Mahlzeit Leute, der Octavia meiner Frau macht Geräusche ab 80kmh. Es hört sich so an wie ein wummern wenn etwas schwingt und mir verschlägt es dabei immer die Ohren. Es ist extrem nervig und schließlich ist das Ding ja zum schneller fahren gebaut!? Wenn man das Fenster ein Stück runter lässt ist es weg. Kann es sein, dass es ein Problem mit der Tür gibt? Sg
Geräusche ab 80kmh im Innenraum
-
-
Denke die Innenraumentlüftung , sitzt unter der Heckstossstange (war es rechts oder links ?)
-
War auf der Fahrerseite, also links. Gibt es da Probleme?
-
Oder eines der anderen Fenster ist offen…. 😂😂😂
-
ich kenn so ein Geräusch (ohrenbetäubendes Wummern) auch nur, wenn man die hinteren Scheiben offen hat. Wenn alles zu ist sollte das nicht passieren.
Ich würde mal unters Auto schauen, ob alle Abdeckungen fest sind. Wenn da eine lose ist und im Fahrtwind flattert kann das auch ganz schön laut werden
-
Kommt man an die Entlüftung irgendwie ran, ohne die Stange abzubauen?
Gericom1977 nö, ist eher so ein überdruckflattern.
-
badworseme werd mir die Verkleidungen alle mal ansehen, obwohl ich auf den ersten Blick nichts loses erkennen konnte. Aber zumindest reden wir von dem selben Geräusch, nur das es bei geschlossenen Fenstern auftritt.
-
das Radlager kommt aber doch ned erst bei 80 km/h.
Würde auch eher auf Verkleidung tippen oder sonst eine "Unwucht", die sich dann aufschaukelt
-
Konnte gestern noch auf die Schnelle feststellen, dass der große Unterfahrschutz auf der Fahrerseite nicht richtig fest war. Die Kunststoffmutter hatte ca 4mm spiel. Werde heute nochmal alle anderen Teile kontrollieren und dann ne Probefahrt starten.
-
Okay Geräusch ist immer noch da. Heute kommt er mal auf die Bühne und wir checken die Radlager und prüfen die Reifen auf der Wuchtmaschine.
-
Zur Auflösung. Es war nicht das Radlager sondern die Felge hatte einen Höhenschlag auf der Innenseite. Lief wie ein Ei.
-
Faszinierend.
Hat Frauchen mal ne Bordsteinkante mitgenommen oder sowas?
-
Nicht meine, sondern die Frau vom Vorbesitzer. Optisch ist kein Schaden an der Felge zu erkennen, aber ich schätze die hat ne Fräskante etwas schneller genommen.
Die neue Felge ist bereits bestellt und müsste nächste Woche mal ankommen.