" Halle 61 " VSD Einschubrohr Attrappe

  • Hallo in die Runde....ich möchte meinen Sound vom NX 2.0 TSi jetzt etwas verbessern. Jetzt bitte nicht dran aufhängen das es nicht erlaubt ist, dass ist mir bewusst. Ein Kumpel hat das im 5E und ich muss sagen es gefiel mir sehr. Der wurde nur wenig lauter aber eben doch etwas was mir reichen würde. Dieses Rohr wird nur durch geschoben und mit der Schelle verklemmt und fertig. Kostet halt auch nix und kann jeder Zeit wieder entfernt werden. Ich hab da angefragt aber weil die noch keinen NX da hatten gibt es das noch nicht. Evtl wäre ja jemand aus der Gegend und hätte auch gern so ein Teil und würde mit seinem Wagen da mal vorstellig werden. Das könnte dann in den Shop kommen und jeder kann es bestellen. Die Firma sitzt in 45661 Recklinghausen.


    https://halle61.com/shop/abgas…pfer-attrappe-golf-8-gti/

    Golf 5 GTI / TDI ;-), Touran 1t3, RS3 8V FL :love:

  • wenn ich ein Rohr durch den Mittelschalldämpfer schiebe, kann das doch nicht so einfach wieder entfernt werden, weil der dann ein "Loch" hat. Sprich 1 x Mittelschalldämpfer neu kaufen, wenn man damit auffliegt, oder?


    seit 09/21
    Octavia Combi NX 2.0 TSI DSG RS-Plus, Race-Blau Metallic
    volle Hütte außer DWA und Pano


    11/16 bis 04/21

    Octavia Combi III 2.0 TDI DSG Green tec RS; Race-Blau Metallic






  • wenn ich ein Rohr durch den Mittelschalldämpfer schiebe, kann das doch nicht so einfach wieder entfernt werden, weil der dann ein "Loch" hat. Sprich 1 x Mittelschalldämpfer neu kaufen, wenn man damit auffliegt, oder?

    Ich denke mit einer Zange bekommt man das Rohr wieder raus da es auf einer Seite aufgeweitet ist und bisschen raussteht.

  • Na aber der MSD ist doch nicht leer. Da ist ja was drin, was den Schall dämmt (mehrere Bleche, die dann verschiedene Kammern bilden, üblicherweise). Da kann man ja nicht einfach so ein Rohr rein stecken. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass das Rohr statt dem MSD eingebaut wird. Das sieht man dann allerdings in einer Kontrolle sofort

  • Na aber der MSD ist doch nicht leer. Da ist ja was drin, was den Schall dämmt (mehrere Bleche, die dann verschiedene Kammern bilden, üblicherweise). Da kann man ja nicht einfach so ein Rohr rein stecken. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass das Rohr statt dem MSD eingebaut wird. Das sieht man dann allerdings in einer Kontrolle sofort

    Der Mittelschalldämpfer hat ein Siebrohr durch ob dort außenrum Kammern sind weiß ich leider nicht.

  • Bei Turbomotoren werden in der Regel Absorbtionsdämpfer benutz. Kammern nur bei Sauger die brauchen einen gewissen Gegendruck im gegensatz zum Turbo. Also das Rohr kommt da durch und macht die Löcher vom Siebrohr im VSD einfach zu. Wie so ein Ersatzrohr was aber sofort sichtbar ist. Beim 7er GTI mit OPF war das auch gut hörbar und so würde mir da echt gut gefallen. Preislich halt auch echt gut. Nur muss einer mal mit nem NX hin um den Anfang zu machen :thumbup:

    Golf 5 GTI / TDI ;-), Touran 1t3, RS3 8V FL :love:

  • Hier mal mein Update...ich hab das Rohr einfach für Golf 8 GTI gekauft und es passte wunderbar rein. Das funzt echt gut mit Einabu in 10 min. Lautstärke nur ganz minimal mehr also ich bin jetzt nicht so überzeugt. Ich habe eh ne Anlage mit Klappen bestellt und so kommt das Rohr danach hier in Verkauf und evtl mag jemand nur minimal mehr. Denke mit der Chellenge Anlage könnte das gut klingen. Die ESD vom NX ohne Chellenge sind einfach zu brutal.

    Golf 5 GTI / TDI ;-), Touran 1t3, RS3 8V FL :love: