LED Scheinwerfer undicht

• Hallo zusammen, ich hab seit 3 Wochen das Problem, dass am rechten Scheinwerfer Feuchtigkeit drin ist, also nicht leicht angelaufen, sondern wirklich nass. Kennt das jemand oder hatte das Problem schon?

Auto ist ein Skoda Octavia RS NX erstzulassung:2023

• Schau mal genau, ob der Scheinwerfer einen Riss hat , evtl. auch oben unter der Haube.

So ist es bei mir beim 5E. Da die Garantieverlängerung nicht bezahlen wollte, habe ich TESA drüber gepappt und seither ist es dicht.

Ich meine, hier aber auch schon über ein Abdichtungsproblem vom Motorraum aus gelesen zu haben?

Viele Grüße, Thomas

2019er Octavia RS245 Kombi (gebraucht seit 05/2023), schwarzmetallic, TEC Speedwheels GT Evo 8x18 ET45, 225/40x18 Goodyear Eagle F1 asym6, Zimmermann gelochte Bremsscheiben/ATE-Ceramic-Beläge, div. Akzentstreifen

.

storniert wegen Lieferproblemen:

H&R-Federn 25 mm, KONI STR.T Dämpfer

• Moderne Scheinwerfer sind gar nicht mehr "dicht" gebaut, sondern grundsätzlich offen, daher ist ein wenig Beschlagen normal. Die Bilderqualität nach dem Upload ins Forum ist immer so ein Thema, daher kann das täuschen, aber mir sieht das auch nur nach ein bisschen beschlagen aus, nicht "nass". Und Beschlag sollte weg gehen, wenn du Licht an machst und ein paar Minuten rumfährst. Tut es das nicht?

• Frag mal beim Händler!

Ich glaube gehört zu haben, dass dies ein Reklamationsgrund ist und er Scheinwerfer ausgetauscht wird.

Beim Nebelscheinwerfer gibt es eine TPI. Meiner wurde gewechselt.

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

Ob da ein Radar steht oder nicht, seht ihr, wenn das Licht angeht! ;)