Der Sommerreifen - Thread [übergeordnet]

• habe Goodyear EAGLE F1 Asymmetric
    :)

Mit freundlicher Lichthupe

Joschi

• Duffman wenn deine frau auch zufrieden ist ist das schon ein wort ;)

danke dir

TFSI RS Combi weiss weils geil ausschaut 8)

mit sehr viel Zubehör und Tuning :blush:

• wenn der reifen eine weiche mischung hat,kann er dazu neigen sich schnell abzufahren.natürlich haben die weichen eine top straßenlage u.ein abrollgeräusch was leise ist.
    hier eine gute wahl zwischen komfort,straßenlage u.langlebigkeit zu finden ist nicht einfach.
    goodyear,bridgestone,michelin u.wie sie alle heißen,haben da bestimmt top reifen im angebot.nur als angebot vom preis her kann man sie nicht sehen.
    da ist der hankook die NR 1 im preis/leistung;)

Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

• hallo leute

hab mal eine frage an euch

wisst ihr gute sommerreife die auch bei nässe guten grip haben und die nich so schnell abgefahren werden?

• Dunlop sp Sport Maxx 18Zoll wie Original beim meinem RS drauf ist, Goodyear Eagle Asymetric 19Zoll :embarrassed: Sind meine Favoriten

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Hankook Ventus S1 oder S12 Evo ist im Moment absolut der Renner...klebt wie Sau am Asphalt (hat auch der DEKRA Mensch gesagt "ui, der hat aber gut Grip")

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Der Sportmaxx kommt in vielen Beuteilung nicht besonders gut weg, insbesondere die Laufleistung.

Ich empfehle einen der folgenden:
    Michelin Pilot Exalto (der Kilometerfresser!)
    Conti SC 3
    Hankook S1 Evo
    Hankook V12 Evo (Preis-Leistungssieger!)

Das sind in meinen Augen die momentan besten Reifen für den RS.

Evtl. würde ich auch den Vredestein Ultrac Sessanta probieren, der auch nicht schlecht sein soll und auf dem Preisniveau des V12 liegt!

O² RS tdi, 12/07, black-magic, Reling, Var. Ladeboden, Gepäcknetztrennw., GRA, Auto. Außenspiegelabbl, SunSet, Skisack, PDC vorne, BT-FSE, 18" WR - VW Zolder, SR - Zenith, Milotec Ladekantenschutz; ODB: VCDS USA, TFL NA 75%, Abbiegelicht. aktuell: 105tkm.

• Hi,
    ich fahre den Conti SC 3, den bin ich auch auf dem Passat gefahren, bin voll zufrieden.
    Gruß
    Diddi

• Ich fahre den Hankook V12 Evo in 235/35-19 und muß sagen, ich hatte bisher noch nie einen so guten Reifen, der mir im Nassen ein so sicheres Gefühl gegeben hat. Also die Tests die der Reifen bisher mit bravour absolviert hat, kann ich nur bestätigen, vom günstigen Preis mal ganz abgesehen.

Daumen hoch für Hankook Sommerreifen.....:thumpup::thumpup::thumpup:

V/RS TDI Combi, Sunset, GRA, Bordingspots, var. Ladeboden, KW Gewinde V1, Sommer 8,5*19 mit 235/35-19, Winter original Zenith

• Bei mir sind die Sportmaxx auch extrem laut geworden.
    Im Winter mit den 18er Michelin ist er wesentlich ruhiger.
    Werd dann wenn die Dunlop fertig sind wahrscheinlich auch auf Hankook umsteigen da ich bis jetzt nur gutes von denen gehört habe.

• Hi, habt ihr schon neue Erkenntnisse zum Thema Reifen? Tendiere zum Vredestein Ultrac Sessanta hat jemand Erfahrung mit diesen, oder andere gute Empfehlungen für Reifen, bin für alle offen außer Conti Sport 2 und Dunlop Sport Maax.

Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

• Hankook aber den S1 Evo, nicht den S12 oder wie der heisst.

