Hallo zusammen,
ich habe nachdem meine Werkstatt an meiner Limo ein ST X Gewindefahrwerk mitsamt KW DCC Stillegungssatz eingebaut hat, folgende zwei Fehlermeldungen:
Fehler: Leuchtweiteitenregulierung
Störung: Dämpfer
ich bin bei meiner Recherche auf diesen schon älteren Thread gestoßen, wollte aber da nichts schreiben, weil der schon älter ist:
RE: Fehlermeldungen nach Fahrwerkseinbau
So wie ich das verstanden habe sind entweder die Niveausensoren beim Einbau des FW gekillt worden oder weil die Karre insbesondere vorne schon recht tief geraten ist, müsste man diese Koppelstange am Sensor kürzen, richtig?
Gibt es vielleicht irgendwo eine Anleitung für meine Werkstatt wie man diese Koppelstangen kürzen kann?
Ein weiteres Problem habe ich mit meiner Dämpfer Fehlermeldung. Ich konnte bei einem Codierer über VCDS meine Limo auslesen lassen und habe beim Punkt 14 Raddämpfungselektronik Fehler vorne links und hinten rechts gesehen.
Ich denke die Sensoren sind demzufolge Ab Werk bzw Lieferung schon kaputt. Nun Eiert mein Händler bei dem ich diesen Stillegungssatz bezogen habe rum, will mir keinen Austausch zusenden und meinte, ich solle nun alle Sensoren durchmessen lassen (Widerstände) um zu beweisen, dass diese defekt seien. Könnt ihr mal in das Logfile schauen, was sagt ihr dazu?
Auch noch komisch ist, dass er beim Punkt Lichtsteuerung beide Abblendlicht Lampen mit einem unplausiblen Signal listet, aber Licht tut... Was könnte das sein? Einfach Ignorieren, oder hängt das evtl mit dem oben genannten Sensor zusammen?
Vielen Dank euch schon vorab!