Wie lang ist bzw. war die Lieferzeit Eures O4?

  • Hey,


    kurze Frage an diejenigen, die ihren RS bereits haben. Hat einer von euch den 2.0 TSI mit Challenge Paket? Dort soll eine "Sportabgasanlage" enthalten sein. Ich habe das Paket dazu bestellt, weil es "nur" 300€ kostet, ohne zu wissen was ich da eigentlich bekomme. Ist der Sound besser bzw. überhaupt vorhanden? Die Standardanlage klingt ja eher nach Polo 70 PS als nach RS... Und auf Youtube finde ich ums verrecken kein Video dazu.


    Danke für eure Antworten.


    Gruß

  • Wenn man das alles so liest.. nervt das eigentlich.


    Ich habe meinen RS TDI Plus 4x4 Alles außer Standheizung am 14.Juli bestellt.. Unvb. Lieferung Januar 22.. Ich gehe davon aus ich den erst im März bekomme.. ..Aber wen man das so liest, dass nicht mal Leute die im Dezember 20 bestellt haben einen haben.


    Krieg ich meinen bestimmt erst im Oktober 22...


    Aber ich konnte noch alles bestellen.. Canton..360 Kamera...Frontheizung.. Lenkheizung.. alles was ging hoffe natürlich das ich keine Meldung bekomme ich sollte auf was verzichten....

  • Bei mir hieß es das da lediglich die Abgasrohrblenden in Schwarz gehalten sind... Beim RS 4X4 80 Euro bei den Frontkratzer 300 Euro.. Abgasanlage.. für 80 oder 300 Euro wohl ehr nicht schon gar nicht dieser Tage..

  • Genau das wundert mich ja. Beim Diesel steht beim Challenge Paket nur das mit den Blenden. Irgendwie muss der Mehrpreis beim Benziner doch gerechtfertigt sein. Sind ja immerhin 220 Euro.

  • Witzige Information:

    Ich habe eigentlich einen Schalter bestellt 😅

    Im Werk haben sie mir jetzt ein dsg Getriebe verbaut 😂


    Da es der Fehler vom Werk ist, muss ich es immerhin nicht bezahlen 😂

  • Witzige Information:

    Ich habe eigentlich einen Schalter bestellt 😅

    Im Werk haben sie mir jetzt ein dsg Getriebe verbaut 😂


    Da es der Fehler vom Werk ist, muss ich es immerhin nicht bezahlen 😂

    Und du glaubst die Aussage, daß er schon gebaut ist???

    Skoda Octavia RS Plus 2,0Ltr TSI, 180kw, 7-Gang-DSG, Moon White Perleffekt, Sonderzubehör --> alles was ging... Area View wurde abgewählt im Juni 22

    Bestellt 10.08.2021

    Auftragsbestätigung 13.08.2021

    Ausgeliefert 18.11.2022:thumbsup:

  • Liebe Fangemeinde!

    Endlich kann ich von meiner Bestellung Neuigkeiten berichten. Mein NX Combi 2.0 TSI DSG mit Panoramadach, heizbare Frontscheibe, AHK in quarzgrau-metallic ist soeben beim Händler in NRW eingetroffen und wird mir in den nächsten Tagen übergeben werden. Vom Tag meiner Unterschrift unter das Bestellformular (13.1.2021) bis zur Übergabe hat es dann fast zehneinhalb Monate gedauert. Laut Händler ist er mit allem ausgestattet, was bestellt worden ist. Auch die Serienausstattung soll vollständig sein, ist ja in diesen Zeiten keine Selbstverständlichkeit. Mein erster Octavia übrigens. Wahrscheinlich deshalb ist mir nie ein kostenloser Ersatzwagen zur Verfügung gestellt worden. :-(

    Allen, die noch warten, drücke ich ganz fest beide Daumen. Ich bin gespannt, wie das alles so weiter geht.

    Herzliche Grüße!

  • Liebe Fangemeinde!

    Endlich kann ich von meiner Bestellung Neuigkeiten berichten. Mein NX Combi 2.0 TSI DSG mit Panoramadach, heizbare Frontscheibe, AHK in quarzgrau-metallic ist soeben beim Händler in NRW eingetroffen und wird mir in den nächsten Tagen übergeben werden. Vom Tag meiner Unterschrift unter das Bestellformular (13.1.2021) bis zur Übergabe hat es dann fast zehneinhalb Monate gedauert. Laut Händler ist er mit allem ausgestattet, was bestellt worden ist. Auch die Serienausstattung soll vollständig sein, ist ja in diesen Zeiten keine Selbstverständlichkeit. Mein erster Octavia übrigens. Wahrscheinlich deshalb ist mir nie ein kostenloser Ersatzwagen zur Verfügung gestellt worden. :-(

    Allen, die noch warten, drücke ich ganz fest beide Daumen. Ich bin gespannt, wie das alles so weiter geht.

    Herzliche Grüße!

    Glückwunsch. Erkenne keine Logik in der Reihenfolge der Auslieferung.

    Warte jetzt seit Oktober 2020. Letzte Info vom Autohaus „dieses Jahr wohl nicht mehr…“ Habe zwar kostenlosen Ersatzwagen seit Mai aber irgendwie frustriert einen das schon langsam….

  • Von mir gibt es auch neue Infos.


    Mein RS plus der eigentlich in KW4 fixiert war ist jetzt auf KW 14 geflogen 🤮 unverbindliche Lieferung Januar. Auf der AB 1. Quatal 22.

    Bestellt 05.21. Mich kotzt es an, zumal keine 30 Kilometer von mir einer beim Händler steht den ich sofort holen würde.

    Hätte ich vorher gewusst wie das Ganze hier abläuft hätte ich echt lieber gewartet & hätte mir einen verfügbaren geholt

  • BreiteKante0705

    ohne jetzt die Randbedingungen zu kennen, wage ich zu behaupten, dass aktuell jeder Händler froh ist über einen Kunden, der vom Vertrag zurücktritt.
    Von daher würde ich da mal offen diesen Punkt ansprechen, natürlich vorheriger Abklärung, dass der andere wirklich verfügbar ist.


    seit 09/21
    Octavia Combi NX 2.0 TSI DSG RS-Plus, Race-Blau Metallic
    volle Hütte außer DWA und Pano


    11/16 bis 04/21

    Octavia Combi III 2.0 TDI DSG Green tec RS; Race-Blau Metallic






  • BreiteKante0705

    ohne jetzt die Randbedingungen zu kennen, wage ich zu behaupten, dass aktuell jeder Händler froh ist über einen Kunden, der vom Vertrag zurücktritt.
    Von daher würde ich da mal offen diesen Punkt ansprechen, natürlich vorheriger Abklärung, dass der andere wirklich verfügbar ist.

    Puh das ist natürliche die Frage. Glaube aber kaum das der Händler da zustimmen wird. Den geht es ja im Moment nicht wirklich besser.


    Die wollen ja auch weiter ihr Geld verdienen.


    Aber wir haben aktuell nur ein Auto. Es ist halt echt bescheiden wenn beide Arbeiten gehen & man nur ein Auto zur Verfügung hat

  • wage ich zu behaupten, dass aktuell jeder Händler froh ist über einen Kunden, der vom Vertrag zurücktritt.

    Das kann ich mir absolut nicht vorstellen.

    Mit Bestellungen in der Hinterhand kann man Banken (Gläubiger) beruhigen.

    Schließlich hat man damit Einkünfte gesichert, auch wenn sie erst spät kommen.

    Bisher: Combi TDI DSG, Rallye-Grün-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/15
    Bisher: Combi RS245 DSG, "Grundiert / ohne Lack", mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/18

    Aktuell: Combi RS iV First Edition, Velvet-Rot-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung

    EZ: 03/21

  • Das kann ich mir absolut nicht vorstellen.

    Mit Bestellungen in der Hinterhand kann man Banken (Gläubiger) beruhigen.

    Schließlich hat man damit Einkünfte gesichert, auch wenn sie erst spät kommen.

    Genauso sehe ich das auch. Die Händler sind froh über jedes Fahrzeug was kommt & jeder Kunde der bleibt. Schließlich zahlen die ja den Unterhalt & die Gehälter.


    Ich werde mit meinem 😊 nachher mal sprechen. Aber ich gehe eher davon aus das mir nur die Möglichkeit bleibt bis Ende Januar zu warten & um dann Fristen zusetzen um dann vom Kaufvertrag zurück zutreten

  • die Aussage, dass er froh ist um jeden der vom Vertrag zurücktritt, hab ich von meinem Händler.


    seit 09/21
    Octavia Combi NX 2.0 TSI DSG RS-Plus, Race-Blau Metallic
    volle Hütte außer DWA und Pano


    11/16 bis 04/21

    Octavia Combi III 2.0 TDI DSG Green tec RS; Race-Blau Metallic






  • Von deinem HÄNDLER (dem Eigentümer) oder dem Sachbearbeiter (Verkäufer) mit dem du zu tun hast.

    Das der Verkäufer froh ist, glaube ich sofort. Ein nervender Kunde weniger.

    Aber leider eine sehr kurzsichtige Denkweise, wenn er seinen Job behalten möchte.

    Bisher: Combi TDI DSG, Rallye-Grün-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/15
    Bisher: Combi RS245 DSG, "Grundiert / ohne Lack", mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/18

    Aktuell: Combi RS iV First Edition, Velvet-Rot-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung

    EZ: 03/21

  • HÄNDLER (dem Eigentümer)

    Geschäftsführer, die Aussage hab ich zumindest bei der Abholung meines Autos bekommen, die allerdings schon im September war.

    Der Kunde hat die Wahl zwischen Rücktritt vom Kaufvertrag oder warten ohne weitere Ansprüche. Ich hatte ja noch einen Leihwagen bekommen.


    seit 09/21
    Octavia Combi NX 2.0 TSI DSG RS-Plus, Race-Blau Metallic
    volle Hütte außer DWA und Pano


    11/16 bis 04/21

    Octavia Combi III 2.0 TDI DSG Green tec RS; Race-Blau Metallic






  • Hier kurz zu meiner Bestellung:
    RS TDI Combi, mit DSG, Canton, Panorama, bestellt am 15.04.21 in Österreich.
    Ursprünglicher Liefertermin Anfang August, wurde natürlich nicht eingehalten, gab dann auch lange Zeit keine neuen Infos.
    Bis dann am 08. November plötzlich der Händler mitteilte dass das Auto auf dem Weg zu ihm ist.
    Produktionsdatum war effektiv der 05.11.2021.
    Wartet gerade beim Händler noch auf die Winterreifen, sollte aber eigentlich jederzeit abholbereit sein.

  • Gerade einen Anruf von meinem Händler erhalten.


    Bestellt: 02.2021

    Bestellbestätigung: 10.03.2021

    Unverbindlicher Liefertermin bisher: 11.2021

    Neuer unverbindlicher Liefertermin: Leer


    Laut dem Händler wurde das Fahrzeug bisher noch nicht einmal zur Produktion eingeplant. Auf die Frage, ob eine Auslieferung in diesem Jahr noch realistisch ist, musste der Kollege laut lachen. War trotzdem ein sehr nettes und ehrliches Gespräch. Persönliche Einschätzung von ihm war eher mit 12-14 Monaten zu rechnen (April/Mai 2022) und bis dahin am besten ein Übergangsfahrzeug gebraucht zu kaufen. Läuft

  • Von mir gibt es auch neue Infos.


    Mein RS plus der eigentlich in KW4 fixiert war ist jetzt auf KW 14 geflogen 🤮 unverbindliche Lieferung Januar. Auf der AB 1. Quatal 22.

    Bestellt 05.21. Mich kotzt es an, zumal keine 30 Kilometer von mir einer beim Händler steht den ich sofort holen würde.

    Hätte ich vorher gewusst wie das Ganze hier abläuft hätte ich echt lieber gewartet & hätte mir einen verfügbaren geholt

    Und wie vorher gesehen. Keine Möglichkeit vorher aus dem Vertrag zukommen. Ich kann wie gesagt frühestens Ende März den Händler in Verzug setzten & die 6 Wochen warten. Dann nochmals 2 Wochen warten dann sind wir schon bei Ende April, Anfang Mai…. Also lohnt sich das Ganze dann nicht. Und nur aus trotz dann stornieren ist auch nix. Also heißt es weiter warten & hoffen das sich doch die ganze Situation noch zum Guten wendet… auch wenn ich daran nicht mehr glaube 😅

  • Ließt sich hier ja wie ein spannender Krimi😅


    Ich habe meinen am 15.11.21 bestellt und unverbindliches Lieferdatum ist Oktober 22, dauert generell länger bei meinem, da er eine Anhängerkupplung bekommt.


    Bin sehr gespannt wann er wirklich eintreffen wird, ich gehe aber vom schlimmsten aus und rechne eher mit Dezember 22, wenn man das hier alles so ließt.


    Aber bis dahin vergeht eh noch ganz viel Zeit.:lol:

  • Ich hätte wohl eher Bedenken wegen der elektrische Heckklappe oder der elektrischen Fensterheber hinten. Was macht man, wenn das Auto endlich beim AH angekommen ist und nur die halbe Ausstattung hat???

    Skoda gibt das ganze an dein Händler weiter… z.B. bei dir fliegt Elektronische heckklappe, Fesnterheber hinten raus. Dann muss der Händler dich informieren. Dann kannst du entscheiden ob du das akzeptierst natürlich mit Preisnachlass oder du machst von deinem recht Gebrauch und trittst vom Kaufvertrag zurück.


    Bestehst du aber weiter auf deine Bestellung. Das heißt du nimmst keine der beiden Möglichkeiten an wird dir difinitv skoda die Bestellung stornieren. Mit der Begründung das es Teil xyz nicht mehr gibt.


    Ist zwar traurig aber leider Realität.


