Der Sommerreifen - Thread [übergeordnet]


  • Bleibt zu hoffen, daß der Reifen den Erwartungen entspricht und Pirelli den Zero Silver auch in der für unsere Autos relevanten Dimension 225/40 18 herstellt und nicht wie Michelin nur in 19 Zoll Größen, bei denen der Dynamikverlust den Vorteil des PSS gegenüber der Konkurrenz vermutlich ganz oder überwiegend auffrißt.


    Ist Dir zu den geplanten Dimensionen schon etwas bekannt?



    Ja, und leider sieht es momentan auch beim P Zero Silver* eher nach 19" und 20" aus. :S


    :hammer:


    Bleiben also dann, wenn man in D bestellen will, nur der normale P Zero und der PS2, soweit
    noch verfügbar. Und wenn es einem nichts ausmacht in UK zu bestellen, bspw. bei Camskill
    oder Ears, dann auch der PSS, denn dort soll er bald auch in 225/40 und 235/40 R18 zu haben
    sein. Ein britischer Forenkollege hatte bei Michelin UK angefragt und eine dementsprechende
    Antwort bekommen.




    * wer die diversen Reifenmischungen in der Formel 1 kennt weiß woher sich der Name ableitet

    Einmal editiert, zuletzt von the bruce ()

  • der ist umgezogen, man bis ich den gefunden hatte
    aber preißlich top

    VIRS FL Combi, 35mmH&R, 8,5x19 Barracuda Karizzma, Bastuck ab Kat, IS-Racing EWG DP, FTS Stufe 2+, Milotec Frontgrill, LED Rückleuchten

  • der ist umgezogen, man bis ich den gefunden hatte
    aber preißlich top


    Ging mir auch so. ^^

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

  • Der PSS in 225-40-18 soll nach meinen Infos mit dem LI von 90 kommen . -Für den Octi ist ohne Ablasten oder Vmax-Begrenzung ein Li von 92 vorgeschrieben . In 235-40-18 müßte der LI besser passen , dann je nach Felge meist nur als Einzelabnahme ., auf der Serienfelge ( 7,5" ) normalerweise nicht eintragbar .

  • Heute bekomme ich zwei neue, nachdem meine Conti SC2 in rund 12000km vorne runter waren.


    Habe nen Hankook S1 evo bestellt und bekomme diese für 150,- incl. Draufziehen / Wuchten / Draufstecken :shakehand:


    Mal sehen wie der sich nächste Woche aufm Hockenheimring (beim Fahrsicherheitstraining :hammer: anstellt)


    Grüße


    Benny

    Octavia V/RS 2.0 TDI 5E FL Combi, Stahlgrau, Xtreme
    Volle Hütte

  • Kann Jemand etwas zu den Unterschieden von : Conti sc5 , sc5P , Extreme DW und Extreme DWs sagen ? Vom Continental-Kundendienst habe ich leider nur Sätze aus der Werbung gehört oder die Reifentypen waren unbekannt .

  • Kann Jemand etwas zu den Unterschieden von : Conti sc5 , sc5P , Extreme DW und Extreme DWs sagen ? Vom Continental-Kundendienst habe ich leider nur Sätze aus der Werbung gehört oder die Reifentypen waren unbekannt .


    Könnte das P evtl. für Performance stehen? Zumindest sehe ich auf der Conti HP, daß es den 5 P nur ab 18-23 Zoll gibt, den normalen 5-er aber schon ab 17 Zoll bis 20 Zoll. Auch die Querschnitte gehen beim 5P runter bis auf 20. Die anderen Bezeichnungen konnte ich nicht finden.
    Ob die beim 5P vielleicht noch die Gummimischung geändert haben?

    F31



    Gruß Kai :thumbsup:

  • Ja, das P steht für Performance und der SC 5P ist härter, sportlicher und lenkpräziser als der SC5.
    Sie decken teils auch ein anderes Größenprogramm ab, dass sich nur etwas überschneidet.


    ExtremeContact DW/DWS gibt es doch gar nicht hier, oder? Die kannst abhaken.

