. ;):P

shiiit, genau, VCDS, sooorry, wahrscheinlich zu viele Pain Killer intus gehabt in den letzten Wochen/Monaten :hammer:
    zumindest bin ich nicht auf den Kopf gefallen, auch wenn der Helm recht :shit: ausschaut :lol:

VCDS User HEX + CAN USB

• genau! :D Autsch der Helm sieht ja krass verkratzt aus, aber lieber sonen Abflug auf der Strecke als auf der Strasse........

Besser ist natürlich keinen Abflug 8)

Einmal editiert, zuletzt von Secreto ()

• so, hab mal bei sonnenenschein ein photo mit meinem iPhone 4 gemacht :)
    auto ist aber ziemlich dreckich, aber das sollte ja keine rolle spielen ;)

VCDS User HEX + CAN USB