Barauche einen neuen Endschalldämpfer und wollte mal nach einem Tipp/Empfehlungen fragen.
Bei ebay sind einige zu finden.
Habt ihr Erfahrungen oder Empfehlungen?
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Barauche einen neuen Endschalldämpfer und wollte mal nach einem Tipp/Empfehlungen fragen.
Bei ebay sind einige zu finden.
Habt ihr Erfahrungen oder Empfehlungen?
Einige? Das bezweifel ich. Wir hatten auf jeden Fall Probleme beim MSD.
Angegeben waren alle bei eBay, aber gepasst hat keiner!
Auf jeden ist Benziner und Diesel unterschiedlich.
Ich finde dazu Produkte von Vegaz
Benziner: SKS-138
Diesel: SKS-127
Naja so 3-4 und ja, Diesel und Benziner sind verschiedene.
Hersteller finde ich keine, immer nur EU-Markenware.
Ja, aber dein Motorkennbuchstaben ist nicht BWA, sondern CCZA.
Warum nicht einen Sport-ESD von Ulter (Low-Budget-Hersteller aus Polen). Kosten ähnlich wie die originalen Nachbauten und hört sich vielleicht sogar besser an.
Moin
Nein mir geht es nicht um den Sound, sollte original bleiben. Ich denke wir werden ihn auch nur noch höchstens 2 Jahre fahren, da rechnet sich dannn leider auch keine Edelstahlanlage mehr.
Hatte dann auch mal beim Skoda Händler angefragt, da habe ich dann Atemnot bekommen.
Falls es dann noch jemanden interessieren sollte, es gibt nur noch 1 Hersteller der einen Endtopf für den 1Z RS anbietet und das ist Vergaz.
Ja klar, viel wird ein Nachbauschalldämpfer auch nicht zaubern.
Die Schalldämpfer von Ulter gibt es in Stahl und Edelstahl.... ~220 Euro Stahl / ~360 Euro Edelstahl. Da macht es manchmal Sinn zum Sportschalldämpfer zu greifen, da es einfach die günstigere Variante ist.
Hatte dann auch mal beim
Skoda Händler angefragt, da habe ich dann Atemnot bekommen.
Diesen Preis habe ich auch genannt bekommen, als ich blauäugig zum Skodahändler gefahren bin.
Nee, lass mal! Gottseidank hatte da ein gemeinsamer Freund noch etwas liegen, sodass wir dann auch problemlos und leise durch die HU gekommen sind. Etwas Lautes käme für mich auch nicht in Frage. Solange es sich vermeiden lässt.
Kurzes Update
Heute kam dieser Endschalldämpfer an, nach Schlüsselnummern bestellt.
Was soll ich sagen, er ist schon wieder auf dem Weg zu Verkäufer.
Rohrdurchmesser hat nicht gepasst.
Hätte echt nicht gedacht, das es zu so einem Problem wird
Tja, kenne ich. Wenn nichts mehr geht dann Edelstahl Ray Simons.
Hab jetzt seit 9 Jahren den Fox Skoda Octavia Typ 1Z RS inkl. Facelift Endschalldämpfer rechts/links - 2x76 Typ 16 rechts/links
dran ... dort steht 63.5mm Rohrdurchmesser. Damals zusammen mit dem Fox vorschalldämpfer 544€, jetzt kostet der Endschalldämpfer allein so viel.
So es hilft alles nichts, es wird/muss eine Edelstahl lomplett Anlage werden.
Mittelschalldämpfer hat es auch hinter sich
Tipps für ne gute, nicht zu laute Edelsahlange und nen Kredit, möchte ich für so einen Anlage auch nicht aufnehmen wollen
Empfehlung Preis Leistung wie schon erwähnt Ray Simons.
Man muss Sie aber suchen. Bei Zinram gibt es Sie auch, der kann aber nicht liefern. Also bei uns ist Sie nach Wochen nicht angekommen. Wo ein Kumpel gekauft hat ist hier:
https://www.lexmaul-shop.de/Pr…ombi-Baujahr-06::181.html
Unter Volllast ist diese aber schon laut.
Bin mit meiner FOX-Anlage auch sehr zufrieden da sie ebenfalls den Spagat hinkriegen sollte, den Klang etwas zu verbessern ohne gleich aufdringlich zu sein. Für mich passt es sehr gut.