oder den neuen F1 Asymmetric mit dem bin ich MEGA zufrieden. Top Grip , nur der Verbrauch ist etwas hoch 0,5l/100km mehr als mit winterreifen . Aber ist mir egal ....
Der Sommerreifen - Thread [übergeordnet]
-
-
den fahre ich auch!
leider nur auf der vorderachse! weil er letztes jahr nicht lieferbar war!
mfg patrik -
hat jemand von den Vredestein ULTRAC SESSANTA drauf?
-
Zitat von RS-Alex;92457
hat jemand von den Vredestein ULTRAC SESSANTA drauf?
Ja mein kollege auf seinem Passat CC
-
so jetzt kann ich auch mal mitreden/mitschreiben
ich hab mir für meinen Facelift die Pirelli P Zero Nero XL in 235/35ZR19 gegönnt.. und die halten meinen wunderbar auf der Strasse
hab bisher noch ned allzuviele km damit gemacht, aber bin sehr zufrieden
greetz
hombre
-
Uijuijui!
Asche auf mein Haupt, ich hab auf Seite 4 aufgehört zu lesen!
Weiß nicht, ob auf den folgenden Seiten schon die Marke gefallen ist: Toyo!
Die hab ich auf meinen Alus druff! Toyo Proxes T1-R
Sind Preislich und auch von den Testergebnissen oft im oberen drittel mit dabei!
Grip astrein, aber die sind immer recht schnell runter, irgendwas ist ja immer, bei Regen auch bisjetzt nur gute Erfahrungen gemacht!
Habe die Teile auch schon auf meinem Polo gefahren, da lag es aber auch daran, das es so ziemlich die einzigen waren, die es in den Maßen gab! Erfahrungen waren dort auch identisch, guter Grip auch bei Nässe, schnell runter, nur den Grip beim Ampelsprint konnte ich damals noch nicht so richtig beurteilen, da hat der Tüte Milch im Motorraum was gefehlt :blush:
Aber jetzt kann ich sagen, auch der Sprint wird super bewältigt, besser als die vom Werk montierten,, waren glaub ich die Sport Max von Dunlop!? -
Hi Leute,
ich brauche mal euren Rat,
ich habe folgende Angebote für die Sommerreifen 225/40 R18 von meinembekommen:
- Hankook Ventus S1 Evo K107 - 151€
- Pirelli P Zero - 148€
- Goodyear Eagle F1 Asymmetric - 141€
- Michelin Pilot Sport 3 - 156€Ich habe die Reifen schon im Internet verglichen und vom Preis her sind die Angebote vom
okay
Jetzt meine Frage:
Welche der Reifen zeichnen sich in Laufruhe, Rollkomfort und Verschleiß am Besten aus?
Wäre echt klasse wenn ihr mir helfen könnt!
Von der Sicherheit her sind alle zu empfehlen.
Die Conti habe ich mit Absicht nicht genommen, weil die mich letztes Jahr nicht so überzeugt haben...Danke ud Gruß Alex
-
Meiner Meinung nach:
1. Hankook
2. Goodyear Eagle F1 Asymetric 2, Pirelli, Michelin -
Hi Leute,
ich brauche mal euren Rat,
ich habe folgende Angebote für die Sommerreifen 225/40 R18 von meinembekommen:
- Hankook Ventus S1 Evo K107 - 151€
- Pirelli P Zero - 148€
- Goodyear Eagle F1 Asymmetric - 141€
- Michelin Pilot Sport 3 - 156€Ich habe die Reifen schon im Internet verglichen und vom Preis her sind die Angebote vom
okay
Jetzt meine Frage:
Welche der Reifen zeichnen sich in Laufruhe, Rollkomfort und Verschleiß am Besten aus?
Wäre echt klasse wenn ihr mir helfen könnt!
Von der Sicherheit her sind alle zu empfehlen.
Die Conti habe ich mit Absicht nicht genommen, weil die mich letztes Jahr nicht so überzeugt haben...Danke ud Gruß Alex
Das ist genau das Problem, dass sich die Anforderungen beissen
Laufruhe und (Ab-)Rollkomfort stehen meistens dem Verschleiss entgegen, genauso wie der Nass-/Trocken-Grip dem Verschleiss entgegen steht :sad:
z.B. sind meines Wissens die ganzen Longlife/Öko/Spritpar-Reifen rel. hart, damit der Abrollwiderstand so gering wie möglich ist.
