NSW raus, LED TFL rein...

• Hallo Leute,

hat schon jemand mal die Nebler ausgebaut und (mehr oder weniger) passende universelle LED-Tagfahrleuchten eingebaut?

Ich habe das vor, bin mir aber noch nicht sicher welche ich nehme und wie ich diese befestige...

Ciao DL!

• Hallo!

Aber passen die nun wirklich von Hella? Hat die schon jemand gegen die NSW getauscht? Wie gross war der Aufwand?

Brauche meine Nebelscheinwerfer eigentlich nie...

Skoda Octavia II RS PD 170PS, H&R 35mm, div. Milotec Teile, Schaltwegverkürzung vom TT-S, Interior Upgrade incl. aller Tezal Rings:-)

• Irgendwo in irgendein forum hat ein user die NSW gegen diese Hella TFL getauscht. Hatte dabei auch ein paar bilder gepostet. Leider weiss ich nicht mehr welches forum und wo dies war.

So weit ich mich erinnere war es ein user aus Scandinavien. (glaub auch dass es im englischen forum war.....)

LG aus Leverkusen, Mike

• Hallo,

im Otavia-Forum.de hat jemand die Hella TFL anstatt der Nebler eingebaut. er wollte wissen wie man das Standlicht deaktiviert. ahbe aber auf meine frage nach bildern noch keine Antwort bekommen.
    :(

Octavia V/RS TFSI Combi MJ2008 black magic

• Ich würde meine Nebler nie gegen TFL tauschen. Schade das es keine Kombination gibt aus Led TFL und Neblern.

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Will ja hier niemanden zu nahe treten, aber wozu braucht man TFL?
    Wenn ich unterwegs bin, dann mach ich das normale Licht an, bzw ich überleg ob ich mir die Nebler als TFL freischalten lasse, denn dann leuchten die nicht mit 100% sondern wohl nur mit 75% und da kann die Rennleitung nichts gegen sagen, wenn man denen zeigt, dass die Dinger auf Zündschlossstufe 1 angehen... Den folgenden Link (Freischaltungen O2 RS) gab's hier im Forum schon mal...

Hier nur der Link zur Seite: http://de.openobd.org/skoda/octavia_1z.htm
    Da sind noch zig andere Optionen aufgelisten die man selbst oder durch den :) freischalten bzw deaktivieren lassen kann.

Aber muss jeder selber wissen...

Octavia 2 V/RS MJ09 Innen-FL TSI DSG Race Blau Metallic Milotec Grill, Lufteinlässe und Scheinwerferblenden, anderes Heckemblem, Dachspoiler, KW Variante 3

• Zitat von kasa;42415

Ich würde meine Nebler nie gegen TFL tauschen. Schade das es keine Kombination gibt aus Led TFL und Neblern.

wie Hopeman sagt

NSW per OBD proggen auf TFL auf 75% oder weniger Dimmen...gut ist...

Rücklichter aus und Standlicht aus...dann gibt es auch keinen Stress mit der Rennleitung...

• Soweit ich weiss ist das in der Schweiz nicht zulässig. Könnte man das TFL eigentlich auf das Fernlicht programmieren und das entsprechend dimmen das niemand geblendet wird.

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• ich hatte jetzt nur für Deutschland gesprochen, wie es jetzt in Österreich oder SChweiz aussieht, weiß ich jetzt nicht... (Nur damit sich keiner von mir auf den Schlips getreten fühlt, wegen meinem letzten Beitrag...

Schon bei einigen Beiträgen gemerkt, das "euer TÜV" einige Sachen negativer sieht als bei uns...

Octavia 2 V/RS MJ09 Innen-FL TSI DSG Race Blau Metallic Milotec Grill, Lufteinlässe und Scheinwerferblenden, anderes Heckemblem, Dachspoiler, KW Variante 3

• Hallo, ich hol das mal wieder aus der Kiste.

Ich habe jetzt mal bei einem Auto gesehen, dass dort die NSW mit dem Fernlicht gekoppelt wurden.
    Also, der jenige gibt Lichthupe oder schaltet auf Fernlicht um und dabei gehen automatisch die NSW mit an.
    Allerdings kann er die NSW auch einzeln mit Stand oder Abblendlicht schalten.

Ich finde das eine sehr gute Sache und möchte das auch gerne so haben.

Nun meine Frage, ob man diese Funktion im Steuergerät irgendwie einprogrammieren kann oder ob man da im Kabelsalat rumdoktern muss?

Danke und Grüße

Grüße, Frank ;) .

• Bei was für einem Auto hast du das gesehen?

Ich wüsste nicht, dass sich sowas bei Golf, Octavia & Co codieren ließe.
    Nett würde ich es aber auch finden weil ich dann endlich meine überflüssigen NSW rauswerfen könnte um dort Zusatzfernscheinwerfer zu installieren. Die gibt es bei ISA auch in LED-Technik.

• Mein Cousin hat nen Fabia RS bekommen mit den runden TFL anstatt der Nebler. Passen die auch beim Octavia RS Bj 08

Škoda Octavia TDI

Federn H&R 50mm, Spurplatten hinten je 20mm, Dectane Red/Crystal LED Rücklichter