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Pirelli P Zero Nero (war ich top zufireden damit)
    Michelin Energy (gut aber Griffigkeit is ned so der Hit)

Momentan:

Falken FK 452 in 235/30/20

Super Reifen Top Grip
    nachteil: Durch die breite teilweiße etwas lautere Abrollgeräusche

• Hi, habe mir letzten Sommer den HankooK Ventus R-S2 gekauft und ich muss sagen super Grip klebt richtig auf der Straße bekomme die Kraft mit diesen Reifen auch ganz gut auf die Straße kann ich nur empfehlen.

siehe Bild

• Hey!
    Will für Sommer entweder die neue Reifen von Yokohama (die Advan AD08 in 18" oder 19") oder die Michelin Pilot Sport Cup kaufen..
    Kennt die jemand oder Erfahrung? Hab nur Angst, dass beide schlechte Griffigkeit und Bremseigenschaften auf nasser Straße haben. Hab damals auf Fabia RS die Parada von Yoko drauf gehabt.. die waren echt griffig aber nur auf trockener Straße, sonst im Regen kann man kaum auf der Straße bleiben!:hammer:
    lg

Im Dschungel frißt man oder wird gefressen.

Skoda Octavia² RS Limo Raceblue

• Wollte nur mal das Thema wieder hervorholen, denn bei mir steht wohl ein neuer Satz Sommerreifen an ...

Gibt es evtl. neue Erfahrungen/Meinungen/Tips?

Viele Grüße,
    Bux

• 18" oder 19" ?? :dontknow:

19" würde ich zu Goodyear Eagle F1, Hankook V12 Evo, S1

18" Continental , Hankook Ventus R-S2, oder schau mal hier: KLICK

VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Folgende Reifen kann ich sehr empfehlen:
    Hankook Ventus V12 Evo (225/40 ZR18 92Y XL)[FONT=Verdana,Arial,Helvetica]
    Eagle F1 Asyymetric
    [/FONT](225/40 ZR18 92Y XL)

Ich hatte beide auf meinem Mazda 3 MPS. Der MPS hat 260PS und 380Nm......und der Reifen hielt sehr lange durch und die Fahr- und Bremseigenschaften waren super. Zudem bauen die Reifen nicht so schnell ab wie es andere tun.......

Sobald meine "Werksbereifung" am Ende ist, werde ich wieder auf einen Satz der obigen Reifen wechseln. Bestellt habe ich die Reifen jeweils bei reifendirekt.ch. Der Service ist super und die Lieferung erfolgt kostenlos und sehr schnell. Über die Preise müssen wir gar nicht erst sprechen.....einfach unschlagbar günstig.

https://ssl.delti.com/cgi-bin/…ort=P&dsco=104&sowigan=So

https://ssl.delti.com/cgi-bin/…ort=P&dsco=104&sowigan=So

Gruss
    Centershock

• Genau das Gleiche hab ich verkürzt ja auch geschrieben :D

• hehe, ja da hast du recht........ich wollte deine angaben quasi noch bestätigen :-)

aber ich denke je mehr leute mit den selben reifen gute erfahrungen gemacht haben, desto einfacher fällt es den andern im forum den richtigen reifen zu kaufen :D

gruuuuutz

Zitat von solly0815;81529

Genau das Gleiche hab ich verkürzt ja auch geschrieben :D

• RICHTIG :shakehand::peace::weisbier:

Ich bin jedenfalls auch sehr zufrieden mit meinen Goodyear Reifen. Hab die damals auch nur gekauft weil zu der Zeit die Hankook noch teurer waren und ich "SPAREN" :D musste.

• Wenn dann den Hankook Ventus R-S2 oder Hankook S1 Evo, fahre diese Kombi selber den R-S2 vorn und hinten den S1 Evo fährt sich :thumpup:

• ich hab es schon öfters erwähnt mit dem evos1.damit habe ich 40tkm gefahren u.ich bewege mein auto schon zügig(keine ampelstarts)
    war mit dem satz reifen auch 2mal am salzburgring.der reifen hat nun noch 2mm u.kommt runter,wobei er im sommer noch besser auf der straße kleben würde.:D
    über die ganze länge war der reifen nicht laut u.hat bei trockenheit u.nässe richtig spaß gemacht.
    kann ihn nur mit note1 weitergeben:shakehand:;)

Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

• Moin Moin

also ich habe mir jetzt die Hankook S1 EVO K107 geholt. Habe
    1: nur gutes über den Reifen gelesen und
    2: hat er ein super Preis/Leistungsverhältniss

Habe 600 € gezahlt für 225/35R19 88Y

Vorher hatte ich den Dunlop Sport Maxx und den Fulde Carat.

