Auspuffanlage ab Turbo mit EG

• Servus an alle,

Bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir ein paar gute Tips geben,

Kurz zu mir bin 28 jahre jung komme aus den Raum Nürnberg und Fahre seid 2 Jahren einen RS,
    jetzt bin ich auf der suche nach einer Komplettanlage ab turbo mit EG oder ABE.
    Sie sollte einen Snoren Sound haben,
    welche möglichkeiten gibt es was würdet ihr mir Empfehlen?:)

Gruß

• Die Firma FOX baut recht gute Auspuffanlagen, Firma Roar macht echt gute Sachen, zwar bissal teuer, aber richtig geil...dann natürlich Bastuck (mit c...???) um nur 3 zu nennen...

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Hi... Ich habe zwei Tips die nicht so viele kennen... APR sehr guter Preis und Qualität und German Exhaust nach deinen Wünschen bauen sie deine Anlage zum TOP Preis...

MFG MARKUS

• Also Bustuck hört sich schon mal gut an ,wo bekommt man ihn am günstigsten ?Gibt es hier im forum Anbieter die so was anbieten ?
    gibt es auch Anlagen mit 76mm Rohr duchmesser ?

Grus:)

• Zitat von adler9;38821

wer hat Erfahrung mit den Abgasanlagen von Friedrich Motorsport ?

Ich !!! ;) Hatte ich an meinem Calibra. Kaum Klang, aber wenigstens Passgenau. Kurz nach der Garantie hat der Endschalldämpfer angefangen zu klingeln und scheppern. Hab ihn dann auf Arbeit aufgeschnitten, die defekten Schweißnähte innen nachgeschweißt und wieder zugeschweißt das ding:worry: (Wozu ist man Schweißer !!!) Da ging ziemlich viel Arbeitszeit drauf :worry2:
    Kauf die lieber was anderes !!! Sebring, Remus kann ich empfehlen - zumindest vom Klang her :embarrassed:

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Also hab mich für die Bustuck Anlage ab Turbo entschieden finde hört sich am besten an , da sie mit Tüv Gutachten ist (also Eintragungsfrei) kostet mich halt 1940,00€

Gruß as Franken

• TÜV Gutachten heißt noch lange nicht "KEINE Eintragung" also halblang ;)
    Soweit ich es noch von Bastuck weiß, muss der Anbau bestätigt werden von einem Prüfer, mehr nicht. Also hinfahren, richtigen Anbau bestätigen lassen und fertig. Aber das BITTE gleich am selben Tag noch vom Anbau. Denn Bastuck war/ist bekannt dafür schnell lauter zu werden .........

Ich weiß aber auch nicht, ob die jetzt nicht auch Anlagen mit ABE anbieten. Mein Wissensstand war der wie oben. Ich lass mich aber gern eines besseren belehren. :dontknow:

VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Hab bei Bastuck nachgeschaut, die Komplettanlage hat EG Betriebserlaubnis :embarrassed:

Noch ein kleiner TIP, fahr am Besten kommende Woche zur TUNINGWORLD an den Bodensee. Da gibts meist auf alles Messerabatte. Wahrscheinlich werden auch einige Auspuffhersteller da sein. Geh hin , frag nach und gut ist.

• Aslo habe gerade bei Bustuck Angerufen und die sagen das man sie nich eintragen muss ist ein ABE dabei und der 200er kat hat ein e Prüfzeichen das heißt auf Deutsch wurde für dieses Fahrzeug geprüft !
    Gibt es andere Erfahrungen?

• Hab mich oben doch berichtigt ;) Schau dir mal meinen letzten Post an, vor allem den letzten Satz

• Habe nun seit ca fast 3 Jahren die Bastuck ab KAt mit 200 Zeller verbaut ohne MSD und alles eingetragen bekommen, geiler sound(fürn Turbo) und gute Leistungsentfalltung, würde ich immer wider verbauen, hat mich 1700,- gekostet...und fast orginal Endrohroptik..

Habe ein Paar videos bei Myvideo drin und auf meine Page

TFSI V/RS Plus :lol2:

• Zitat von doerfchen2;38986

@solly0815:
    Das, was du gepostet hast, ist die EG-Typgenehmigungsnr. vom Octavia 1Z.....

Ja genau, das ist die Nummer vom 1Z mit 147Kw, also RS TFSI. Das steht alles auf der bastuck.de Internetseite ;) Siehe : http://bastuck.de/web/liste_mo…hstring=&id_hg2=500180030
    und wenn du die EG Genehmigung sehen willst einfach auf Verwendung klicken :embarrassed:

• So Leute habe ihn bestellt für 1940,00 `€ mit allen Anbauteilen am Mittwoch habe ich das Teil !

Gruss :)

• Da bin ich mal gepsannt :embarrassed: Wenn du das ding dran hast, komm ich mal vorbei zum PROBE-hören !! Wenn ich darf ... :dontknow:

• Schwabach um genau zu sein ..... ;)

• Das wär SUPI 8) Bin gespannt ...

• Na kein Staudruck Sammler sowas hatte ich schon drinnen von BMC das bringt nichts auser Obtik ich meinte so was wie von dbilas nur von jemand anders alten Filter mit dummen Plastic verkleitung runter und Alu oder Carbon Rohr mit Filter fertig

• :dontknow: Da hab ich keine Ahnung :worry2:

• Meinst du quasi dies Ansaugsystem !! Ist das Alte System von Dbilas, das neuere besteht aus 2 Teilen/Rohren

TFSI V/RS Plus :lol2:

• Und warum soll´s eine andere Marke sein? dbilas ist meines Erachtens nach der einzige Hersteller eines solchen Systems. Sonst gibt es für den TFSI nur noch das RAM Air Kit, den BMC Rüssel oder die CAI´s von Neuspeed und Forge, die einen offenen Luftfilter im Motorraum haben (zum Teil etwas wegmontiert vom heissen Motor).

Sofern du was neues für den TFSI/TSI hast, melde dich....

• So Leuts habe die Anlage heut bekommen sieht super aus , Einbau war innerhalb 2,5 Stunden Erledigt war ziemlich Passgenau .
    jetzt meine Frage wird er noch lauter oder nicht ?

• Etwas lauter wird der bestimmt. Glaube ich zumindest. :ups: Das war bei Bastuck eigentlich schon immer so