V Max und Warp Antriebe

• Also wenn ihr hier von Warpantrieb redet, dann lauetet die exakte Bezeichnung, glaube ich mich zu erinnern... Warp 3, 4, 5... ;-)

Allerdings geht das doch am Thema vorbei, also BTT!

BTW: Lasst doch die Leute schreiben was sie wollen, kann sich doch jeder selbst seinen Teil dazu denken... 8)

Mit den Warp hast recht es gibt aber auch noch den Impulsantrieb ;) , aber wir fahren ja O2 RS und nicht die Enterprise NCC 1701 D :D

Zu deiner letzten Aussage kann nich Dir nur voll und ganz zustimmen :thumbup:

Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

• Der 407 ist kein Kombi, sondern ein Coupe, das zählt nicht.
    Den A4 habe ich aufgezählt, das ist ja der 3 Liter Diesel.
    Beim BMW 335d gilt genau das selbe, 3 Liter und 6 Zylinder.
    Mercedes AMG, wir sollten mal die Kirche im Dorf lassen.
    Chrysler, keine Ahnung, kauft das jemand? ^^

Ne, das sind alles Oberklasse Premium-Kombis, die kosten bestimmt das Doppelte. Wär das ausgeben möchte, beschäftigt sich nicht mit Skoda.

• Der 407 ist kein Kombi, sondern ein Coupe, das zählt nicht.

Doch den Peugeot 407 gibt es als Kombi auch mit dem 2,7L Bi-Turbo Diesel (204 PS).

• Es gab den 407 als Kombi aktuell nicht mehr, die anderen genannten Modelle sind aber auch nicht wirklich up to date.

• es ging mir nur darum dir weitere Kombis zu zeigen die Serienmäßig mehr Leistung haben als der RS...

der von dir aufgeführte 3,0l TDI im Audi A4 kann man auch nicht vergleichen...wenn man es genau nimmt mit gar keinem der genannten...weil es sich bei allen um Mittelklassekombis handelt...und der Octavia nunmal eigentlich mit dem Golf 6 Variant und dem A3 Sportback zu vergleichen ist...eben mit den Vertretern der Golfklasse

ich weiß nicht wo ein Peugeot 407, Audi A4, 3er BMW oder C-Klasse Mercedes ein Oberklasse Premium Kombi ist...sind alles wie gesagt Mittelklassekombis...

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

• Da habt Ihr mich aber nicht richtig verstanden. Mir ist völlig klar, dass es stärkere Kombis gibt, nur wird die Luft da oben immer dünner.
    Und ob man den Octavia nicht zur Mittelklasse zählen mag, den A4 aber schon, halte ich für sehr gewagt. Der Golf ist Kompaktklasse, klar, allerdings der Jetta und der Golf Variant meiner Meinung schon nicht mehr. Ich würde diese mit dem Octavia, den es kompakt ja gar nicht gibt und den A4 zur Mittelklasse zählen. Nun kann man bei Audi noch Premiumklasse als zusätzliche Einteilung sagen, weil es diese auch noch mit stärkeren Motorisierungen und besserer Ausstattung gibt.
    Mir geht es einzig darum, dass man in der Region vom Octavia Combi RS mit Dieselmotor, auch in der Preislage, kaum Alternativen gibt, wenn man auf die erreichbare Höchstgeschwindigkeit guckt. Und das finde ich schon etwas merkwürdig.

• achso meinst du das...nagut..dann haben wir unterschiedliche Ansichten was das angeht...aber ich gehe bei der Fahrzeugeinteilung immer mehr oder weniger nach der verwendeten Plattform...

wenn wir deine Einteilung weiterverfolgen müsste der Fabia zur Golfklasse gehören, was er nicht tut, er gehört zur Polo klasse...der Octavia misst sich nach deiner Aussage mit dem Audi A4, also auch mit dem Passat...aber womit misst sich dann der Superb? Mit dem VW Pheaton?!

schaut man in alle Automagazine der Welt findet man immer die gleichen Vergleiche:

VW Polo, Skoda Fabia, Opel Corsa, etc...

VW Golf, Skoda Octavia, Audio A3, Seat Leon, Opel Astra

VW Passat, Skoda Superb, Audi A4, Seat Exeo, Opel Insignia

und wenn ein Auto mit dem Octavia RS verglichen wird, ist es der Golf GTI (richtigerweise 5, mittlerweil aber auch 6)

falls 2013 wirklich ein RS geschweige denn ein RS-R rauskommen sollte (wie in anderen Thread spekuliert wird), dann werden die Vergleichtests wohl so aussahen

Skoda Octavia III Kombi - VW Golf 7? Variant
    Skoda Octavia III Limo - VW Jetta

Skoda Octavia III RS - VW Golf GTI - Audi A3 - Seat Leon FR
    Skoda Octavia III RS-R - VW Golf R - Audi S3 - Seat Leon Cupra R

soviel zu meiner Theorie

und da gibt es überall den 170PS Diesel mit ähnlicher vMax...Audi A3 2,0 CR mit 170PS - das exakte VW Modell ist dann wohl der Golf GTD mit 170PS und den Leon gibt auch mit 170 PS...und alle haben unterschiedliche vMax angaben:

TDI 170PS:
    Audi A3 2.0 TDI 8P 125kw 222km/h
    Seat Leon FR 2.0 TDI 1P 125kw 214km/h
    VW Golf GT 2.0 TDI 1K 125kw 222km/h
    Skoda Octavia Combi RS 2.0D 1Z 125kw 224km/h

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"

• Audi A3 2.0 TDI 8P 125kw 222km/h

Der A3 ist kein Kombi, der Leon auch nicht. Das ist das, was ich eben meine. Kein Kombi! Mir geht es darum, eine Familienkutsche zu haben, die man auf der Autobahn auch etwas treten kann.
    Fällt dir was bei den Höchstgeschwindigkeiten auf? Der RS ist der schnellste. :) Wobei mir so wie 225km/h Höchstgeschwindigkeit war.

• V-Max aktuell laut Skoda Online

O2 RS TDI Kombi 225 km/h mit DSG 223 km/h
    O2 RS TDI Limo 226 km/h mit DSG 224 km/h

O2 RS TSI Kombi 239 km/h mit DSG 237 km/h
    O2 RS TSI Limo 242 km/h mit DSG 240 km/h

• Zitat

Audi A3 2.0 TDI 8P 125kw 222km/h

Also ich mus Anemsis schon recht geben die obern genannten Fahrzeuge sind alle ein ganzes Stück kleiner also der Octavia RS. Egal ob als Kombi oder Limo. Und das ist, denke ich das, was er meint. Und er hat Recht!

Es gibt keinen sportlichen Wagen mit 170 PS Diesel und dieser VMax, der so groß ist und gleichzeitlig so günstig! Wenn du einen hast, sag Bescheid, dann nehm ich den das nächste Mal. ;-)

Viele Grüße
    QuentinT

Octavia II RS TDI Limousine:
    Lackierung: Race Blau
    2011 - 2015

Octavia III RS TSI Combi:
    Lackierung: Stahl Grau
    seit 2015

• Seat Exeo ST Kombi Sport mit 2,0 TDI (CR) 125kW
    * ebenfalls 224km/h vMax

Einstiegspreis: 31,990 Euro

Ausstattung ist dem des RS nahezu identisch

Gruß Fabian

• ist auch nur ein VW genau wie der Octavia

Gruß Fabian

• Viel "schlimmer" der Seat Exeo ist der "alte" Audi A4 wenn man sich im Innenraum umsieht und das Seat Zeichen weglässt findet man keinen Unterschied.
    Damit ist der der Seat sogar ein Audi nur mit anderen Logos

• Nix ist daran schlimm, guter, ausgereifter Wagen. Nur ist der Exeo ist mit gleicher Ausstattung teurer als der Octavia...
    Außerdem finde ich ihn nicht so schön!

2011 - 2015

seit 2015

• Ich zicke nicht rum.

Ich mag bloß keinen Seat, zumal mir der Exeo vom Design nicht gefällt.

Wenn ich Audi haben möchte und die Qualität, dann kaufe ich mir einen Audi und keinen Seat. Ich denke auch, dass der Exeo einen höheren Wertverlust haben wird als Audi oder der RS.

• [[/quote]

Es gibt keinen sportlichen Wagen mit 170 PS Diesel und dieser VMax, der so groß ist und gleichzeitlig so günstig! Wenn du einen hast, sag Bescheid, dann nehm ich den das nächste Mal. ;-)

Ford Mondeo Turnier 2.2 TDCi Titanium, 200PS Diesel, 8,3 0-100, 225 Kmh neu im netz für knapp 30000 Euro mit Vollausstattung.

Kofferraum min. 548L max. 1728l

Mal abgesehen vom Design, gefällt mir net bla bla, wäre das ne alternative. Bin ich selber schon gefahren, Verarbeitung
    und Platz sind super. mindestens ebenwürdig mit der VAG Gruppe.

hier noch n Bild:
    http://www.ford.de/cs/BlobServ…=1214382907322&blobkey=id

• Zitat

Ford Mondeo Turnier 2.2 TDCi Titanium, 200PS Diesel, 8,3 0-100, 225 Kmh neu im netz für knapp 30000 Euro mit Vollausstattung.

Sorry, aber das ist absoluter Quatsch!!! Ich hab mir gerade einen zusammengestellt. Alleine der Grundpreis liegt bei 31850€ bei der 163 PS Variante. Was sollen denn solche Aussagen??

Hier der Beweis aus dem Ford-Konigurator (mit ähnlicher Ausstattung wie der RS TDI):

Ihr Fahrzeug

* Ford Mondeo
    * Fließheck 5-türig
    * Titanium
    * 2,0 l Duratorq-TDCi Turbodiesel, 120kW (163PS), DPF
    * 6-Gang-Schaltgetriebe

Grundpreis

€31.850,00
    Ausgewählte Wunsch­ausstattungen

* Midnight-Sky-Grau Metallic €695,00
    * Leder-Stoff Anthrazit €900,00
    * Geschwindigkeitsregelanlage, adaptive €980,00
    * Luftgütesensor €100,00
    * Sportfahrwerk, ca. 10 mm tiefergelegt €230,00
    * Schiebe-/Hubdach aus getöntem Sicherheitsglas €815,00
    * Audio-Paket €700,00
    * Leichtmetallräder 8Jx18 – Individual - 235/45 R18 €865,00
    * Heckspoiler für Fließheck bzw. Dachspoiler für Turnier €330,00
    * Anhängevorrichtung, abnehmbarer Kugelkopf €650,00
    * Power-Paket €1.075,00

Gesamtpreis

€39.190,00

Und:

Ihr Fahrzeug

* Ford Mondeo
    * Fließheck 5-türig
    * Titanium
    * 2,2 l Duratorq-TDCi Turbodiesel, 147kW (200PS)
    * 6-Gang-Schaltgetriebe

Grundpreis

€32.850,00
    Ausgewählte Wunsch­ausstattungen

* Midnight-Sky-Grau Metallic €695,00
    * Leder-Stoff Anthrazit €900,00
    * Geschwindigkeitsregelanlage, adaptive €980,00
    * Luftgütesensor €100,00
    * Sportfahrwerk, ca. 10 mm tiefergelegt €230,00
    * Schiebe-/Hubdach aus getöntem Sicherheitsglas €815,00
    * Audio-Paket €700,00
    * Leichtmetallräder 8Jx18 – Individual - 235/45 R18 €865,00
    * Heckspoiler für Fließheck bzw. Dachspoiler für Turnier €330,00
    * Anhängevorrichtung, abnehmbarer Kugelkopf €650,00
    * Power-Paket €1.075,00

Gesamtpreis

€40.190,00

2011 - 2015

seit 2015

• wie du willst. jeder wie er mag. für 30000 euro würde ich nie nen RS geschweige denn irgend ein anders auto oben genannt kaufen.
    aber das ist jetzt zuviel OFFtopic. und deinen italo RS schonmal garnet mit italienischen papieren etc. *lol*

• Zitat

wie du willst. jeder wie er mag. für 30000 euro würde ich nie nen RS geschweige denn irgend ein anders auto oben genannt kaufen.
    aber das ist jetzt zuviel OFFtopic. und deinen italo RS schonmal garnet mit italienischen papieren etc. *lol*

Sorry, ohne dir zu Nahe treten zu wollen, aber das habe ich jetzt nicht verstanden.

Du fährst doch einen RS, warum würdest du dir dann kein solches Auto kaufen?!? Du hast doch auch den Mondeo ins Spiel gebracht und das günstigste was du bei Mobile gefunden hast gepostet, das Gleiche habe ich gemacht und siehe da der RS ist günstiger...

Und wenn man sich den Neupreis anschaut, dann ist ein RS um ca. 7000€ günstiger als der Mondeo. Natürlich findet man hier und da vielleicht mal ein Schnäppchen, aber es ging hier doch eine allgemeine Aussage und da ist der RS DEFINITIV der günstigere und zwar um Welten.

Für 40000€ bekomm ich einen genauso gut ausgestatteten Superb!

Viele Grüße
    QuentinT

2011 - 2015

seit 2015

• mein RS ist bj 2006 und kein neuwagen und hat keine 30000 euro gekostet. aber wenn ich 30000 euro zur verfügung hätte
    würde es n 1-2 jahre alter bmw oder mercedes werden.

• Okay,

aber dann kannst du das aber auch nicht allgemein vergleichen, wenn du keine Neupreise nimmst.

Gruß
    QuentinT

2011 - 2015

seit 2015

• Man kann doch nur Neuwagenpreise miteinander vergleichen. Alles andere hat doch nicht Hand und Fuß. Da erwischt du bei dem einem Auto einen halben Unfallwagen und der andere ist vom Erstbesitzer und tipp-topp.

Den Mondeo hatte ich selbst schon mal konfiguriert, aber der kommt nunmal deutlich teurer, Kunststück, er ist nunmal in einer Klasse mit dem Superb.

Und die Aussage, ich würde keine 30000 Euro für einen Octavia RS ausgeben, nunja, dann muß man mit Gebrauchten halt leben. Ich habe für meinen Teil lieber was neues, dann aber eben "nur" ein Skoda im Moment.

• Okay,

aber dann kannst du das aber auch nicht allgemein vergleichen, wenn du keine Neupreise nimmst.

Gruß
    QuentinT

Neupreise ab Werk (Konfigurator) oder Neupreise mit Rabatt direkt bei nem Händler spielt ja keine rolle.
    Hauptsache das Auto ist neu. Ist nun aber auch egal, zurück zum Thema.

P.S.: Mein TFSI hat laut GPS auch schon die 253 Kmh erreicht. (Ebene)

MFG