Rückleuchten schwarz/Rauch oder rot/rauch

• Hallo zusammen

Fahre einen weißen RS und möchte gerne die Rückleuchten tauschen. Nun hab ich gesehen, dass es zwei verschiedene gibt. Einmal schwarz/rauch und einmal rot/rauch. Kann mir jemand sagen ob der Unterschied erheblich ist? Sind die Schwarzen total schwarz und wie dunkel sind die Roten? Was passt besser auf einen weißen RS? Vielen Dank für eure Unterstützung.

Gruß, Rudi

• Meinst du die "kirschroten" vom Facelift? Oder Zubehör-Rückleuchten?

Grüße Pappbox

Wer bremst verliert und macht seine Felgen dreckig :P

Octavia 5E RS VFL DSG TDI in race-blue-metallic

Columbus MIB2.5, el. Heckklappe, AHK, Ablage-Paket-Plus, Teilleder (rote Nähte), rahmenloser Innenspiegel,

ST X Gewindefahrwerk, LED-Umbau (grün -> weiß), FL-LED-Rückleuchten, pACC210, RFK-High, STHZG, RDKS, LaneAssist 2Q0, FLA, VZE, PLA3.0, Ambientebeleuchtung, Stage1 (224PS / 460Nm)

VCDS HEX-V2 im Raum N/ER/ERH/FÜ/LAU (Codieren + Auslesen)

ETKA-Anfragen möglich!

Wenn´s schnell gehen soll -> Pappbox

• Meine Glaskugel sagt folgendes voraus... :D

Es geht um eine Octavia 1Z und die Litec LED Rückleuchten in rot/rauch oder schwarz/rauch.

Und auf einem weißen Fahrzeug sehen (für mich) die rot/rauch besser aus, als die schwarz/rauch.

Bei schwarz/rauch ist bis auf den Reflektor für das Rückfahrlicht alles schwarz. Bei rot/rauch ist der Reflektor bzw. die Aufnahme der LED's für Rücklicht/Bremslicht in rot und schimmert leicht durch.

Da unten am Rand auch noch ein Reflektor verbaut ist, welcher rot sein muss, hast Du mit rot/rauch das stimmigere Gesamtbild.

Jetzt muss meine Glaskugel aber erst mal wieder in die Reinigung 8o

Octavia Combi RS TSI (MJ2018) > Rallye Grün Metallic > rote Ziernähte > handgerührt (seit 21.12.2017) >>> Command's RS FL TSI (Showroom) <<<

Optionen: Virtual Cockpit (Nachgerüstet von Trust2k) > RS230 AGA (Nachgerüstet) > Alcantara > DCC > ACC 210 km/h + Speedl. > beh. Lenkrad > FSH > SH > Abbiegelicht > Business Columbus Traveller > Black Design > Canton für Ladeboden > elektr. Sitze > PLA > RFK > LA > Aschenbecher vorn