  • Wann kommt der Pilot Super Sport in 225-40-18 auf den deutschen ( oder europäischen Markt ?


    @rableier : "über 270 km/h erreicht kein rs" . Auch hier unterliegst du einem Irrtum . Dass der Lastindex bei Y-Geschwindigkeitsindex erst ab 270 km/h abnimmt , ist allerdings korrekt .

  • "Aufgeschnappt" habe ich es per Telefon bei Michelin in Karlsruhe . Als Termin zur Markteiführung wurde Mai 2012 genannt . Jedoch bin ich eher unsicher , ob die Angaben tatsächlich stimmen . Dürfen die Super Sport aus den USA in Europa gefahren werden ?


    Holger : Hast du nicht einen guten Draht zu Michelin ?


    Mir sind schon mehrere Octis begegnet , die mehr als 270 km/h in der Ebene schaffen , dabei anfallende Drehzahl :Über 7000U/min .Wie schnell war der Octi auf dem Salzsee ? Es gibt auch Octis , welche schwerer als die Serie sind . Außerdem ist ein höherer Lastindex eine Sicherheitsreserve . Vermutlich sieht es Skoda ähnlich , wenn sie für 240Km/h und 550 kg Radlast einen 92-er Y-Reifen in 18" vorschreiben .


  • Dürfen die Super Sport aus den USA in Europa gefahren werden ?


    Mai 2012 wäre toll. Und wenn auf den in den USA verkauften Reifen (die ja laut Tire-Rack
    zum Teil aus einem französischen Werk stammen) eine E-Kennzeichung drauf ist, dann
    darf man die auch hier fahren.
    Das herauszubekommen dürfte recht umständlich werden, weshalb ich dann doch lieber
    warte was sich hier in Europa tut. Andererseits glaube ich auch nicht, dass hier jemand
    bei einem Michelin nach einer E-Kennzeichnung sucht. Sooo exotisch sieht er dann auch
    wieder nicht aus.




    Holger : Hast du nicht einen guten Draht zu Michelin ?


    Ich hatte Michelin wiederholt angeschrieben und ein paar andere Jungs hier in D und
    in UK hatten das auch getan. Von einem guten Draht zu sprechen wäre da sicher
    übertrieben.
    Die Aussagen sind leider widersprüchlich. In UK sollen sie kommen, hier in D hört man
    es mal so und mal so. Ich selbst hatte von Michelin eine Antwort erhalten, die weder
    inhaltlich noch im Stil auch nur ansatzweise befriedigend gewesen ist. Wäre ich ein
    empfindlicher Mensch dürfte ich keinen Michelin kaufen . . . :whistling:




    Außerdem ist ein höherer Lastindex eine Sicherheitsreserve . Vermutlich sieht es Skoda ähnlich , wenn sie für 240Km/h und 550 kg Radlast einen 92-er Y-Reifen in 18" vorschreiben .


    Ich habe zwar bei den 19" nur LI88, aber mir wäre da ein LI von 92 auch lieber.
    Ich neige für die Zukunft nicht nur deshalb zu 235ern. :thumpup:

  • Nankang wird sich ja auch weiterentwickeln und zumindest bei Sommerreifen kann man nicht gänzlich davon abraten, wenns denn so preiswert sein soll.
    Bei Winterreifen verstehe ich allerderdings mit den Chinesen wenig Spass - die pappen einfach das nicht geschützte M+S Symbol auf ein Sommerprofil und verkaufen es als Allwetter/ Winterreifen.

    Skoda Octavia RS Combi TSI Black - Magic, Vollleder, schwarze Dachreling, beheizte Rücksitze, Sunset, Soundsystem, Navi Columbus, Glasschiebedach, Trennnetz, Multimediaanschluß, Parksensoren vorn, FSA m. BT ( ohne Ladeschale ), variabler Ladeboden, Ladekantenschutz transparent, 16 Zoll Winterräder, Entfall Modell- und Typbezeichnung am Heck, Antennenstab Polo 6R.