Ich kann dir nur vom Hankook Evo S1 sagen, dass er einen (für einen Strassenreifen) überirdischen Nass- und Trocken-Grip hat und sehr sehr leise abrollt
Über den Verschleiss kann ich dir nicht allzuviel sagen, dürfte aber ok sein für den gebotenen Grip
Edit bemerkt:
Ich hab jetzt seit letztem Jahr die Hankook auf meinem Audi A3 1.8T und bin, wie du oben lesen kannst, mehr als begeistert
Sobald beim RS die Michelin Premacy runter sind, kommen sicher die Hankook drauf -
Wenn ich auf Optik der lauffläche gehen würde gäbs nix anderes als den Goodyear!
Aber wenns um Sicherheit PLUS Laufruhe PLUS Verschleiss zu einem vernünftigen Preis geht - dann nimm den Pirelli!!
Hankook lt. meinem Kumpel aufm audi S4 auch Top aber verschleissmäßig kommt er nicht an den Pirelli ran!
-
Es gibt schon ein Hankook S1 EVO 2 der ist sicherlich gute Wahl da der S1 EVO ja schon gut war deswegen sollte der S1 EVO 2 auch gut sein.
-
hi Leute,
vielen Dank für eure Antworten,
jetzt bin ich echt verwirrt, mein Gefühl sagte mir Hankook, aber
mein Freundlicher meint er sei ein wenig zu weich (was für eine gutes Abrollgeräusch stehen könnte) und laut Tests,
soll der Pirelli am Besten sein, jedoch bin ich von Italienern nicht so überzeut, aber ich würde mich eines besseren Belehren lassenIch warte mal bis morgen ab und werde dann sehen ob es noch ein paar geschafft haben, mir in meiner Entscheidung zu helfen...
08/15:
deinem Winterreifentipp bin ich gefolgt und damit sehr zufrieden...
SilverR1racer:
da hast du Recht, das beisst sich, dann würde ich eher nicht so auf den Verschleiß achten, als auf Sicherheit und Geräusche...
Schymiehc:
optik ist mir sch... egal
Wie gesagt, Pirelli hatte ich mal in anderen Dimensionen und die waren sch... bei nasser Fahrbahn! Wurde da was gemacht :dontknow:
Fährst du die selber? -
Bitte :shakehand: Den Winterreifen (Vredestein Snowtrac 3) fahren einige Leute von mir. 2 Kollegen, Schwiegervater und ich selber
Zwecks Sommerreifen scheiden sich die Geister, leider
Ich persönlich fahre den Eagle F1 Asymmetric, ist ein sehr guter Reifen und der Asymmetric 2 wird sogar noch etwas besser sein. Den Hankook S1 Evo fahren hier auch sehr sehr viele Leute hier im Forum, der neue Evo 2 wird dementsprechend auch wieder NOCH besser sein. Das gute ist auch an dem Hankook, er neigt zu keinerlei Sägezahnbildung.
Conti Sport Contact fahren in 19" zwei Kollegen von mir, der eine hat seine Sommerreifen binnen 6 Monaten komplett runter gefahren an der VA (der fährt wie die Sau), der andere kommt noch bis Mitte des Jahres. Also vom Verschleiß her sind die echt :shit: -
Nö - Du weisst ja - Ich fahre NOCH meinen alten 1U - und den mit Conti!
Aber mein Kumpel mit seinem S4 würde jetzt nicht mehr den Hankook nehmen sondern eher auf den Pirelli gehen.diverse Tests besagen - Hankook hat sehr weiche Flanken, Pirelli hat mitunter den Besten Abrollkomfort und die besten Werte bei Langlebigkeit - dafür leichte Abstriche bei Nässe -
Aber wenns regnet bleibt das Auto in der Garage - damit er nicht nass wird!
-
Man kann halt nicht alles habe gut bei Nässe guter Grip im Trockenen und geringer Verschleiß irgendwo musst halt Kompromisse eingehen
-
Uwe:
mit den Contis hatte ich das selbe Problem, eine Saison, dann war an der VA sense...
