Hallo zusammen,
leider komme ich nicht weiter. Ich habe folgende Außenspiegel verbaut:
5E1857408BK (rechts, 15 Pins) - abblendbar, anklappbar, umfeldbeleuchtung, memory
5E1857407BK (links, 15 Pins) - abblendbar, anklappbar, etc.
und die Türsteuergeräte TSG 5Q4 959 593 / 5Q4 959 592 (SW 007 0006)
Leider ist es so, dass auf der Fahrerseite beim Einstellen des Spiegelglases die Achsen vertauscht sind. Nur nach oben und unten funktioniert korrekt. Auf der Beifahrerseite ist alles vertauscht. Ich meine oben ist rechts, unten ist links usw.
Wenn ich die Spiegel einklappen möchte, klappt z.B. die Fahrerseite ein und die Beifahrerseite aus. Stelle ich dann wieder auf 0, klappt die Beifahrerseite ein und die Fahrerseite entsprechend aus. Musste jetzt erst einmal per Stellglieddiagnose beide ausklappen und die Funktion ist nicht nutzbar.
Die Memory-Funktion geht natürlich auch nicht. Sobald ich den Spiegelschalter auf R habe und rückwärts fahre, geht das Spiegelglas nach "unten" (Glas dreht sich nach links). Auch fährt es dann aber nicht wieder zurück. Bei der Codierung habe ich mich an die "Tricks" im Forum (Bit 1, Byte 4 im STG52) gehalten, wo es um den Umbau auf Memory ging.
Liegt es an den Türsteuergeräten? Ich hatte im RS von 2016 noch 5Q4959593E und 5Q4959592E (SW 010 0031)
Oder sind es die 15 Pins (von 16 belegt) die hier das Problem sind? Hat jemand die Belegung für diesen Stecker?
VG