Komfortschliessung

• Wenn Fenster und Schiebedach geöffnet sind, dann kann man doch über die Funkfernbedienung FEnster und Schiebedach schliessen, wenn man beim abschliessen den Knopf der Fernbedienung festhält!

Bei mir gehen nur die Scheiben zu, Schiebedach bleicht offen!

Schiebedach lässt sich nur über den Schliesszylinder Fahrertüre schliessen (Schlüssel rein, nach rechts drehen und festhalten bis das Dach geschlossen ist)

Ist das normal, oder muss das Schiebedach auch per Funk FB schliessen?

• Bei mir schließt bzw. öffnet sich alles über die FB.

5E
    RS TSI DSG Combi - Fußstütze GTi - Eibach Sportline - schwarze Embleme - "Schwert" schwarz foliert - APR Airbox

• Bei mir lediglich die Fensterheber!

Hat jmd. ne Idee?

• Jetzt geh ich aber in die Tiefgarage und probier's aus.
    OK - Schiebedach öffnet sich nicht!
    Bei Schließen bewegt es sich erst wenn die Fenster schon geschlossen sind - also länger gedrückt halten.

5E
    RS TSI DSG Combi - Fußstütze GTi - Eibach Sportline - schwarze Embleme - "Schwert" schwarz foliert - APR Airbox

• übrigens, habe einen MJ 2008, falls das Relevant ist?!

• Hab ich versucht, Fenster gehen alle zu, SD bleibt geöffnet, auch wenn ich länger gedrückt halte!

• Bei meinem Innenfacelift funzt das....

MFG MARKUS

• Habe wenn ich mich nicht Täusche in der Betriebsanleitung gelesen dass es eine Regen Comfortschließung gibt, und man es in der MFA einstellen kann????

MfG. Misen
    Fabia V/RS
    Farbe:Anthrazit-Grau,Metallic

Felgen:Gigaro schwarz eloxiert
    High-Tech-Paket, High-Lux-Paket

Wir rasen nicht, Wir fliegen tief :P
    Forenopa !!!

• Da hab ich auch eine Frage zur Regenschließung wenn ich im Maxi Dot in Einstellungen den Haken für die Regenschließung setze und wieder raus gehe Schlüßel abziehe und wieder einstecke und wieder in die Einstellungen gehe ist der Haken nicht gesetzt?
    Gibts da ein Trick das es drin bleibt?

SUZUKI GSX-R 1000 K7 in Schwarz/Weiß

Octavia II 2.0 TDI DPF CR Combi RS Model 2009 Black-Magic Perleffekt
    Automatische Außenspiegelabblendung, Silberne Dachreling, Beheizbare Rücksitze, SUNSET, Tempomat, Multimediaanschluss, Soundsystem, Amundsen, Telefonfreisprechanlage, Variabeler Ladeboden, Standheizung Webasto Thermo Top C mit Thermo Call Connect + Telestart T100 HTM

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/335931.html

• Bei mir funktioniert das schließen aller Fenster und des SD per Fernbedienung.Regenschließen hab ich einmal aktiviert (ohne jetzt nachgeschaut zu haben ob´s noch angehakelt ist) und es schließt auch immer wenn es anfängt mit regnen.

• Ob häckchen oder nicht, funktioniert es auch?
    Testen geht einfach, fenster auf (und evt schiebedach) und wasser auf der stelle des regensensors tröpfeln.
    Etwas wasser sollte die schliessanlage aktivieren, bei mir funktioniert es einwandfrei.