  • Zitat

    @all
    Also bei Tuning TV loben die den Nankang ja in den Himmel :/ schon komisch wie unterschiedlich da die Meinungen sind :D


    Zu geil, genau die Sendung hab ich auch gerade gesehen. ;)
    Ehrlich, für mich müsste schon viel passieren, das ich mir Nankang, Achilles oder was weiß ich NoName Billigreifen auf mein Auto mache. Kann mir erzählen wer will ....



    Sent from my iPhone

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Das stimmt ;) Hatte den Nankang ja auch ins Auge gefasst. Nur die Note 4 beim ADAC Test in Sachen Nassfahrverhalten hat mich dann doch abgeschreckt. Da wir ja in Deutschland nicht 7 Monate 30 Grad haben ;) wie doch alle hier gesagt haben spar ich ned 100 € und setz dann die 9000 € Karre bei Näße in den Graben.


    @08-15
    bei dem Audi ge ;) der hat die ja fast 1 MInute gelobt :D

  • Hi, hab seit gestern die Conti Contract 2 drauf, waren ja beim RS bei Auslieferung dabei.


    Jetzt mal eine Frage an die Fahrer die diese auch auf Ihrem Baby haben, ist es Wurst wo welcher Reifen Sitzt?
    Steht ja nur drauf, Inside / Outside. Keine Pfeile oder ähnliches für die Rotation vorhanden.
    Was mich ein wenig irritiert sind die Profiele, auf der Fahrerseite gehen diese im Bogen nach unten weg, auf der Beifahrerseite aber nach oben weg. (ich hoffe Ihr wisst was icke damit meine^^) ist halt nicht syncron.


    Nehme mal an dat dies bei den Teilen so sein soll und dass es "beim ersten mal" egal ist wo welcher Reifen hinkommt??!? :-)

    Ein Dauergrinsen seit 02.03.2012 :thumbup:

  • Ich denke das mit der Firma wie sie heisst ist meist nicht so intressant, weil michi, conti, und bridestone und wie sie alle heißen die großen firmen habe alle kohle ohne ende um auch werbung zu machen das darf man nicht vergessen. Ich weiss damals vor ca 10 jahre war zb. toyo ein absoluter neuling in sachen reifen für mich und andere kumpels aber ey er war billig und wo steht er jetzt bitte ??? Man sollte die reifen selber testen um erfahrungen zu sammeln und nicht über irgendwelche berichte die entscheidung fallen lassen. Bsp. ich hatte damals aus der not herraus mir achilles gekauft weil ich nbicht wusste ob meine felge mit der bereifung untern radkasten geht und der preis von damals 80 euro pro rad zu 300 bei michi oder conti ist ja wohl klar was ich nehmen würde.


    Ich bin erstaunlicher weise sehr zufrieden mit den reifen ich weiss sie sind billig aber sie bringen genau das gleiche was mir vorher der conti auf ein anderes auto gebracht hat grip und gute fahreigenschafften. Bei nässe muss ich dazu sagen ist es wohl eher an fahrer gelegen wie weit er die reifen ausreizt.


    So bin mal gespannt was dazu kommt :)

    KW1 , 0.5 cm Restgewinde :D 235/30 r20 ET40 9J
    Dectane black smoke
    AGA Bullx 76mm Ab Turbo 100 zeller :P


    Wabengrill und Schwarze Scheinwerfer :thumbsup:

  • Hi, hab seit gestern die Conti Contract 2 drauf, waren ja beim RS bei Auslieferung dabei.


    Jetzt mal eine Frage an die Fahrer die diese auch auf Ihrem Baby haben, ist es Wurst wo welcher Reifen Sitzt?
    Steht ja nur drauf, Inside / Outside. Keine Pfeile oder ähnliches für die Rotation vorhanden.
    Was mich ein wenig irritiert sind die Profiele, auf der Fahrerseite gehen diese im Bogen nach unten weg, auf der Beifahrerseite aber nach oben weg. (ich hoffe Ihr wisst was icke damit meine^^) ist halt nicht syncron.


