Hallo Zusammen
Ich hab mal eine Frage, einige von euch haben ja auch die kurze Antenne von Peugeot resp. Citroen montiert. Ich auch, nur kann ich mir bereits die Zweite kaufen.
Grund dafür ist, ein so verdammerter hinterlistiger Marder, welcher sich bald jede Nacht mit meiner Antenne vergnügt :angry: !
Das Ding ist abgefressen und sieht aus wie die Sau...
Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht, oder ist der Marder bei mir ein spezieller Franzosen- Fan??? Könnte ja noch drinn liegen, wohne auch direkt im Dreiländereck zwischen D - FR und der CH...
Gruss Markus
Antenne von Citroen / Peugeot
-
-
Einige aus dem Seat-Leon Forum haben dieses Problem auch.
Machen kann man da wohl wenig, außer in ne Gegend ohne Marder ziehen -
ich posts einfach mal hier:
kann mir jemand eine teilenummer der peugeotantenne geben? will meine hässliche grosse auch loswerden -
Zitat von dondomi;37495
ich posts einfach mal hier:
kann mir jemand eine teilenummer der peugeotantenne geben? will meine hässliche grosse auch loswerden
Die Teilenummer lautet 6561N3, aber ich hab dich gewahrnt...;)
Gruss Markus -
Bei uns in der Schweiz hab ich keine Probs aber bei meinen Eltern hat auch einer mal dran geknabbert. Ich bilde mir ein das ding mit Klostein einreiben soll helfen. Evt auch unten am Gewinde das nicht alles wieder abgeht beim Regen.
-
-
So unterschiedlich sind die Erfahrungen. Ich hab super Empfang. Höre meist bist tief in die Schweiz SWR 3 und das in Super Quali wo bei meiner Kollegin mit Originalantenne schon alles rauscht. Das Columbus hat auch zwei Antennen.
-
Das verdammte Marderproblem hatte ich bei meinem alten Kombi auch mal.
Nachdem das drecks Vieh meine Antenne 3 mal auf Halbmast genagt hatte, kam ne Aluantenne von Conrad dran. Seitdem hat das Vieh hoffentlich Zahnschmerzen. -
An dem Blauen haben wir auch eine etwas längere Citroen Antenne, die ist auch ca. 25 cm lang. Sieht optisch definitiv schöner aus als die Originale.
Ich bräuchte theoretisch gar keine Antenne da ich so gut wie nie Radio höre im Auto. Bei meinem Vorhergehenden hab ich sie deshalb sogar vollständig abgemacht und gecleant. -
Danke
Ich hatte beim alten Octavia auch eine kurze dran und keine Probleme damit. Wegen den Marderbissen hab ich weniger Angst, bei uns hat es da nicht so viele und zuhause steht das gute Stück in der Einzelgarage. -
hatte das Marderproblem jetzt auch noch nie. Zum Glück
habe die Peugeot 607 Antenne montiert.
Zum Empfang kann ich auch nichts negatives sagen, höre aber eher selten Radio. Aber wenn ich höre, dann ist der Empfang gut. Aber kann nicht sagen wie es vorher war, mit der orginal Antenne, die war nicht lange drauf und dort hatte ich praktisch nie Rario gehört. -
Also der Empfang ist eigentlich einwndfrei, kann auch daran liegen, das bald kein Kunststoff mehr drann ist, denn mir das Mistvieh abgefressen hat... Hoffentlich beist der Bastard bald mal ins Gewinde und hat Zahnschmerzen...:P
-
Muesch halt e Garage ha
Gruessli
Pascal -
Zitat von pascal_ch;37613
Muesch halt e Garage ha
Gruessli
Pascal
Danke... Ha scho eini!, :hammer: Knall jetzt denn das Vieh ab... -
So einen Marder habe ich auch, ist jetz meine zweite Antenne. Ich werde die zernagte Antenne einfach irgendwie neben den Stellplatz pflanzen und ordentlich mit Tabasco einreiben.
Guten Appetit, es ist angerichtet!
-
Wenn das dann bei dem Marder im Maul brennt zerkratzt der noch mein Dach :mulmig:. Das is heikel ...
-
Zitat von megge.b;37614
Danke... Ha scho eini!, :hammer: Knall jetzt denn das Vieh ab...
Wenn möglich kei Dienstwaffe näh zB. Sturmgwehr etc. Ha in Rynach au so Biester :shit: -
-
Hab auch die kleine drauf. Find die originale jetzt nicht unbedingt hässlich aber ich kann damit nicht durch die Waschstraße.
Ich hab nun nur das einfache Radio somit keine zweite Antenne. Kann ich die irgendwie nachrüsten? Denn er Empfang ist Teilweise schon schlecht.
Gruß aus Thüringen
-
Zitat von uLTiMaTe;37649
kasa:
Daher stecke ich ja auch eine alte zernagte Antenne ins Blumenbeet neben das Auto.
Hab ich mir auch schon überlegt, besorg mir heute ne Neue, doch der Bastard orientiert sich sicher anhand der Autofarbe, "oh der Weisse mit der guten Antenne ist wieder da...", die im Blumenbeet würde sicher in Ruhe gelassen.
Gruss aus Basel
Megge -
Also ich hab auch die Pimmelantenne drauf und merke kaum einen Unterschied...!
Das Marderprpblem löse ich meistens mit etwas Diesel oder WD40.... einfach einreiben und für nen Monat is gut...! Bitte mal Drecksviecher ausrotten...! -
Die Antenne ein fach mit Klostein einreiben.Dann kommen die auch nicht mehr.
-
Sag ich doch
-
Das mit dem Klostein wird sofort ausprobiert, die neue Antenne ist ja da...
Das mit dem ausrotten find ich gut, kann ja sein, dass das Miestvieh so rein zufällig unters Vorderrad läuft, ein bisschen Profil schadet auf dem seinem Rücken sicher nicht...:cool: