Meinung zu nem 5E VFL TDI

  • Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem RS als TDI.

    Mein Budget liegt bei um die 15.000€


    Wie ist eure Meinung zu diesem Fahrzeug?

    Mich reizt die Ausstattung , da auch Standheizung und AHK am Start sind.

    Habe mehr Fotos per Mail bekommen, innen sieht der recht verschmutzt aus und der Fahrersitz hat ein Brandloch.

    Das stammt wohl noch vom Vorbesitzer. Historie ist sauber und der stammt aus zweiter Hand.


    Haltet ihr den Preis für realistisch oder was sollte man ansetzten?

    Winterreifen mit 4-5 mm Profil in 17 Zoll sind auch dabei.


    Viele Grüße und danke für euer Feedback

    Einmal editiert, zuletzt von PS-1986 ()

  • lass es mich so sagen.

    Ich hab meinen mit 68.000 km und EZ 11/16 vor ca. 5 Monaten für 18.500 verkauft.

    und der hatte Vollausstattung, 1. Hand plus viele Sonderextras.


    Jetzt kannst dir selber überlegen, ob das ein gutes Angebot ist ;-)


    seit 09/21
    Octavia Combi NX 2.0 TSI DSG RS-Plus, Race-Blau Metallic
    volle Hütte außer DWA und Pano


    11/16 bis 04/21

    Octavia Combi III 2.0 TDI DSG Green tec RS; Race-Blau Metallic






  • Danke dir.

    Naja will ja max 13.5-14 für den Zahlen das wäre ja einiges weniger als für deinen


    Gibt es weitere Meinungen und Tipps?

  • Na ja mhduke hat es Dir ja schon versucht mit einem Augenzwinkern zu sagen ( und sicherlich sehr gut mit Dir gemeint).

    Sorry aber dann sage ich mal meine Meinung etwas direkter dazu.

    Finger weg von der Karre wirst Du nicht glücklich mit.

    Spar lieber noch wenn möglich eine zeit lang weiter und kauf dir dann was vernünftiges.

  • Danke für deine Rückmeldung. Kannst du mir bitte kurz erklären wo du Probleme bei dem Fahrzeug siehst?

    Ist er aus eurer Sicht zu teuer? Mehr als die 15-15500 will ich eigentlich nicht ausgeben, auch wenn möglich.

    Ansonsten könnte ich mich auch wieder nach einem 3er BMW umsehen, beim Skoda gefällt mir die Optik und der vermeintlich günstigere Preis ...

  • OK damit kann ich was Anfangen.

    Für 13500 auch zu teuer ? Vergleichbare finde ich momentan nicht unter 16 mit ähnlicher Ausstattung

  • Letzter Versuch meinerseits:
    Zwei Leute raten dir von dem Auto ab.

    Du versuchst es dir weiter schön zu reden.


    Daher: Wenn es für dich passt, du dich dabei wohl fühlst, das Auto das hat, was du willst und brauchst und der Preis FÜR DICH ok ist, kauf ihn.


    seit 09/21
    Octavia Combi NX 2.0 TSI DSG RS-Plus, Race-Blau Metallic
    volle Hütte außer DWA und Pano


    11/16 bis 04/21

    Octavia Combi III 2.0 TDI DSG Green tec RS; Race-Blau Metallic






  • Ich will eigentlich nur verstehen wie ihr zu der Meinung kommt.

    Ist einfach nichts am Markt oder wieso kosten alle Fahrzeuge mit nur 100 gelaufen um die 19-20000

  • PS-1986

    Ich könnte dir meinen schwarzen Octavia anbieten. Ist ein vFl MJ 2014, 2.0TSI mit knapp 178tsd km. Hat Allrad und ALLES was man an Assistenten haben kann und noch mehr. Technisch entspricht er einem FL O3, auch die Innenausstattung ist aus einem Fl. Panoramadach hat er nicht, sonst aber alles.

    Der Zustand ist TOP gepfelgt hat frisch TÜV und mit ca 325PS und knapp 450Nm Drehmoment auch noch etwas spritziger als ein standard RS :embarrassed:

    Das Allrad DSG hat aktuell ca 20tsd auf der Uhr.

    Denke aber er entspricht nicht deiner Preisvorstellung ^^

    VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote


    ACC Komplettumbauten, Allradumbau mit DQ250, DQ500, Nachrüstungen aller Art für die MQB , MLB Plattform,
    in Telegram zu finden unter Grubsche 8)

  • PS-1986

    Ich könnte dir meinen schwarzen Octavia anbieten. Ist ein vFl MJ 2014, 2.0TSI mit knapp 178tsd km. Hat Allrad und ALLES was man an Assistenten haben kann und noch mehr. Technisch entspricht er einem FL O3, auch die Innenausstattung ist aus einem Fl. Panoramadach hat er nicht, sonst aber alles.

    Der Zustand ist TOP gepfelgt hat frisch TÜV und mit ca 325PS und knapp 450Nm Drehmoment auch noch etwas spritziger als ein standard RS :embarrassed:

    Das Allrad DSG hat aktuell ca 20tsd auf der Uhr.

    Denke aber er entspricht nicht deiner Preisvorstellung ^^

    Danke aber ich suche einen Diesel 😅

  • Ist natürlich alles deine Entscheidung.


    Natürlich muss das Auto zu deinem Bugdet passen aber wie gesagt lieber noch etwas sparen wenn möglich und dann was vernünftiges.


    Denke so um die 17 bis 18 k findest Du was deutlich besseres.


    Sehe das aber 1 zu 1 genauso wie mhduke.

    Zu teuer für das was er gelaufen ist und dann noch 2 Hand !

  • Moin Moin PS-1986,

    Anfang des Jahres wollte ich auch auch nur 10 bis 12k ausgeben. Hab mir in dem Budget einige Autos angesehen; Diesel und Benziner, VAG, Peugeot, Opel... Entweder sah man den Wagen einfach massiv die Laufleistung an, oder der Tacho passte nicht zur Erscheinung des Autos.

    Am Ende sind es tatsächlich 20k geworden. Aber ich bin völlig zufrieden mit dem Auto! Alle Must-Haves, gepflegt und schick.


    Es ist nicht einfach sein Budget nach oben zu setzen UND auch das Geld dafür zu haben. Es lohnt sich bei einen gebraucht Auto aber wirklich :thumbup: