Auspuffanlage ab Turbo mit EG

  • Der wird noch bissl lauter, wenn der erstmal goldfarben wird.... der muss mal freibrennen

    TFSI V/RS Plus :lol2:

  • Also wird nach ca 100 km vollgas Autobahnfahrt etwas lauter , könnte Kerniger sein . Was mir aufgefallen ist er nimmt das gas besser an (irgend wie Agressiver ) was auch gut ist . Allerdings muss ich sagen für die 1900€ hätte ich mehr erwartet !

  • In wie weit hast du sich vorab mal mit dem Thema Tubo und Auspuffsound beschäftigt !?

    Aus nen Turbo recht fetten legalen Sound zu bekomme ist nicht so einfach, weil der Turbo viel Sound bremst... also was wollt ihr erwarten das er wie ein V8 blubbert

    TFSI V/RS Plus :lol2:

  • Das er sich nicht wie ein V8 Anhört ist scho klar is ja bloß V4 mit T nur am Turbo wird es woll kaum liegen das was dahinten rauskommt naja auf jedenfall im August fahr ich zu MTM lass ihn auf 280 PS Chipen und fahr dann mal ein paar kilometer dan wird woll schon etwas mehr dahinten raus gammeln .:)

  • ja ne klar, der Turbo schluckt den Lärm weg, denkste mit xxx PS kommt da mehr raus ...

    Haste dich mal mit der Thematik auseinenader gesetzt...

    TFSI V/RS Plus :lol2:

  • also wenn ich da mal an den alten 1,8 L tt oder A4 von meinen Kompliezen höre da schlägt das herz anders richtig Kerniger sound beim gas geben

  • was für komponenten sind verbaut bei den fzg, den 1.8 er hatte ich auch und war kaum auf legalen weg, laut zu bekommen... kommt immer auf die komponenten an..

    TFSI V/RS Plus :lol2:

  • laut ist nicht alles

    Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

  • Zitat von Mane/RS-10;40241

    laut ist nicht alles


    ;) Da hast wohl auch wieder recht :smile:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • so hab ein paar km mehr runter ,sound ist etwas lauter geworden.
    Habe das Gefühl das er deutlich besser Beschleunigt ,kann das sein?:) oder nur Einbildung.:big eye:

  • war das mit Sprot kat und adere pipe !!! dan schon weil er besser drehen kann.. sollte bissl besser ziehen bzw drehmoment..

    TFSI V/RS Plus :lol2:

  • So hab noch ein kleines Problem habe w*****einlich bei der demontage des Luftfilterkastens etwas abgebrochen ? Der mist ist so beschissen rundergegangen auf jeden fall klappert es jetzt , hat zufallig einer noch einen rumliegen der wo ihn nicht mehr Benötigt ?


    gruss:)

  • Naja kann ja sein das einer ein anderes Ansaugsystem verbaut hat und sein altes teil nicht mehr benötigt ! :-)

  • Theo, hätte ich gesacht ja, aber habe das alte modell 2007 mitdem mega lufi kasten ..

    TFSI V/RS Plus :lol2:

  • Also kurze Neuigkeiten habe jetzt schon paar km mehr mit der anlage runter und muss sagen , wird immer genialer der sound habe heut zum ersten mal mein RS fahren gehört schreit und faucht was das zeug hält . Würde wieder Bustuck kaufen



    gruss :)

  • Yes, Preis/Leistung kann man eigentlich nich viel sagen.

    Klar gibts lautere, bessere, billiger usw.. aber ich denke das ist alles vertretbar

    TFSI V/RS Plus :lol2:

  • war am we wieder 500km unterwegs u.die anlage kann einfach alles

    Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

  • Ach ja im Innenraum hört man nichts vom Lärm ,Vibrieren oder sonstige Störende Geräusche wie bei manchen Anlagen.


    Das einzige was ist wie bekomme ich den ESD etwas weiter runter?

  • hallo wen dan nur bastuck habe sie auch drunter super schöner klang!

    mfg patrik

    Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

  • 4 Rohr wäre im ungünstigsten Fall auch schlecht, weil der Turbo gegen das T - Verteiler stück ( R+L) arbeiten müsste, wohingegen ein Y-Stück besser wäre... zwecks Rückstau...

    TFSI V/RS Plus :lol2:

  • Das mag alles sein. kenn mich da auch net so aus. Aber mit 4 rohren sieht die ganze sache einfach wesentlich besser aus. Würde das heck vom RS einfach nur verfolständigen.

    Außerdem hab ich grad nen Mann an der hand der mir die Stoßstange bei sich in der Firma schön ausschneiden und mit Kohlefaser zurecht machen könnte (in einem Musterbau für PKW-Prototypen). Machen bei denen die Stifter anscheinen öfter 8)

  • weniger kann auch mehr sein.;)

    Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

  • Links u.Rechts Anlage würde schon geil aussehen aber bringt ja nichts auser unötiges gewicht und irgendwann fängt er zum gammeln an.:angry:

  • Ich finde es sehr schwer etwas richtiges zu finden:worry: ... Finde die Japanstyle ESD ganz gut mit einem fetten Rohr alla Nissan Skyline oder Toyota Supra... Wiederrum finde ich auch 2 Endrohre 2x76mm, angeschrägt wie der original ESD beim RS nur die Rohre scharfkantig.... Aber duplex:worry2: ich weiß nicht recht??? Ich finde etwas understatement sollte man dem Wagen noch lassen...

    Der Aha-Effekt ist doch immer wieder schön;) !!!


    MFG MARKUS

  • Das Beste beim Auspuff ist immer:


    Fast Original Style und dann ein kräftiges Fauchen und Brabbeln :embarrassed: Dann schauen die Leute aber immer ganz blöde 8)

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Meinst mich ?? Nein, natürlich nicht. Bringt doch beim Diesel eh nicht viel. Das Geld spar ich lieber :embarrassed:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Ich werde mir noch dieses Jahr eine Auspuffanlage von nem Schrauber bauen lassen...76mm ab Turbo mit 200Zeller Kat (natürlich mit E Prüfz.) Mein Soundwunsch ist sein Befehl und TÜV bekommt er mit Vorraussage... Habe so eine an nem 1.8T im TT gehört, man man man das ist mal ein Sound wie beim 24H Scirocco sehr lecker und kernig... Naja ich werds berichten...



    MFG MARKUS

  • 1.8 T vs 2.0 T kann man eigentlich net wirklich richtig vergleichen, hatte beide und unter beiden fast identische anlagen, ein himmelweiter unterschied...

    TFSI V/RS Plus :lol2:

  • welcher besser?

    mfg

    Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr