Endschalldämpfer 2012 RS 1Z Combi, Tipps/Empfehlungen

• Barauche einen neuen Endschalldämpfer und wollte mal nach einem Tipp/Empfehlungen fragen.

Bei ebay sind einige zu finden.

Habt ihr Erfahrungen oder Empfehlungen?

Schöne Grüße aus Nordhessen, Stefan

• Einige? Das bezweifel ich. Wir hatten auf jeden Fall Probleme beim MSD.

Angegeben waren alle bei eBay, aber gepasst hat keiner!

Auf jeden ist Benziner und Diesel unterschiedlich.

Ich finde dazu Produkte von Vegaz

Benziner: SKS-138

Diesel: SKS-127

• Da drauf muss ich auch noch achten?

Also doch nicht so einfach ;(

Bei dem hier finde ich auf der Page nichts zu Motorkennbuchsten, habe ich über die Schlüsselnummern gefunden.

• Warum nicht einen Sport-ESD von Ulter (Low-Budget-Hersteller aus Polen). Kosten ähnlich wie die originalen Nachbauten und hört sich vielleicht sogar besser an.

Skoda Octavia RS Combi 2.0 TSI vFL (Sportline-Kit, Brock B38 19", HJS-Downpipe, Powergate 3+, Inlet, APR-PEX)

Seat Exeo ST 2.0 TSI by MTM ..sold

BMW e92 330i Coupe ..sold

Nissan 350Z ..sold

Civic Type-R EP3 #02725 ..sold

Mitsubishi Eclipse D30 ..sold

VW Golf 2 ..sold

• Moin

Nein mir geht es nicht um den Sound, sollte original bleiben. Ich denke wir werden ihn auch nur noch höchstens 2 Jahre fahren, da rechnet sich dannn leider auch keine Edelstahlanlage mehr.

Hatte dann auch mal beim :-) Skoda Händler angefragt, da habe ich dann Atemnot bekommen.

Falls es dann noch jemanden interessieren sollte, es gibt nur noch 1 Hersteller der einen Endtopf für den 1Z RS anbietet und das ist Vergaz.

• Ja klar, viel wird ein Nachbauschalldämpfer auch nicht zaubern.

Die Schalldämpfer von Ulter gibt es in Stahl und Edelstahl.... ~220 Euro Stahl / ~360 Euro Edelstahl. Da macht es manchmal Sinn zum Sportschalldämpfer zu greifen, da es einfach die günstigere Variante ist.

Original halt vom Auktionshaus Modell SKS138

Skoda Octavia RS Combi 2.0 TSI vFL (Sportline-Kit, Brock B38 19", HJS-Downpipe, Powergate 3+, Inlet, APR-PEX)

Seat Exeo ST 2.0 TSI by MTM ..sold

BMW e92 330i Coupe ..sold

Nissan 350Z ..sold

Civic Type-R EP3 #02725 ..sold

Mitsubishi Eclipse D30 ..sold

VW Golf 2 ..sold

• Hatte dann auch mal beim :-) Skoda Händler angefragt, da habe ich dann Atemnot bekommen.

Diesen Preis habe ich auch genannt bekommen, als ich blauäugig zum Skodahändler gefahren bin. :lol:

Nee, lass mal! Gottseidank hatte da ein gemeinsamer Freund noch etwas liegen, sodass wir dann auch problemlos und leise durch die HU gekommen sind. Etwas Lautes käme für mich auch nicht in Frage. Solange es sich vermeiden lässt.

• Kurzes Update 8)

Heute kam dieser Endschalldämpfer an, nach Schlüsselnummern bestellt.

Was soll ich sagen, er ist schon wieder auf dem Weg zu Verkäufer.

Rohrdurchmesser hat nicht gepasst.

Hätte echt nicht gedacht, das es zu so einem Problem wird :cursing:

• So es hilft alles nichts, es wird/muss eine Edelstahl lomplett Anlage werden.

Mittelschalldämpfer hat es auch hinter sich ||

Tipps für ne gute, nicht zu laute Edelsahlange und nen Kredit, möchte ich für so einen Anlage auch nicht aufnehmen wollen ;-)

Einmal editiert, zuletzt von Nordhesse13 ()

• Bin mit meiner FOX-Anlage auch sehr zufrieden da sie ebenfalls den Spagat hinkriegen sollte, den Klang etwas zu verbessern ohne gleich aufdringlich zu sein. Für mich passt es sehr gut.