TÜV Abnahme Felgen Fahrwerk Distanzscheiben

  • Moin zusammen,

    habe 19" Felgen und Distanzscheiben schon eingetragen. Jetzt habe ich mir Federn einbauen lassen und wollte mal wissen wie das eintragen davon jetzt abläuft. Ist es eine Einzelabnahme in Kombination mit den anderen Teilen oder eine ganz normale Eintragung? Und was kostet der spaß ca. ? Habe natürlich für alles teilegutachten. Schleifen etc. tut natürlich auch nichts.

    Grüße aus dem Westerwald :thumbsup:

  • Es läuft genau gleich, wie mit den Felgen und Distanzscheiben.
    Deine Eintragung wird nach erfolgter (erfolgreicher) Begutachtung um die Federn erweitert.

    Es war ja schon bei der Felgen / Distanzscheiben eine Einzelabnahme oder was verstehst du einer einer normalen Eintragung?


    seit 09/21
    Octavia Combi NX 2.0 TSI DSG RS-Plus, Race-Blau Metallic
    volle Hütte außer DWA und Pano


    11/16 bis 04/21

    Octavia Combi III 2.0 TDI DSG Green tec RS; Race-Blau Metallic






  • Jupp, wird eine Einzalabnahme nach § "Schlagmichtot" ;) Hab letztes Jahr ebenfalls Federn, Distanzscheiben mit Serienbereifung, und Federn mit Winterfelgen eintragen lassen. Kann man ganz gut machen, wenn man eh den Reifenwechsel durchführen lässt.

  • Mal ein Tip von mir noch. Prüft bitte nach ob alle Nummern richtig abgelesen und eingetragen wurden. Ich bin letztes mal durch den Tüv geflogen weil ich ein Zahlendreher in der Zulassung

    hatte. Es waren die selben Prüfer die mich haben durchfallen lassen die den Zahlendreher verursacht hatten. Konnte aber alles zügig geklärt werden .


    Gruß Rene´

    VCDS-User seit 6.10. 15 ;)
    WhatsApp beerdigt