    Nehme mal an dat dies bei den Teilen so sein soll und dass es "beim ersten mal" egal ist wo welcher Reifen hinkommt??!? :-)

    Ist bei meinen Conti 3 auch so :D Denke das es wirklich egal ist. Gibt echt nur Inside und Outside :/

  • @all
    Also bei Tuning TV loben die den Nankang ja in den Himmel :/ schon komisch wie unterschiedlich da die Meinungen sind


    Ähhm, das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Nimmst du etwa diese Proll-Schwachmaten irgendwie ernst?
    Auch wenn das jetzt polarisiert: das ist doch wohl Unterschichten-TV pur. :hammer:



    Alle Conti SportContact vom SC2 bis zum SC5 sind asymmetrisch, also nicht laufrichtungsgebunden.
    Solange sie also richtig auf der Felge sitzen kann man sie überall montieren. I.d.R. empfiehlt es sich
    aber bei gebrauchten Reifen die alte Laufrichtung beizubehalten. Nur vorne/hinten würde ich
    regelmäßig wechseln.



    @ Tonne:


    Toyo war vor 10 Jahren unbekannt? Ich glaube du verwechselt das mit Hankook. Toyo ist mir auch
    schon vor über 20 Jahren geläufig gewesen. Toyo ist genauso wie Yokohama und Brummstone ein
    japanischer Hersteller. Mit China-Müll haben die nichts zu tun.


    Ich kann es ehrlich gesagt überhaupt nicht nachvollziehen wie man sich einen Achilles oder Nangkang
    schön reden kann. Die Dinger sind lebensgefährlich. Warum habe ich hier schon X mal gesagt. Wenn
    dir Leben und Auto nichts wert sind - ok. Dass dir aber auch andere Verkehrsteilnehmer egal sind
    kann ich nicht verstehen.


    Wir leben in einem überregulierten Europa. Für jeden Shice gibt es Vorschriften und Normen. Ich würde
    von der EU mal erwarten, dass man uns vor diesem Schrott aus China bewahrt. Und vor Menschen, die
    sowas kaufen nur weil sie ''schmal bauen'' oder sie ein paar Euro sparen.


    :schwitz:

  • @the bruce du willst mir doch nicht sagen was mann bei reifen.com oder direkt kaufen kann da es beides deutsche firmen sin nichts gesprüft ist. gerade in unser land wird doch eh alles 5 mal gesprüft bevor es verkauft werden darf!!! Und es ging mir darum das sich die leute eine meinung um diesen reifen bilden die ihn fahren schlecht reden kann jeder.


    Hast du ihn mal gefahren??? Wie gesagt ich bin zufrieden und mit sicherheit hat das nichts zu tun sind eh alle gesprüft worden von daher.

    KW1 , 0.5 cm Restgewinde :D 235/30 r20 ET40 9J
    Dectane black smoke
    AGA Bullx 76mm Ab Turbo 100 zeller :P


    Wabengrill und Schwarze Scheinwerfer :thumbsup:

  • 1. Wer soll denn da was geprüft haben? Für Reifen muss leider keine Zulassung durch
    das KBA beantragt werden. Auch für die E-Kennzeichnung wird nichts geprüft.


    2. Die Versandfirmen prüfen sowieso nichts. Das sind reine Handelsbetriebe.


    3. Die immer wieder zu hörende Frage ob man den Mist selbst gefahren ist ist ein
    reines Totschlagargument. Ich muss auch nicht Shice gefressen haben um zu wissen,
    dass es bähhh ist.
    Es reicht völlig zu wissen wie solche Holzreifen in diversen Tests abgeschnitten haben:
    von ausreichend bis völlig ungenügend.


    4. Vielleicht liest du mal die üblichen Reifentests. Dann siehst du auch wie es um das
    Nassbremsen steht. Wenn dein Vordermann bei Regen mit Contis aus 100 schon steht
    und du noch mit 40 km/h rein krachst, dann hilft es auch nicht 150,-- € gespart zu haben.



    Ich hoffe dann allerdings, dass im vorausfahrenden Fahrzeug keine kleinen Kinder sitzen,
    die schwer verletzt werden, und denen du für den Rest deines Lebens ein Schmerzens-
    geld zahlen darfst.


    Klar ist das jetzt ein Extremfall. Aber einer, der passieren kann. Und vor allem einer, den
    man auch vermeiden könnte. Und ein Mittel das Risiko zu senken sind nun mal gute Reifen.



    Und mal ehrlich: du hast Geld für Motortuning. Du hast Geld für 20"-Räder. Und am Reifen
    sparst du?
    Jeder vernünftige Mensch wird doch andere Prioritäten setzen. Lieber anständige 17"
    als solchen Murks in 20".


  • Wer lesen kann ist klar in vorteil wie :D Ich hatte geschrieben es war aus der not herraus und wusste doch garnicht ob sie passen aber ich bin mir sicher das du 1200 euro ausgegeben hättest, und dann evt zu merken oh passt nicht bzw ich bekomm sie so nicht eingetragen :P . Es ging mir darum ob es passt oder nicht. Es ging nicht ums geld!!!


    Und wie gesagt wer nicht mit gefahren ist kann sich kein urteil bilden!!! Und das wird sich auch nicht ändern meine meinung dazu.

    KW1 , 0.5 cm Restgewinde :D 235/30 r20 ET40 9J
    Dectane black smoke
    AGA Bullx 76mm Ab Turbo 100 zeller :P


    Wabengrill und Schwarze Scheinwerfer :thumbsup:


  • Wer lesen kann ist klar in vorteil wie :D Ich hatte geschrieben es war aus der not herraus und wusste doch garnicht ob sie passen aber ich bin mir sicher das du 1200 euro ausgegeben hättest, und dann evt zu merken oh passt nicht bzw ich bekomm sie so nicht eingetragen :P . Es ging mir darum ob es passt oder nicht. Es ging nicht ums geld!!!


    Und wie gesagt wer nicht mit gefahren ist kann sich kein urteil bilden!!! Und das wird sich auch nicht ändern meine meinung dazu.




    Ich kann mir kein Urteil bilden? Ich denke, dass ein Großteil der User in diesem Forum sich sicher ist,
    dass ich weiß wovon ich rede wenn es um Fahrwerk und Reifen geht.


    Ich hatte auf einem Gebrauchten auch schon Nangkang und Champiro drauf, die flogen nach wenigen
    Tagen runter. Und wenn du die Fakten, also die Testergebnisse ignorieren willst, dann spricht das für
    deine Beratungsresistenz.


    Wie gesagt, reines Totschlagargument wenn einem die echten Argumente ausgehen. Du redest dir
    den Mist schön.


    Aus der Not heraus? Für mich kein Argument. Ich weiß auch so vorher was passt bzw. muss da eben
    eine Reserve einkalkulieren. Sich erst Reifen "zur Anprobe" zu kaufen und dann Richtige, das ist doch
    auch Geldverschwendung.


    Vermutlich ist es aber reine Zeitverschwendung mit jemandem zu diskutieren, der selbst einfachen
    und logischen Argumenten nicht folgen will oder kann. Wer 20" montiert, dem ist offensichtlich auch
    völlig egal wie es sich fährt, sonst würde er sich das nicht antun.
    Dass du freimütig bekennst deine auf Unwissen basierende Meinung nicht ändern zu wollen spricht
    ja für deine Lernresistenz.


    Also zwecklos.


    :whistling:


    ps:
    Wie wäre es mal mit Groß- und Kleinschreibung? Die deutsche Rechtschreibung gilt auch in diesem Forum
    und auch für dich.

  • Ich sag dazu nichts mehr denk doch was du willst, scheinst ja einer der besten Reifen kenner zu sein auf unser Erde. Ich werde dir die sache wie sie damals war nicht weiter erklären bringt nichts und ist mir auch egal was du denkst und von dir gibst. Mal ehrlich ohne was zu testen ein urteil zu bilden ist schon sehr schwach. Und deine berichte sind echt toll wenn du dich daran immer beziehen tust kaufst du also nur michi weil die immer die besten meist sind LOL.


    Naja egal ich mach schluß hier zu der sache bringt nichts.

    KW1 , 0.5 cm Restgewinde :D 235/30 r20 ET40 9J
    Dectane black smoke
    AGA Bullx 76mm Ab Turbo 100 zeller :P


    Wabengrill und Schwarze Scheinwerfer :thumbsup:

  • Da sind wir uns doch einig, es bringt nichts.


    Nur eins noch: "testen" kannst du gar nichts. Du kannst dir lediglich als Laie
    einen subjektiven Eindruck verschaffen. Oder besitzt du Messequipment um
    Bremswege zu messen? Ich auch nicht. Und deshalb greift man einfach auf die
    Quellen zurück, die die Kompetenz haben einen Reifen zu beurteilen.

  • Sorry fürs Deutsch bin an hin und her Rennen wegen mein Kleinen :) . Testen kann ich Sie nicht das stimmt.


    Aber wie gesagt ich bin selbst erstaunt wie gut sie sich fahren lassen. Und du darfst ruhig zugeben das was man nicht kennt kann man nicht Schlecht machen ;) .


    :peace: :shakehand:

    KW1 , 0.5 cm Restgewinde :D 235/30 r20 ET40 9J
    Dectane black smoke
    AGA Bullx 76mm Ab Turbo 100 zeller :P


    Wabengrill und Schwarze Scheinwerfer :thumbsup:

  • @ Tonne....


    Du von mie aus kannst auch alles groß schreiben...
    sich darüber zu bekehren, das man nicht auf Groß- und Kleinschreibung achtet ich weiß nicht....
    Und dann auch noch nen Rechtschreibprogramm verwenden, was einen drauf hinweisen tut... naja.. :D


    BTT

  • @ Tonne....


    Du von mie aus kannst auch alles groß schreiben...
    sich darüber zu bekehren, das man nicht auf Groß- und Kleinschreibung achtet ich weiß nicht....
    Und dann auch noch nen Rechtschreibprogramm verwenden, was einen drauf hinweisen tut... naja.. :D


    BTT

    Ich danke dir :thumbsup: :D :peace:

    KW1 , 0.5 cm Restgewinde :D 235/30 r20 ET40 9J
    Dectane black smoke
    AGA Bullx 76mm Ab Turbo 100 zeller :P


    Wabengrill und Schwarze Scheinwerfer :thumbsup:

  • "...Mir sind schon mehrere Octis begegnet , die mehr als 270 km/h in der Ebene schaffen , dabei anfallende Drehzahl :Über 7000U/min .... .

    :rolleyes:
    Verrätst du uns bitte auch noch, welches Monstertuning diese Octis hinter sich hatten.
    Für dieses Tempo braucht der Octi geschätzte 400PS.

  • Ich weiss damals vor ca 10 jahre war zb. toyo ein absoluter neuling ...

    Komisch. Den hab´ich schon vor über 20 Jahren gefahren, wo ich den nur her hatte. :lauthals:

    ...ich hatte damals aus der not herraus mir achilles gekauft ...

    Hoffentlich ist die Not von damals jetzt vorbei.
    Dann wäre jetzt die Zeit gekommen, einen weniger gefährlichen Reifen zu fahren.

    ...Ich bin erstaunlicher weise sehr zufrieden mit den reifen

    Warum schreibst du nicht einfach was Sache ist.
    Nämlich dass du absolut keine Ahnung davon (Reifen) hast, aber trotzdem darüber schreibst.

  • Gestern sind die Hankook S1 Evo2 gekommen. 8)
    Ich freu mich schon diebisch die "zu testen".
    Werde dann meine Erfahrungen im Vergleich zu den Bridgestone Potenza schreiben.

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

  • Gestern sind die Hankook S1 Evo2 gekommen. 8)
    Ich freu mich schon diebisch die "zu testen".
    Werde dann meine Erfahrungen im Vergleich zu den Bridgestone Potenza schreiben.