Und mit den EVO 2, ich spiele bei sowas ungern Versuchskaninchen
da verlasse ich mich lieber auf den ´´alten Typ´´ und nehme dann beim nächsten Mal den neueren, wenn mehrere ihn getestet haben
(also in der nächsten Saison :lauthals: )Gerry:
ja, das weiß ich,
aber bei mir kann der Wagen bei Regen nicht drinnen bleiben
und ich wohne in einer Bergigen region und fahre ziemlich oft nach Hamburg, und das sind zwei Gegenden wo es schon öfter regnet...
Und genau das war mein Problem damals, Pirelli bei Regen, einfach mist, mein Vater hat das selbe Problem mit seinen Pirelli...
Aber in Italien regnet es auch nicht so oft
Was soll ich erwarten... -
Na wenn Dir die Regen,-Nasseigenschaften so wichtig sind dnnakäme ja noch der hier in Betracht oder??
http://www.reifentiefpreis.de/…Sport-2-FR_0362262000.php
Der soll aber dafür wieder keine so tollen Trockeneigenschaften haben
-
Man kann halt nicht alles haben, gut bei Nässe guter Grip im Trockenen und geringer Verschleiß irgendwo musst halt Kompromisse eingehen
Meine rede entweder im Regen richtig gut dafür im trockenen etwas schlechter entweder oder, oder einen Kompromiss Reifen.
-
Es gibt schon ein Hankook S1 EVO 2 der ist sicherlich gute Wahl da der S1 EVO ja schon gut war deswegen sollte der S1 EVO 2 auch gut sein.
mmmh, ein Vergleichstest wär da mal sehr interessantDiese Tests besagen eindeutig, dass der EVO1 was vom besten ist, wenn's um den Nassgrip geht:
http://www.auto-motor-und-spor…entus-s1-evo-1792728.html
http://www.autobild.de/artikel…40-r-18-test-1582153.htmlUnd wenn's nach dem Marketing blabla geht, dann wurde der Nassgrip beim EVO 2 nochmals verbessert:
http://www.reifenfachhandel.eu…ce-reifen-made-in-europe/
http://www.reifensuchmaschine.…ifen/Hankook-S1-EVO-2.htmProfil sieht irgendwie recht ähnlich aus beim EVO 2:
zum Vergleich der EVO1:
-
Na wenn Dir die Regen,-Nasseigenschaften so wichtig sind dnnakäme ja noch der hier in Betracht oder??
http://www.reifentiefpreis.de/…Sport-2-FR_0362262000.php
Der soll aber dafür wieder keine so tollen Trockeneigenschaften haben
the bruce hat irgendwann mal geschrieben, dass die meisten FÄLSCHLICHERWEISE immer noch davon ausgehen,
dass ein Reifen mit V-förmigem Profil bessere Aquaplaning-Eigenschaften hat, als einer mit einem Längsprofil -
Schau doch hier nochmal rein:
http://www.goodtires.de/products.php?as=S
Hier fand ich jüngst die besten Preise. Warum eigentlich nicht der Hankook Ventus V12 Evo?
-
Moin Männers,
ich habe gestern den Hankook Ventus S1 Evo K107 beim
bestellt.
Da hier viele User den fahren und auch sehr zufrieden sind und die Tests auch gut abschneiden
werde ich ihn probieren...Zum EVO 2,
da dieser ein völlig neues Profil hat und es auch noch keine Erfahrungen gibt möchte ich diesen nicht wirklich testen, egal ob er neu und eventuell besser ist...Ich danke euch allen für die helfende Unterstützung :thumpup:
-
Uniroyal kann ich auch sehr empfehlen....
Sehr guter reifen auf nasser Fahrbahn, am Anfang ein bisschen schwammig auf trockener Strasse, legt sich aber navh ca. 500km.
Laufleistung ist auch gut, hab damit immer 25tkm gefahren.:)Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
-
Hallo zusammen,
Wer gerne Pässe fährt, dem empfehle ich den Pirelli P Zero. 1A Haftung und auch die Kurvenlage, eifach geil! Preislich gesehen sind diese natürlich etwas teurer als andere und der Verschleiss ist auch höher, vielleicht liegt das aber auch an meinem fahrstil
Aber trotzdem, ich hab im Sommer immer Pirellis drauf
-
the bruce hat irgendwann mal geschrieben, dass die meisten FÄLSCHLICHERWEISE immer noch davon ausgehen,
dass ein Reifen mit V-förmigem Profil bessere Aquaplaning-Eigenschaften hat, als einer mit einem LängsprofilJa, siehe Wolfgang Webers Buch. Da haben sie mal testweise einen laufrichtungsgebundenen
Reifen (V-Profil) 'falsch herum' montiert. Ergebnis: der ist lediglich (m.E.n.) 2 km/h früher auf-
geschwommen.
