MIB 2.5 Navigation startet ständig neu

• Hallo zusammen,

ich hab einen Octavia RS 245 aus 2019. Ich habe nun seit circa 3. Monaten das Problem das das MIB 2.5 sowie das digitale Cockpit startet, alles anzeigt und nach ungefähr 30-60 Sekunden, zeigt das digitale Cockpit dann "Navigation wird gestartet..." und das MIB 2.5 ist nicht mehr bedienbar, es startet dann nach einiger Zeit erneut oder man startet es manuell durch längeres halten der ON-Taste dann selbst neu. Das kann nach einem mal erledigt sein, es kann aber auch mal 3 mal hintereinander passieren. Sobald das Auto dann aber läuft kann man solange man fährt alles normal machen und es passiert dann nicht mehr. Inzwischen habe ich alle Navigationsdaten geupdated und das MIB 2.5 auf die neuste Firmware geupdated. Alles leider ohne Erfolg.

Vor circa einem Jahr hatte ich Probleme mit dem Neigungssensor vorne links. Werkstatt meinte zunächst das der Sensor defekt sei, hat ihn getauscht und hinterher festgestellt das es ein Marderschaden war und den Kabelbaum getauscht. Meint ihr es könnte auch hier ein Kabelschaden durch den Marder von damals sein? Allerdings ist das Problem bestimmt ein halbes bis dreiviertel Jahr jetzt erst später aufgetreten.

Bin für jeden Tipp/Idee Dankbar.

Viele Grüße
    Jan

• Wie alt ist deine Batterie? Schon einmal getauscht bzw. kontrolliert, ob sie vollumfänglich funktioniert?

Durch eine defekte/altersschwache Batterien kommen die kuriosesten Fehler.

Skoda Octavia RS Combi 2.0 TSI vFL (Sportline-Kit, Brock B38 19", HJS-Downpipe, Inlet, APR-PEX, Stage 2)

Seat Exeo ST 2.0 TSI by MTM ..sold

BMW e92 330i Coupe ..sold

Nissan 350Z ..sold

Civic Type-R EP3 #02725 ..sold

Mitsubishi Eclipse D30 ..sold

VW Golf 2 ..sold

• Ich bezweifle, dass es für Clones Support im Forum gibt.

Es geht ja ums Auto und nicht um einen Clone. Hätte auch einen 10€ Ebay Adapter mit Bluettoth zum Fehler auslesen nehmen können. Aber Danke für deinen konstruktiven Beitrag.

• Wie alt ist deine Batterie? Schon einmal getauscht bzw. kontrolliert, ob sie vollumfänglich funktioniert?

Durch eine defekte/altersschwache Batterien kommen die kuriosesten Fehler.

Gute Frage, aber ist ein guter Punkt. Werde ich die Tage mal nachschauen und versuchen. Soweit ich mich erinnere ist die Batterie noch nie getauscht worden, daher von 2019. Da wärs vielleicht mal Zeit für eine neue. Danke!