    Dann bin ich ja mal gespannt. Und holz die nicht gleich runter. Reifen sind teuer. ;)

    F31



    Gruß Kai :thumbsup:

  • Dann bin ich ja mal gespannt. Und holz die nicht gleich runter. Reifen sind teuer. ;)


    Nein, keine Angst. ;)
    Mit fast jetzt 60.000 Km Laufleistung sind das die ersten neuen Sommerreifen. :thumbsup:
    Bei meinem Vorgängerwagen, musste ich fast alle 20.000 Km neue kaufen, weil man dort nicht den Sturz einstellen konnte und sich die Reifen an der Innenseite schneller abgenutzt haben als auf der restlichen Lauffläche. :meckern:

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau


  • Wahnsinn... :hammer:


    Was soll daran 'Wahnsinn' sein wenn ihm mal einer sagt, dass er rücksichtslos
    ist so einen Kauderwelsch zu schreiben, den keiner entziffern kann?
    Wenn das für dich normal ist, dann ist es traurig. Für mich ist es das nicht.




    Sorry fürs Deutsch bin an hin und her Rennen wegen mein Kleinen


    Sorry, aber das habe ich jetzt auch erst nach dreimaligem Lesen verstanden.
    Aber ok, der Kleine (oder die Kleine? ) geht vor.




    Du von mie aus kannst auch alles groß schreiben...
    sich darüber zu bekehren, das man nicht auf Groß- und Kleinschreibung achtet ich weiß nicht....
    Und dann auch noch nen Rechtschreibprogramm verwenden, was einen drauf hinweisen tut...


    Ich finde es leider nötig und auch völlig angemessen darauf mal hinzuweisen.
    Wenn du das irgendwie sonderbar findest, dann lies mal die Forenregeln und
    denk mal darüber nach wie rücksichtslos diese Shice-egal-Mentalität ist.


    Und ja, ich nutze ein Rechtschreibeprogramm weil ich auch nicht perfekt
    bin und weil es mir peinlich wäre so zu schreiben. Vielleicht solltest du es
    auch mal ausprobieren. Und was heißt ''sich bekehren''?


    Es geht hier aber nicht um Tippfehler - die passieren jedem. Man kann sich
    aber mal ein ganz klein wenig Mühe geben. Und das kann und darf man von
    jedem erwarten.




    Warum schreibst du nicht einfach was Sache ist.
    Nämlich dass du absolut keine Ahnung davon (Reifen) hast, aber trotzdem darüber schreibst.


    :thumbup:



    :lauthals: :lauthals: :lauthals: :lauthals:

  • Deutsche Sprache, schwere Sprache :D


    I'm on your side Bruce :thumpup:

    V/RS [B]TSI GreenTec [COLOR=black] Combi
    Superskoda Kühlergrill, Ladekantenschutz

  • @bruce : Du planst in Zukunft mit 235 ? Im Winter hatte ich 235-40-18 des gleichen Reifentyps ( Vred. ) wie 225-40-18 im Winter zuvor . Die gefühlten Eindrücke : Gripzunahme für mich nicht fühlbar , höchstens marginal . Deutlich zunehmende Spurrillenempfindlichkeit , und spürbare Verschlechterung des Geradeauslaufs bei hohem Tempo . Die Beschleunigung spürbar träger . Verzögerung : trägeres Ansprechen , schlechtere Spurtreue , insgesamt vermutlich ähnlich lange Bremswege . Insgesamt habe ich mehr von den 235-ern erwartet . Das mag mit anderen Reifentypen / anderen Fahrzeugen anders aussehen . Ich werde vermutlich wieder zurück auf 225-40-18 gehen . Unter sportlichen Aspekten kann das Urteil ggf. anders ausfallen z.B. Kurvengeschw. bei engen Kurvenradien ( z.B. Slalom ) .


    torty "Monstertuning" ? Auch hier im Forum sind Octis mit über 400ps bekannt . Zudem kann die Aerodynamik der Octi deutlich verbessert werden ( in Bezug auf die Vmax kann es wichtiger als die ps-Leistung sein ). Mit 400ps , welche bei Vmax tatsächlich vorhanden sind , dürfte selbst ein Octi mit serienmäßiger Aerodynamik deutlich über 270 km/h erreichen können .