LG aus Leverkusen, Mike

• find die regenschließung klasse...tolle erfindung...bei mir funzt das einwandfrei! :ups:

Skoda O² Combi V/RS 2008 2.0 TFSI
    weiß, 184kw, Columbus, Soundsystem, Ladeboden, abblendbare Außenspiegel, Sunset, GWA, beheizbare Rücksitze, Schiebedach, Parksensoren vorn und hinten, 18" Zenith

Tuning auf 250PS, Ap-Gewindefahrwerk 35-65mm, Mattig Scheinwerferblenden, GTI-Stütze, weiß lackierter Frontgrill, lackierte Motorabdeckung in Wagenfarbe

Höchster-Verbrauch: 23,4l

• Vielleicht ist die Frage blöd aber für mich ist nicht eindeutig:
    gibt es die Regen Comfortschließung nur wenn regensensor hast oder die ist beim Schiebedach dabei?
    :worry2:

Im Dschungel frißt man oder wird gefressen.

Skoda Octavia² RS Limo Raceblue

• Habe gerade im englischen skoda forum folgendes gefunden:

*kopie*
    The rain closing function is only active in case when the setting on the Maxi-Dot information display in your car is turned on
    and the car is locked. This function can be set up for one use only. It is impossible to set up that into the permanent mode.
    For regeneration of this function you have to active rain closing mode again.
    *kopie ende*

Es war die antwort von Skoda Tschechien auf die frage wieso das regenschliessen nicht aktiv bleibt (wie bei vorigen baujahren). In england haben die das gleiche problem bei den neueren Superbs.
    Es soll ein sicherheits feature sein, wenn man mal kinder oder hund im auto lassen will und die nicht eingeklemmt werden, wenn es anfangt zu regnen.

Recht komische regeln gibt es. Ich wurde es lieber ausschalten, wenn ein hund oder kind im auto sitzen bleiben sollte. Sowie ich dann auch die innenüberwachung der alarmanlage deaktivieren muss.

LG aus Leverkusen, Mike

• Kann man auch dieses Sicherheitsmerkmal auch Ausschalten lassen vom :smile: weil ich find es schon bischen blöd hab es gestern getestet mal ausgibig und hab festgestellt wenn ich den Haken mache und zumache das Fahrzeug funktioniert das Merkmal Prima, aber was mich stört ist wenn ich das Auto wieder aufmache mit der FB gehen alle Fenster einen Spalt runter das muss doch auch nicht sein und danach muss ich den Haken wieder neu Setzen damit das Funktioniert!

SUZUKI GSX-R 1000 K7 in Schwarz/Weiß

Octavia II 2.0 TDI DPF CR Combi RS Model 2009 Black-Magic Perleffekt
    Automatische Außenspiegelabblendung, Silberne Dachreling, Beheizbare Rücksitze, SUNSET, Tempomat, Multimediaanschluss, Soundsystem, Amundsen, Telefonfreisprechanlage, Variabeler Ladeboden, Standheizung Webasto Thermo Top C mit Thermo Call Connect + Telestart T100 HTM

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/335931.html

• Hab hier irgendwo glaub ich mal gelesen, dass man das mit dem Tester aktivieren muss. Danach würde es gespeichert bleiben.
    Bin grad auf der Suche nach dem Artikel. Wollte das auch permanent aktiviert haben.

[LEFT]Viele Grüße[/LEFT]
    [LEFT]Chris ;)[/LEFT]
    [RIGHT][/RIGHT]
    V/RS2009 2.0 TSI DSG Combi (Candy Weiß),
    MFL T/R/DSG, Columbus (FW2664 ab Montag m. Sprachsteuerung) + Soundsystem + pFSE, Abbl. Außenspiegel, Alarm, GRA, Var. Ladeboden, Gepäcknetz...

[LEFT][/LEFT]

• Hallo,

also mein RS ist aus 09/2008.
    Bei mir bleibt die Funktion Regenschließen erhalten selbst nach Zünung aus und 24h warten.
    Das einzige was mich stört ist folgendes.
    Wenn ich die Fenster per FFB ein Stück runter mache und es fängt an mit regnen gehen die Fenster nicht hoch.
    Die Funktion geht nur wenn ich die Zündung an habe die Fenster runter mache, Zündung ausmache und das Auto verriegel.
    Denke aber mal das dass richtig so ist. Glaube im octavia-forum mal so eine Reinfolge gelesen zu haben.
    Kann man das Umprogrammieren das es auch Funktioniert wenn man die Fenster per FFB öffnet?
    Danke

• Mal angenommen...

