Fehler AFS nach Einbau KW DDC

  • Guten tag miteinander ich habe letzte woche mein KW DDC einbauen lassen und habe den Samstag leider gemerkt das beim schnellen Kurvenfahren immer die Fehlermeldung Störung DCC und Fehler AFS kommt im Fehlerspeicher steht ein Fehler AFS Mechanisch. Der Freundliche meinte jetzt das die Einsteller für die Niveauregulierung für die Scheinwerfer zu lang sei und man kürzere stangen hierfür braucht. Jetzt wollte ich fragen ob sowas schonmal jemand hatte und wo man diese Niveaueinsteller herbekommt weil wir auf die schnelle nix gefunden haben. Über Antworten würde ich mich sehr freuen!

  • Oha, wie tief fährst du bitte? Bis diese Fehlermeldung kommt, muss man sehr Tief fahren.

    Auch gut möglich, dass der Monteur die Koppelstangen vom Sensor nicht abgebaut hat und beim Stoßdämpfer aus dem Radlagergehäuse drücken das Halteblech unten nach oben gebogen hat. Dann sitzt die Koppelstange höher und ist eher am Ende.


    Kürzen kann man diese Koppelstangen auch.

  • Ich hab ihn so tief geschraubt wie er ging hatte noch keine zeit ihn zu messen das mit dem halteblech muss ich mir mal ansehen danke für den tipp! Der fehler stand übrigens vorne als auch hinten drin.

  • Hinten ist eigentlich unmöglich. Selbst bei Nullbar gab es da keine Probleme. Richtig zusammen gebaut?


    Bitte messen, aber Probleme gab es eigentlich erst bei 310mm Radmitte Kotflügel Unterkante