Hallo aus Wolfenbüttel

• Hallo zusammen,

auch ich möchte meinen RS und mich hier vorstellen. Schon einige Zeit lese ich hier mit Interesse die Beiträge im Forum.

Weshalb ich mich bisher noch nicht angemeldet habe, liegt daran, dass ich bislang noch keinen eigenen RS besaß.

Es ist so, dass ich schon seit 2012 einen Octavia RS O2, danach einen O3 und mit einer Lieferzeit von einem Jahr und acht Monaten einen NXRS plus jeweils als Dienstwagen fahre.

Jetzt, mit 63 Jahren, gebe ich zum Ende Februar meinen Dienstwagen ab und genieße meinen wohlverdienten Vorruhestand. Seit mehr als 20 Jahren bin ich in der Entwicklung elektronischer Bremsregelsysteme aktiv .

Von allen Octavia RS, die ich bisher gefahren bin, gefiel meiner Frau und mir der O3 am besten.

Zwei Mal war der Skoda mit uns in seiner „Geburtsstätte“ in der FE in Mlada Boleslaw (CZ); einmal bei der Produktion, und ein zweites Mal bei einem technischen Meeting.

Dieses Fahrzeug hätten wir damals gern aus dem Leasing herausgekauft, was uns aber verwehrt wurde.

Der Zufall wollte es nach nahezu vier Jahren (Ich habe diesen RS fünf Jahre im Leasing gefahren), dass ich genau diesen, ehemaligen Dienstwagen kurz vor Weihnachten in einem sehr guten Zustand auf dem Parkplatz eines Supermarktes entdeckte. Ich wartete und hoffte, den Besitzer anzutreffen. Long story short, so traf ich die Eigentümer und wir wurden uns tatsächlich handelseinig. Nun steht der RS vor unserer Tür.

Grüße

Sven S.

• Ich trauere meinem O3RS auch manchmal ein wenig hinterher. Wir haben ihn damals gegen einen Superb getauscht, der durchaus auch ein tolles Auto ist, aber der O3 hatte schon was.

Der 1Z allerdings auch. Die gestickten RS Logos auf den Sitzen.. Hach ja, das waren noch Zeiten.

Schön, dass du wieder zu ihm zurück gefunden hast und herzlich willkommen hier im Forum :)

• Sorry, natürlich "C" :) KA, wie dass im ersten Beitrag sich eingeschlichen hat. Habe viel mit Škoda zu tun und nie diesen Fehler gemacht.

• Hey Sven, ein herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum :)

Neu: Cupra Ateca VZ :embarrassed:
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

- Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" - / Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA