Der Sommerreifen - Thread [übergeordnet]

  • Komisch. Den hab´ich schon vor über 20 Jahren gefahren, wo ich den nur her hatte. :lauthals:

    Hoffentlich ist die Not von damals jetzt vorbei.
    Dann wäre jetzt die Zeit gekommen, einen weniger gefährlichen Reifen zu fahren.

    Warum schreibst du nicht einfach was Sache ist.
    Nämlich dass du absolut keine Ahnung davon (Reifen) hast, aber trotzdem darüber schreibst.


    Ich finde es immer wieder geil das leute sich in themen einmischen wo sie kein Plan von haben worum es bei MIR überhaupt ging :D Genial.


    Aber macht mal bitte, den nur weil es irgendwo geschrieben steht sind manche sachen schlecht sind , sind sie es meist nicht immer. Das bezieht sich nicht nur auf reifen! ;)


    @the bruce


    Sorry, aber das habe ich jetzt auch erst nach dreimaligem Lesen verstanden.
    Aber ok, der Kleine (oder die Kleine? ) geht vor.



    Da steht :) wegen mein kleinen, also ein Er ;) . Wegen meiner kleinen wäre dann eine sie :P aber egal :peace:

    KW1 , 0.5 cm Restgewinde :D 235/30 r20 ET40 9J
    Dectane black smoke
    AGA Bullx 76mm Ab Turbo 100 zeller :P


    Wabengrill und Schwarze Scheinwerfer :thumbsup:


  • Da steht :) wegen mein kleinen, also ein Er ;) . Wegen meiner kleinen wäre dann eine sie :P aber egal :peace:



    Ok, ich merke schon, das wird auch mit mehreren Anläufen nichts mehr. :hammer:


    Du, auf deutsch hieße das "wegen meinem Kleinen" wenn du unbedingt den Dativ verwenden
    möchtest. Wirklich korrekt wäre der Genitiv, also "wegen meines Kleinen". Klingt komisch,
    ist aber so.


    Aber wie heißt es noch so schön?
    Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod. Oder auch: Genitiv ins Wasser, es könnte Dativ sein.


    Aber eh' Wurscht, oder? :lauthals: :lauthals: :lauthals:

  • Also nichts für Ungut Leute, aber hier geht es doch eigentlich um ein anderes Thema, oder?


    Und Bruce: ich glaube bei ihm ist Hopfen und Malz verloren ;), zumindest was die deutsche Rechtschreibung betrifft.

    V/RS [B]TSI GreenTec [COLOR=black] Combi
    Superskoda Kühlergrill, Ladekantenschutz

  • Ich bin da nicht so genau hast ja selber mitbekommen :finger: solange es lesbar bleibt reicht mir das ;) . Aber passt schon :shakehand:

    KW1 , 0.5 cm Restgewinde :D 235/30 r20 ET40 9J
    Dectane black smoke
    AGA Bullx 76mm Ab Turbo 100 zeller :P


    Wabengrill und Schwarze Scheinwerfer :thumbsup:

  • Kommst bitte zurück zum Thema das sollte doch jetzt jeder verstanden haben, ob er dann auch richtig schreibt ist eine andere Sache, also BTT


    Im Artikel/Test vom Pirelli P Zero Silver stand was von limitierter Auflage was soll denn das für ein Käse von Pirelli, leider geht der Link nicht mehr.

    Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

  • Die "Markensommerreifen" scheinen relativ nah beieinander zu liegen . In der Autob..d hat ein Goodyear vor Nokian gewonnen , Hankook , Pirelli , Conti , Michelin , B....stone und Dunlop landeten in etwa im Mittelfeld .


    Getestet wurde 225-45-17 also eine Octi rs Größe ( obwohl hier einige andere Größen fahren ). Liegt näher an den von den meisten Octis gefahrenen Gößen als die Größe in dem Test von Sport Auto . Zusätzlich zum Grip wurden auch Verschleiß , Fahrkomfort ( subjektiv ) und Rollwiderstand getestet .


    Ich denke , dass man sich den Reifen nach den in den Tests für einen persönlich wichtigen Eigenschaften aussuchen kann .

  • http://www.testberichte.de/a/r…tscars-4-2011/267016.html


    Also anscheinend nicht empfehlenswert.
    Ich würde Hankook nehmen, aber nicht den Ventus S1 EVO, da er mir zu teuer ist.
    Habe mit Hankook Sommer und Winterreifen in der Größe 195/65 R15 für Octavia 1U sehr gute erfahrungen gemacht.
    Ich brauche für meinen RS auch noch Winterräder und werde mir Hankook kaufen.
    Hankook ist normalerweise gut und günstig, wenn man(n) nicht gerade das Topmodell (welches meistens sehr sehr gut ist) kauft.


    Mit freundlichem Gruß

    Überhol ruhig, jagen macht viel mehr Spass!


    VCDS HEX + CAN

  • Fährt jemand Uniroyal RainSport 2 ??? Wie ist der beim RS,habe so ein Reifen auf Golf 4 gefahren,war damit sehr,sehr zufrieden.
    Danke

    :mussweg:
    GTI Fußstütze.Supersport Spurverbreiterungen Hinten 30mm.

  • Fährt jemand Uniroyal RainSport 2 ??? Wie ist der beim RS,habe so ein Reifen auf Golf 4 gefahren,war damit sehr,sehr zufrieden.
    Danke


    Zwei Beiträge vor deinem steht ein Link. Wer es schafft den anzuklicken (eine wirklich enorme Leistung), der kann folgendes lesen:


    Uniroyal Rainsport 2; 225/40 R18


    „empfehlenswert“


    „Stärken: der Regenspezialist unter den Sportreifen. Vorbildliche Sicherheitsreserven bei Aquaplaning, kurze Bremswege auf nasser wie trockener Strecke, sehr leises Abrollgeräusch.
    Schwächen: verzögertes Lenkansprechen und untersteuerndes Fahrverhalten bei sportlicher Fahrweise auf trockener Piste.“


    Also kein sportlicher Reifen, aber gut bei Nässe und leise.

  • Ich wollt jetzt ned so viel ausgeben.
    Jetzt schau ich mal wie die V12Evo sind.


    Wenns schlecht sind dann hol ich mir nächstes Jahr die S1Evo

  • Wenn du Geld sparen willst kauf einen Michelin PS2. Der hält länger.



  • Das habe ich schon gelesen,ich wollte wissen,ob jemand die Reifen auf RS fährt.

    :mussweg:
    GTI Fußstütze.Supersport Spurverbreiterungen Hinten 30mm.

  • Also ich hab jetzt ein Reifen für 110 bekommen.
    Was kostet der Michelin???



    Nicht unter 140 €.
    Lass das Premiumsegment sausen und hol Dir den Hankook, wenn Du nicht Mondpreise für Qualität bezahlen willst.

    Skoda Octavia RS Combi TSI Black - Magic, Vollleder, schwarze Dachreling, beheizte Rücksitze, Sunset, Soundsystem, Navi Columbus, Glasschiebedach, Trennnetz, Multimediaanschluß, Parksensoren vorn, FSA m. BT ( ohne Ladeschale ), variabler Ladeboden, Ladekantenschutz transparent, 16 Zoll Winterräder, Entfall Modell- und Typbezeichnung am Heck, Antennenstab Polo 6R.

  • Ich wollt jetzt ned so viel ausgeben.
    Jetzt schau ich mal wie die V12Evo sind.


    Wenns schlecht sind dann hol ich mir nächstes Jahr die S1Evo


    hab auch den v12 drauf ... der s1 war mir auch zu teuer ...
    hab auch 110 pro stück gezahlt inkl. drauf ziehen und räder wechseln
    nässe find ich sie top auch einlenkverhalten ... trocken sowieso
    allerdings finde ich das der spritverbrauch und fahrgeräusch etwas höher (0,2-0,3 l ) sind im Vergleich zum Dunlop den ich vorher hatte ...
    das nehme ich dann aber gerne in kauf solang er länger hält :)
    müsste mal noch auf 2,7 bar erhöhen und dann testen ...

  • Hatte vorher Contis drauf und bin über 30tkm damit gefahren.
    Jetzt Test ich mal die V12 wenn ich mit dene auch 30tkm weit komm dann wars eine gute Investition. Wie rableier schon sagt warum 20tkm fahren mit ein Reifen der teuerer ist wenn ich auch mit einer guten Qualität 30tkm schaffe.
    Ich werde berichten wie sich die V12 Reifen fahren.
    Hoffe besser wie bei mein Kumpel mit den Falken Ziex mit sein Octi.

  • Hi,


    habe jetzt den Hankook Evo S1 seit 4000 km drauf und bin vollkommen begeistern!
    Der Grib bei diesem Reifen ist der absolute Hammer und er ist leise, leider höre ich die Nebengeräusche jetzt noch mehr :thumbdown:
    Mal schaun wie lange er hält, mein :) meinte er sei sehr weich und hat dadurch einen höheren Verschleiß, aber das wusste ich ja vorab schon und
    ich habe mehr Wert auf Abrollgeräusche und Grib gelegt :peace:


    Mehrverbrauch kann ich nicht wahrnehmen...


    Meiner Meinung nach ist er viel besser als der Conti SC3!!!


    Gruß

    Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht
    ( Abraham Lincoln, 16. US - Präsident)

  • Der S1 Evo2 ist aber auch kein Schnäppchen mehr, vom Preis her auf dem Level von Conti SC5 usw.

    Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

  • Hallo zusammen, ich fahre den V12 evo jetzt den vierten Sommer. Und ich muß sagen, das ist ein richtig guter Reifen. Kein Sägezahnprofil, was mir persönlich auch sehr wichtig ist. Bei nässe genau so top wie auf trockener Straße. Mehrverbrauch kann ich auch nicht wahrnehmen.
    Hab die Reifen jetzt locker 30tKm drauf, nach diesem Sommer müssen die dann runter. Preis/Leistung = sehr empfelenswert! Zweck erfüllt... :thumpup:


    Gruß rsjörgi



    :lol: Tief & Autobahntauglich!


  • Hallo zusammen, ich fahre den V12 evo jetzt den vierten Sommer. Und ich muß sagen, das ist ein richtig guter Reifen. Kein Sägezahnprofil, was mir persönlich auch sehr wichtig ist. Bei nässe genau so top wie auf trockener Straße. Mehrverbrauch kann ich auch nicht wahrnehmen.
    Hab die Reifen jetzt locker 30tKm drauf, nach diesem Sommer müssen die dann runter. Preis/Leistung = sehr empfelenswert! Zweck erfüllt... :thumpup:


    Gruß rsjörgi


    Genau das wollt ich hören.
    :D

  • na das hört sich doch supi an ... Spiegelt auch meine kurzen erfahrungen wieder ...
    Mit dem mehrverbrauch ist immer so ne sache welchen reifen man davor gefahren ist ...
    Natürlich alles nur gefühlt ... Aber unter 5 liter zu kommen wird im mom verdammt schwer ....

  • Zitat


    Hoffe besser wie bei mein Kumpel mit den Falken Ziex mit sein Octi.


    Wenn man Falken fährt, dann hört sich das an wie in ner Straßenbahn...


    Gesendet via Tapatalk

  • Ich empfehle Yokohama AD08 , bei nässe zwar nicht ganz so gut aber wenn es trocken ist dann um so besser ! :D
    Hauptsache die Performance stimmt

    Mit Geld, kann man sich halt kein Können kaufen :finger:

  • Für 2 bei eBay habe ich letztes Jahr Oktober mit Versand 390 Euro bezahlt. In Deutschland gibts diese nicht wirklich deswegen hab ich in England bestellt. Und im Mai werden sie dann mal am eurospeedway getestet. Das sind schon fast semi slicks

    Mit Geld, kann man sich halt kein Können kaufen :finger:

  • Also für mich als Normalverbraucher reichen die V12Evo.
    Sind die Semi Slicks bei uns überhaupt zugelassen??

  • Für 2 bei eBay habe ich letztes Jahr Oktober mit Versand 390 Euro bezahlt. In Deutschland gibts diese nicht wirklich deswegen hab ich in England bestellt. Und im Mai werden sie dann mal am eurospeedway getestet. Das sind schon fast semi slicks


    solche reifen an einem alltagsauto halte ich zwar für schwachsinn, aber jeder wie er will :whistling:
    http://e46nonm.com/?tag=hankook-rs3

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • wieso denn ? Hast du ihn schon ausführlich getestet? Der parada oder ein toyo sind doch optisch nicht großartig anders


    muss ich nicht, will nen reifen, der auch bei nässe gut funktioniert und gute aquaplaning-eigenschaften hat, was ich bei einem reifen mit so wenig negativ-profil mal stark bezweifle ;)

    Yokohama AD08 , bei nässe zwar nicht ganz so gut aber wenn es trocken ist dann um so besser


    Das sind schon fast semi slicks

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Also bist du ein ambitionierter Nässe raser ? ich denke ganz einfach das wenn es stärker regnet man sowieso langsamer fährt


    [ironie on]
    gut dass du mir das jetzt sagst, wäre sonst einfach so weiter gerast wie immer, auch wenn's in strömen regnet und stehendes wasser auf der bahn ist :whistling:
    [ironie off]
    ich habe zwei kleine kinder und fahre aus prinzip vorsichtiger, egal ob trocken oder nass.
    aber ich denke einfach, dass gerade in grenzsituationen ein "normaler" sommerreifen (hab noch den werks-premacy drauf) sehr wahrscheinlich etwas mehr reserven hat als ein semi-slick-naher reifen ;)
    zumal ich mit der familien-kutsche auch nicht auf die rennstrecke gehe, dafür hab ich mein renn-motorrad ;):whistling:
    so, ich hör jetzt auf hier, bringt sowieso nix, jeder so wie er will und kann :D

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • silverR1racer du hast das ursprüngliche Thema verfahlt hier wurde gefragt welcher Sommer Reifen ok ist nicht welcher der beste bei nässe oder sonstigem , den Rest deiner Einstellung kann ich nachvollziehen aber es muss ja auch mal einen dummen geben der den Yokohama AD08 ausprobiert , und der bin ich gern :D

    Mit Geld, kann man sich halt kein Können kaufen :finger: