Hallo zusammen,
ja der ertse April ist vorbei und ich meine es ernst!
Ich würde gerne meine Irmscher Felgen für meine Winterreifen auf dem RS nutzen.
Technische Daten:
7Jx16 H2
ET45
LK 5x110
Radlast 540 kg
Zentrierung 65,1 mm
Meint ihr das bekomm ich irgendwie gebacken?
Ich habe schon mal nach Adapterplatten gesucht von 110 auf 112 aber auf die schnelle keine gefunden.
Hat für mich jemand nen Tip ob es geht oder komplett aussichtslos ist?
Wo bekomm ich Adapterplatten her?
Trägt mir der TÜV sowas ein? Ca. Kosten dafür?
Dank euch im Voraus

Irmscher Felgen für den RS ?? Möglich?
-
-
Ich sag mal pauschal das wird nix, spätestens bei der Abnahme wirds Probleme geben. Und die Felgen sehen aus wie stinknormale DBV oder so also nix was ich denke das den Aufwand lohnen würde.
-
Es wird wahrscheinlich auch keine Platten geben von 110 auf 112.... das is einfach zu knapp! Verklopp die felgen für 400 und hol dir für 500 z.B. die 17" Zenith fürn Winter...
*Will ich auch nächsten Winter* -
Auch wenn es platten geben würde, die würden zu weit rauskommen. (muss dann ja eine verschraubte platte sein und die brauchen eine bestimmte mindestdicke).
-
Stimmt genau was magic geschrieben hat die einzige Möglichkeit wären Versatzschrauben...
-
-
Zitat von axxy;38164
kasa
Deine Meinung!
puscher
Die 17" wären ok, aber was die Reifen dafür kosten im gegensatz zu 16"ern iss ja ein schlechter Witz.
@all
Danke, ok dan versuch ich se mal so zu verkloppen.Gute Entscheidung!:shakehand::peace:
Opfer muss man eben bringen:worry:... wenn du 16" Stahl willst, hätt ich noch 205er vom Passat mit sau guten Allwetter-M&S... -
es gibt doch gar kein 110 lochkreis,
also 98, 100, 112, 120, 130
dann noch die komischen bein den japanern.... mit sowas wie 104,8 oder so....
guck nochmal gemau nach und von 1oo auf 112 gibt es platten mit min..20mm pro rad, das sind dann ET25 und das wird knapp...
-
Zitat von Sgt.Paula;38167
es gibt doch gar kein 110 lochkreis,
Falsche Aussage, Opel und Saab haben nen 110ner Lochkreis, hatte bis vor 4 Monaten nen Vectra C von daher weiß ich's ganz genau... -
Ich zitiere mal :
ibolt-Lochkreisadaptions-Radschrauben
ibolt-Lochkreisadaptions-Radschraubenentsprechen grundsätzlich den oben beschriebenen zweiteiligenIAS-Radschrauben. Durch eine asymmetrische Anordnung des Kegel- bzw.Kugelbundes kann damit eine Differenz zwischen dem Lochkreis der Felgeund dem Lochkreis des Fahrzeuges ausgeglichen werden. Dabei kann eineDifferenz von bis zu 2,5mm im Lochkreis adaptiert werden (z.B. 110/5auf 112/5).Quelle: http://www.spurverbreiterung.de/index.php?lan=de&ecu=
Aber ob sich der Aufwand öphnt sowas zu machen bleibt die Frage der Fragen !!!