Ich parke das Auto und vergesse es abzuschließen (egal ob per Türschloss oder FB). Gibt es eine Funktion, die den
    Wagen automatisch nach einer gewissen Zeit verriegelt?

Hab so was noch nicht gefunden... (Es geht nur, wenn ich den Wagen öffne und dann nicht einsteige... :thumbup: )

Danke für die Hilfe!

Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer wie in der Theorie!!!

• also bei meinen u auch bei dem von meinen bruder verriegelt sich das car wieder automatisch... habe i gestern erst wieder gemerkt. hab aufgemacht (wegen licht) war am schnee abfegen gewesen u siehe da. zu war er :) gibt es das automatisch schließen der fenster bei regen auch bei dem vfl bj 06?

ein witz: ich kaufe ein "a" u möchte lösen... "BOCKWUARST" :D:D:D :lauthals: :lauthals: :lauthals:

• Danke für die schnelle Antwort! :shakehand:

Dann muss ich das mal beobachten. Bis jetzt ist mir das nicht
    aufgefallen...

Leider kann ich dir bei deiner Frage nicht helfen, aber da findet sich bestimmt jemand! :thumpup:

Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer wie in der Theorie!!!

• also bei dem tdi bj 07 von meinen bruder weis i, das die fenster sogar nach ner gewissen zeit automatisch schließen.

ein witz: ich kaufe ein "a" u möchte lösen... "BOCKWUARST" :D:D:D :lauthals: :lauthals: :lauthals:

• Dein Wagen verriegelt sich von allein (glaub nach 30s) wenn du per FFB aufgeschlossen hast und KEINE Tür oder Kofferraum öffnest.
    Sobald du mal ne Tür geöffnet hast bleibt der Wagen auf!
    Von ner Funktion die den Wagen immer abschließt nach ner gewissen Zeit wüsst ich nix.

MfG
    Lars

'07er RS in Race-Blue

• das thema ist zwar schon etwas älter, trotzdem möchte ich euch gerne eine beobachtung kundtun die ich gemacht habe..

habe nun schon zweimal festgestellt dass sich mein schiebedach selbstständig geschlossen hat..

hatte das schiebedach in der kippstellung.. auto in der garage und abgeschlossen..
    am nächsten tag eingestiegen und das schiebedach hat sich immer selbst geschlossen..
    auch sehr gut zu sehen an der stellung des drehschalters, dieser war noch auf kippstellung gedreht..

regenschließung konnte es nicht sein, da der wagen ja in der garage stand..

ist das normal so?..
    hat das von euch auch schon einer beobachtet?..

Gruss Bastian :thumbup:

Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..

Bedienungsanleitung

• Hi,

ich glaube das macht der nach einer gewissen Zeit automatisch.
    Hast du das mal mit den Seitenfenstern getestet?

Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht
    ( Abraham Lincoln, 16. US - Präsident)

• Richtig.

Nach 12 Stunden schließen sich automatisch alle Fenster und halt auch das Schiebedach.
    Unabhängig von Regen etc.

// V/RS 1Z FL TDI CR Limo (Bj. 05/2010) \\
    <Getönte Scheiben; "LED-Tuning"; 50er H&R Federn; Bilstein B8 Dämpfer>
    <Brock B15 Shadow-black-matt (8,5x19" ET 45); Friedrich Motorsportanlage ab KAT; Gecleantes Heck>

• Für manche Leute könnte sowas zu Reinfall werden ;)
    Stell dir mal vor du läßt den Schlüssel im Auto ^^.

Dann stehst vor geschlossenen Toren