VCP Zeigt nicht alle Fehler an

• Hi,

ist schonmal jemandem aufgefallen, das VCP beim O3 nicht alle Fehler aus dem Fehlerspeicher anzeigt?

Bei mir ging heute die EPC Lampe an und die PolarFIS hatte 11 Fehler im Getriebe angezeigt. Nach einem Neustart des Motors waren es dann noch 8. Leider zeigt die PolarFIS aber nur Fehlernummern an und keine Texte.

Dann habe ich mit VCP den Fehlerspeicher ausgelesen und VCP meinte, das es im Getriebe keine Fehler gibt. Dann habe ich wieder über die PolarFIS geschaut und es waren immer noch 8 Fehler abgelegt.

Hat da schonmal jemand ähnliches gesehen, beim Vergleich von VCP zu VCDS/OBD11 oder anderen Tools?

RS III Combi Folierungsideen: Link

• Vergleich direkt nicht, aber wenn ich OBD11 beim Fahren verwende und im DSG Fehler auslese, habe ich da auch so um die zehn Fehler drin. Die kommen direkt durch das Auslesen bei laufenden Motor, wurde auch im OBD11 Forum bestätigt, finde aber den Beitrag nicht mehr, ist schon länger her. Im G7-Forum gab es dazu auch einen Beitrag.

Leon Cupra 300 / Weiß / DSG / 848507_5.png
    -=- VCP incl. K-Line und alle Erweiterungen -=- VCDS HEX-CAN USB -=-

• Aber ich hatte mit der PolarFIS auch 8 Fehler bei Motor aus im DSG, wo VCP 0 anzeigt.

Bei mir geht leider mittlerweile relativ regelmäßig die EPC Lampe an, aber im MSG ist bis auf einen Kat Fehler, der da schon 3 Jahre hinterlegt ist und sich auch nicht ändert, nichts weiter hinterlegt.

Da mir VCP nichts Sinnvolles anzeigt, hatte ich jetzt zum ersten Mal mit der PolarFIS durchgeschaut.

Ich kann aber auch mal VCP bei laufendem Motor probieren.

RS III Combi Folierungsideen: Link