Es kommt also viel mehr auf das Wasseraufnahmevermögen, sprich auf Negativprofilanteil und
Profiltiefe an.Noch ein Punkt: der Hersteller muss sich entscheiden ob laufrichtungsgebunden oder asymmetrisch.
Sonst müsste man ja linke und rechte Reifen herstellen (logisch).
Und da bieten asymmetrische Reifen, also mit anderem Profil an der Innen- als an der Außenkante,
oder sogar andere Gummimischungen innen und außen wie beim neuen Michelin Pilot SuperSport,
dann doch die größeren Vorteile."V-Reifen" sind ja auch schon lange wieder "out". Michelin, Goodyear oder Dunlop - die sind alle
zu asymmetrischen Reifen übergegangen. -
Und jetzt gebe ich doch auch gleich mal noch meinen Senf dazu
Ich bin in der letzten 2 Saisons mit Maxxis M35 gefahren. Ich persöhnlich kann diesen Reifen nur wärmstens empfehlen. Bis jetzt 35000km und sie sind noch fit
Hier mal nähere Infos:
http://www.maxxis.de/Seite_MiHe/Auto/Sommer/Sommerindex.html
und hier gibt es die guten Stücke auch noch zu moderaten Preisen:
http://www.reifenchef.de/pkw/s…mmet-xl?sPartner=googleRC
LG
André
-
Zum EVO 2,
da dieser ein völlig neues Profil hat und es auch noch keine Erfahrungen gibt möchte ich diesen nicht wirklich testen, egal ob er neu und eventuell besser ist...
naja, sooo unterschiedlich ist das Profil nun auch wieder nicht
ich würde wohl (wenn ich aktuell einen bräuchte) eine EVO 2 kaufen
mmmh, ein Vergleichstest wär da mal sehr interessantDiese Tests besagen eindeutig, dass der EVO1 was vom besten ist, wenn's um den Nassgrip geht:
http://www.auto-motor-und-spor…entus-s1-evo-1792728.html
http://www.autobild.de/artikel…40-r-18-test-1582153.htmlUnd wenn's nach dem Marketing blabla geht, dann wurde der Nassgrip beim EVO 2 nochmals verbessert:
http://www.reifenfachhandel.eu…ce-reifen-made-in-europe/
http://www.reifensuchmaschine.…ifen/Hankook-S1-EVO-2.htmProfil sieht irgendwie recht ähnlich aus beim EVO 2:
zum Vergleich der EVO1:
-
Naja, wenn die sich ähnlich sind, dann sind sich alle Reifen in dieser Kategorie ähnlich.
Wenn ich zu einem Hankook greifen würde, dann zum neuen S1 evo². Warum was altes
kaufen?
Es ist aber rein hypothetisch, da bei mir kein Koreaner auf das Auto kommt. Außerdem
entspricht der neue Michelin PSS viel eher dem, wonach ich suche.ps:
mein Rechtschreibprogramm interpretiert ''Hankook'' als ''Manko'' :hammer::angry:
-
Naja, wenn die sich ähnlich sind, dann sind sich alle Reifen in dieser Kategorie ähnlich.
Wenn ich zu einem Hankook greifen würde, dann zum neuen S1 evo². Warum was altes
kaufen?
Es ist aber rein hypothetisch, da bei mir kein Koreaner auf das Auto kommt. Außerdem
entspricht der neue Michelin PSS viel eher dem, wonach ich suche.ps:
mein Rechtschreibprogramm interpretiert ''Hankook'' als ''Manko'' :hammer::angry:
dir ist der Verschleiss ja auch "egal", da bei dir das Hauptkriterium GRIP ist:lol2:
-
Den Michelin PSS gibt es eh nicht in 225 40 R18 diesen wird auch nicht geben wegen Michelin Sport Cup in der Größe.
Meine Meinung warum soll ich mir ein Michelin, Conti oder sonstigen Premium Reifen holen wen es ein Hankook S1 EVO oder S1 EVO 2 genauso gut macht.