Der Dunlop war Klasse zwar sehr hart aber dafür einen sehr guten Verschleiß.
    Und wo der Dunlop zu hart war war der Fulda virl zu Weich. Er klept zwar super auf der Straße aber der Verschleiß ist viel zu hoch!!!

• Die Hankook sind ja wieder Günstig geworden :grumble: Letztes Jahr als ich die haben wollte hatten die noch 175€ gekostet. Hab deshalb auch die Goodyear gekauft, ABER bin auch voll zufrieden damit :D

• Michelin Pilot Sport sind klasse, fahren sich aber schnell ab, die hatte ich aufm Vectra. Die conti Sport contact waren sehr ausgewogen was Grip und Haltbarkeit anbelangt. Heuer nehmen ich Falken, da meine Frau noch zwei neue rumliegen hat. auf dem GTC waren wir sehr zufrieden damit!

Der RS ist Verkauft :cry:

• also ich hab die winter bridgestones drauf und werde demnächst auf die dunlops umsteigen - es mangelt nur noch an der Felgenwahlen für die sommerböcke

Was mich immer wieder wundert ist das AVON reifen erwähnt werden. Ich hatte die sowohl als winter als auch als Sommerreifen in der ZR version und mußte sagen die kleben wirklich wie superkleber - gute nass eigenschaften. war damit voll zufrieden.

gut der bridgestone im winter is sowieso der hammer - den fuhr ich schon auch auf anderen autos auch -- 1++

wie der dunlopis werden wir sehen hatte die vorgänger früher auch und war eigentlich sehr zufrieden

hofffe es hat einweing geholfen !

mi.ga.li.Grü.
    :devil: xian
    SKODA OCTAVIA V/
    RS
    TDI
    CR
    DSG Mod .2010

• Adac hat grad aktuell 225er Sommerreifen getestet.
    Zwar in 17 Zoll aber anbei mal der Link zum Test
    http://www1.adac.de/Tests/Reif…=280167&SourcePageID=8772

Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• Habe mir heute die Michelin Pilot Sport 3 bestellt. Ist ja ein neuer reifen der grad von Michelin auf dem markt gebracht wurde.
    Bin mal gespannt. (nach CSC2 und SportMaxx)

LG aus Leverkusen, Mike

• reifentests sind für den arsch......;)
    alles eine abgehackte sache;)

• der wo am meisten bezahlt bekommt eine gute stimme:D:D:D:D:D

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• @patrik1983patrik1983patrik1983
    so in etwar;)

• Mir sind die tests egal. Etwas erfahrung bezüglich reifen habe ich schon, aber das sagt ja nichts über die neuesten reifen.
    Die PS3 sind eine neuere entwicklung und die wollte ich jetzt mal probieren.
    Die jungs am Nürburgring (instruktoren) haben auch noch einiges zu den verschiedenen reifen gesagt. Dies aber hauptsächlich wenn das auto auf den ring gequält wird. :P

LG aus Leverkusen, Mike

• Zitat von magic62;83409

gequält wird. :P

das hört sich gut....;)

• Ich hab den Dunlop SPort Maxx.
    Bin abslout zufrieden und werd ihn mir wieder nehmen.

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

Ob da ein Radar steht oder nicht, seht ihr, wenn das Licht angeht! ;)

• Bei mir werden es diesen Sommer wohl die Hankook Evo1 werden. Zusammen mit den neuen 19" :D
    Conti kommt mir nicht mehr auf die Karre :cracy:

greetz Thomas
    V/RS TDI Combi
    Brillantsilber, D Ausstattung, GRA, SunSafe -Umbauten sind im Profil zu sehen-