Bremsentausch HA

• Hallo miteinander,

Meine hinteren Bremsen sind fällig.

Ein Bekannter arbeitet in einer freien WS und konnte meine Bremsen hinten nicht tauschen, weil das Steuergerät (welches die Bremse hinten zurücksetzt?) das VCDS nicht reinlässt. Als Hinweis bekommen wir „keine Genehmigung, bitte Genehmigung einholen“ angezeigt

Das gleiche Problem tritt bei 2 verschiedenen WS auf.

Bin ich ernsthaft gezwungen zu Skoda/VW zu fahren um meine Bremsen zu tauschen ?

Jemand schob mal das gleiche Problem gehabt ?

Danke für eure Rückmeldungen!

Octavia RS (NX) 2.0 TSI - H&R Federn 45/35 - H&R Distanzscheiben V/20mm H/24mm - R3 r3h07 8,5x20 225/35/20

• Wie alt ist VCDS? Original VCDS? Der Standard ist ab NX anders. Natürlich sollte es auf dem neuesten Stand sein.

Entschuldigung für die verspätete Antwort:

Also es war wohl nicht das "originale" VCDS. Ich war in noch 3 freien WS und keiner konnte mir weiterhelfen.

Mittlerweile habe ich aufgegeben und das Auto zu VW gebracht. Ich bin auf die Rechnung gespannt.

Unter dem Strich muss ich sagen, dass es echt mies ist, dem Kunden so indirekt die freie Werkstattwahl zu nehmen.

Trotzdem danke dir !

Octavia RS (NX) 2.0 TSI - H&R Federn 45/35 - H&R Distanzscheiben V/20mm H/24mm - R3 r3h07 8,5x20 225/35/20

• Geht mit dem VCDS nicht mehr.

Dafür muss sich die Werkstatt Token besorgen (über internet), welche dann 30 min. gültig sind. Somit gehts nur beim Freundlichen. Wie alt ist dein Octavia?

Oder ihr macht es mit obd11..der kann es auch.

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

Ob da ein Radar steht oder nicht, seht ihr, wenn das Licht angeht! ;)

• Geht mit dem VCDS nicht mehr.

Dafür muss sich die Werkstatt Token besorgen (über internet), welche dann 30 min. gültig sind. Somit gehts nur beim Freundlichen. Wie alt ist dein Octavia?

Oder ihr macht es mit obd11..der kann es auch.

Danke für deine Rückmeldung, Heute das Auto aus der Inspektion bekommen. Gnadenlose 1780€ Brutto für die 60K Inspek. inkl. Bremsen HA

Die Bremsen alleine haben sagenhafte 580 Material (Set bei bandel.de 148 Brutto) plus 249 Personalkosten.

Ich finds einfach nur übertrieben. Sehe ich das falsch ?

• Ja Motorhaube war auf

Geht mit OBD11 Pro Version, mit VCDS brauchst du noch einen Token von VW/ Skoda.

Ich habe es bei mir mit OBD11 gemacht, ist die billigste Variante. Im Internet findet man auch solche Tipps wie, mit einer Batterie zurückfahren. Würde ich aber nicht empfehlen.