Moin Leute!
Ich bin André, 23 Jahre alt und bin das neue Mitglied in diesem Forum.
Seit Ende Juli 2021 besitze ich eine RS-Limo und nun ist es Zeit die Geschichte dahinter zu erzählen.
Lange Zeit bin ich einen Benziner nach dem anderen gefahren (Clio, C-Klasse, Twingo RS, Mini JCW ...),
doch aufgrund der täglichen Wegstrecke von ca. 70km hab ich quasi selbst dazu gezwungen mal auf Diesel umzusteigen.
Und Zack, da war der Passat! 2.0 TDI, 110 PS und schon knappe 250.000km auf dem schwarzen Buckel.
Also praktisch dafür gemacht um nicht mehr lang zu halten. Aber das sah er anders. 30000km ab Mitte 2020
und sage und schreibe eine Runde auf dem Nürburgring hat er gehalten, bis es mich dann nach etwas Neuem
gedürstet hat. Mobile, Autoscout und wie sie nicht alle heißen rauf- und runtergescrollt, doch nie irgendwas
ordentliches gefunden. Da ich selber in einem VW Autohaus arbeite, habe ich mich für eine Zeit lang an den
Octavia Combi satt gesehen, wobei ich wohl für mich selbst nie bedacht habe, dass es auch RS-Limos gibt.
So fuhr ich nun in den 1-wöchigen Urlaub nach NRW und schaute dort ein wenig mit meinem guten Kollegen
und Gastgeber einfach mal bei den örtlichen Händlern. Auf einmal hieß es dann vom Beifahrersitz:
"Hey, schau mal da, ein Octavia RS in dem Grau, dass du so magst!"
Schon schweifte mein Blick nach rechts und dort sah ich Ihn und dachte:
"Na toll, noch ein Octavia Combi RS, wie wir ihn zu Hauf in der Firma stehen haben..."
Dennoch habe ich mich dazu durchgerungen, mal eben zur Seite zu fahren, und mir das Spektakel mal
genauer anzuschauen. Als ich dann ausstieg und den RS in voller Pracht sah, fiel mir fast das Höschen gen Boden.
Eine RS-Limo in Steel-Grey?! Kurzer Blick auf das Preisschild! Oh, sogar ein Diesel! 85.000km gelaufen und
Liebe auf dem ersten Blick.
Und was soll ich sagen... Das Schicksal hat es mal gut mit mir gemeint und mich mit solch einem tollen
Fahrzeug beschenkt.
2015er RS-Limo in Steel-Grey
40er H&R-Federn
Eibach Spurplatten (VA 12mm / HA 20mm)
MSW 24 in 19" (mattschwarz)
Sämtliche Logos in schwarz
Rieger Frontlippe (welche leider weichen musste)
Rieger Heckdiffusor
Vielen Dank fürs Lesen!
Ich bin auf dieses Forum, euch und eure Meinungen gespannt!
Und hier noch ein kleines Bild