Nachdem ich noch nichts dergleichen im Bereich für den Octavia NX gefunden habe, dachte ich mir, ich starte es einfach mal: Eine Sammlung der erfolgreich getesteten Codierungen und Anpassungen (Adaptionskanäle). Vielleicht klappt es ja, Diskussionen in eigenen Threads zu führen und hier wirklich nur die erfolgreichen Codierungen und Anpassungen zu sammeln ![]()
Voraussetzung um hier etwas hinzuzufügen sollte dann bitte sein, dass ihr die Codierung selbst erfolgreich getestet habt.
Interessant wäre wohl auch dazu zu schreiben, ob für die Codierung/Anpassung SFD-Zugang notwendig ist und welches Tool genutzt wurde.
Stg 09 Elektronische Zentralelektrik:
Status Fernlichtassistent speichern: Adaptionskanal "Fernlicht_assistent/Fernlichtassistent Reset" auf "nicht aktiv" setzen (mit OBD11; mit SFD)
Rückleuchten mit Tagfahrlicht aktiv: Adaptionskanal "Tagfahrlicht-Dauerfahrlicht aktiviert zusaetzlich Standlicht" auf "aktiv" setzen (mit OBD11; mit SFD)
Stg 13 Distanzregelung:
Aktivieren der Tempomat-Funktion: Lange Codierung, Byte 06 Bit 7 aktivieren; In OBD11 auch assistiert: "Cruise_control_mode" auf aktiviert setzen (mit OBD11; ohne SFD)
Stg 6D Heckdeckelelektronik:
Piepton beim Öffnen und Schließen der Heckklappe per Fernbedienung, Innenraumtaster oder Fußkick deaktivieren: Adaptionskanal "Ausstattungen aktivieren/Tongeber" auf "nicht aktiv" setzen (mit OBD11; ohne SFD)
Stg A9 Körperschallaktuator:
Anpassung der Lautstärke des Innenraum-Soundgenerators: Adaptionskanal "Lautstärke des Aktuators für Körperschall" (mit OBD11; ohne SFD)