Rote LED (Alarmanlage/Wegfahrsperre?) blinkt nicht mehr

• Hi,

habe für meinen (5E TDI RS Kombi) erneuten Hifi-Umbau mal wieder die Verkleidung der Fahrertür demontiert und gerade wieder montiert.

Nun blinkt die rote LED an der B-Säule aber nicht mehr, wenn ich das Fahrzeug abschließe. Ich meine das war immer so nachdem ich das Lenkradschloss aktiviert und abgesperrt habe.

Nun liegt der Verdacht natürlich nahe, dass es vom Basteln kommt. Ich bin mir aber sicher, alle Stecker ordentlich verbunden zu haben.

Carly zeigte neben den üblichen Fehlern (TMT Unterbrechung etc) aber nichts an!

Bevor ich alles wieder runterreiße, wollte ich gerne mal bei euch nachfragen, was es sein könnte..

• Ich bin mir sogar sehr sicher, dass die LED nicht überwacht wird. Die leuchtet doch meines Wissens sogar bei nicht-DWA Fahrzeugen oder? Und ist daher reine Deko

Von meinen Türdämmungs-Eskapaden kann ich mich noch daran erinnern, dass ein Kabel (ich glaube das dieser LED) insgesamt sehr kurz war und man das blind anstecken musste, weil es halt so kurz war, dass man die Türpappe nicht anders halten konnte. Vielleicht hast du den Stecker beim rumwerkeln wieder abgezogen oder so. Falls dir die LED wichtig ist, musst du da wohl nochmal ran.