Wenn meine Yokohama Parada an der VA (1 Session jung) runter sind dann kaufe ich den S1 EVO 2, hinten habe ich den S1 EVO drauf und da bleibt er auch bis er porös ist und deswegen weg muss.
-
Ich habe mir den Hankook Ventus V12 Evo bestellt ...
In 3 Wochen werd ich Ihn drauf haben, und kann dann auch mehr zu ihm sagen,
bin schon gespannt -
Hankook Evo S1 oder S2 ist auch meine Wahl, wenn die neuen Felgen kommen.
Schließlich sind ja auch die DTM-Boliden damit unterwegs... -
Hankook Evo S1 oder S2 ist auch meine Wahl, wenn die neuen Felgen kommen.
Schließlich sind ja auch die DTM-Boliden damit unterwegs...
genau :lauthals: -
dir ist der Verschleiss ja auch "egal", da bei dir das Hauptkriterium GRIP ist
:lol2:
Nee nee. Verschleiß ist mir keineswegs egal und Michelin hat ja nun eher
den Ruf besonders langlebige Reifen herzustellen.Den Michelin PSS gibt es eh nicht in 225 40 R18 diesen wird auch nicht geben wegen Conti Sport Cup in der Größe.
Was hat der PS Cup mit dem PSS zu tun? Der PS Cup ist ein Semi, der PSS ein Sommerreifen.
Außerdem kommt der PSS im Frühjahr m.W. auch in D. in 17" und 18". In diesen Formaten
gibt es ihn in den USA schon seit knapp einem Jahr und die werden sogar in Frankreich
produziert.Hankook Evo S1 oder S2 ist auch meine Wahl, wenn die neuen Felgen kommen.
Schließlich sind ja auch die DTM-Boliden damit unterwegs...Aber wohl kaum mit dem S1.
ps:
der heißt weiterhin 'S1', nur eben S1 evo² statt S1 evo :schwitz: -
Meinte natürlich mit Hankookreifen und nicht mit den im Bereich der STvO zugelassenen Hankookreifen.
-
Oh habe mich geirrt meine natürlich Michelin Sport Cup :blush: habe mein Beitrag dahingehen korrigiert.
Deutschland ist nicht USA, es gibt viele Reifen die es nicht in D gibt aber woanders.
Sicher ist es nicht das der PSS nicht in D kommt aber ich denke nicht also abwarten und :kaffee: trinken. -
Ob der PSS nun endlich in 17" und 18" auch bei uns kommt werden wir sehen.
Ich hatte bei Michelin angefragt und bislang noch keine Antwort erhalten.
In UK hat ebenfalls jemand angefragt und da sagte man ihm, dass bald weitere
Größen kommen. Wenn es die in UK gibt haben sie eine E-Nummer und man kann
sie auch da bestellen.In den USA gibt ihn wie gesagt schon seit fast einem Jahr in für uns passenden
Dimensionen:http://www.tirerack.com/tires/…reModel=Pilot+Super+Sport >> SIZES
http://www.tirerack.com/tires/tests/testDisplay.jsp?ttid=148 >> Video ansehen !!
Für mich steht außer Frage, dass der PSS der derzeitige Maßstab unter den
sportlichen Sommerreifen ist. Das zeigt auch der letztjährige Test bei SportAuto.Christian, ob der PS1 noch produziert wird weiß ich nicht. Auf jeden Fall aber
wird der PS2 noch hergestellt und als 'Pilot Sport' ohne Nummer verkauft.
Außerdem wird nach wie vor der PS in Porsche-Spezifikation verkauft, und
dabei handelt es sich um einen PS1 mit PS2-Profil und den üblichen Anpassungen
nach den Wünschen von Porsche (hab ich bei Michelin erfragt). -
Hat der Pirelli P Zero auch einen Felgenschutz wie z.B. der Continental SP-CO5?
Oder ist da auch vorm Reifen die Felge am Bordstein?
-
Naja das kommt wohl am ehesten auf die Maße des Reifens an, ob die Felge zuerst die Kante berührt.
Bei der Original-Dimension könnte es hingegen schon was bringen.
Auf dem Reifen muss FSL oder MFS stehen, dann ist der Felgenschutz vorhanden.
-
In der Aktuellen Autobild ist ein großer Reifentest. Ich hab sie leider nicht hier, aber war doch sehr überraschendes Ergebniss! (meines erachtens)