    Deswegen kann es eigentlich nicht dazu führen das ein Auto kommt mit weniger Ausstattung ohne irgendwelche Infos

  • ENDLICH habe auch ich eine Abholbenachrichtigung innerhalb der nächsten 2 Wochen vom Händler erhalten *freu*

    Bestellt am 17.03.21 und nach 8 Monaten ist es jetzt soweit.

    Mittlerweile Modeljahr 22, Farbe weiß und nicht mehr grau und diversen Ausstattungsänderungen ( keine Reduzierung) ist das doch ein schönes Weihnachtsgeschenk :-)

    :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • Moin,


    ich war bislang auch nur stiller Mitleser, aber nun ist es auch bei mir soweit:


    Skoda Octavia RS Plus 2WD ohne Pano bestellt 01/2021 als Firmenwagen. Ursprüngliche Lieferung Anfang 06/2021. Auf Nachfrage Verzug von einem Monat angemeldet, danach keinerlei Rückmeldung mehr. Im Oktober wurde das Fahrzeug dann offiziell in Verzug gesetzt. Anfang der Woche hat sich nun das Autohaus gemeldet, dass der Wagen im Zulauf ist und in der 49. KW zu mir kommen soll - endlich!

    Allen Anderen nochmal Glückwunsch an dieser Stelle und viel Spaß mit dem neuen Weggefährten :)


    Durch das lange Warten und das Lesen der Geschichten anderer User hier ist man jetzt Gefühlstechnisch hin und her gerissen. Klar freu ich mich das "Weihnachtsgeschenk" entgegenzunehmen, aber man ist auch skeptisch, leider.


    Kingtl: Seh ich das richtig auf deinem Innenraumbild, dass das ein Schaltknauf vom 5E ist??


    Können das andere bestätigen?

    Einmal editiert, zuletzt von bjrn ()

  • OCTAVIA 4 NX RS Kombi GRAU/ Weiß- BESTELLT- WARTEN- ABHOLEN- GENIEßEN :thumbsup:

  • Ich freue mich wirklich für jeden von Euch aber mit jedem weiteren Eintrag hier wird das Gefühl verstärkt, dass es einfach so random ist mit der Auslieferung. Die Ausstattungen sind oft ähnlich, dennoch bekommen einige nach 4 Monaten andere nach 8 Monaten oder warten so wie ich schon 13 Monate und haben nicht mal einen Termin in Sicht.


    Hier finde ich, dass Skoda wirklich was an der Kommunikationspolitik ändern sollte um ihre insgesamt ja doch sehr positive Wahrnehmung bei ihren Kunden über die Produkte nicht mehr und mehr zu strapazieren.

  • Ich freue mich wirklich für jeden von Euch aber mit jedem weiteren Eintrag hier wird das Gefühl verstärkt, dass es einfach so random ist mit der Auslieferung. Die Ausstattungen sind oft ähnlich, dennoch bekommen einige nach 4 Monaten andere nach 8 Monaten oder warten so wie ich schon 13 Monate und haben nicht mal einen Termin in Sicht.


    Hier finde ich, dass Skoda wirklich was an der Kommunikationspolitik ändern sollte um ihre insgesamt ja doch sehr positive Wahrnehmung bei ihren Kunden über die Produkte nicht mehr und mehr zu strapazieren.

    Ich denke die warterei über 10 Monate + hängen damit zusammen das es sich dabei um Haldenfahrzeuge handelt, soweit ich weiß wird nichts mehr auf Halde produziert deswegen kann man davon ausgehen das alles direkt durchproduziert wird.

    Falsch ist es sicherlich das die Autos eher in den Hintergrund Rücken und absolut nicht nachvollziehbar, aber solange es weitergeht wie bisher ist es nur eine Frage der Zeit bis das Auto von der Halde kommt. Ich bin jetzt fast bei 10 Monaten angekommen und mein Auto wurde nicht mal eingeplant (letzter Stand der Dinge).

  • Guten Tag😊

    Wir haben am DIENSTAG unseren RS Plus Combi IV bestellt. Voll bis auf Panorama.

    Lieferdatum unverbindlich 10/22 ich hoffe er kommt bevor es keine Förderung mehr gibt 😅

    Vielleicht geht es nächstes Jahr wieder Berg auf……


    Unseren RS 5E haben wir gestern für über 3K mehr als Händlerangebot bei WKDA verkauft 👌🏻


    Jetzt heißt es geduldig sein 😂


    Grüße

  • Ich hab meinen direkt bekommen. Der Händler hatte ihn da stehen. Hatte alles was mir wichtig war :-P

    Dunkel Grau , Combi mit 19 " Felgen und 5 Jahren Garantie.

    Stoffsitze (ich mag leder einfach nicht), Travel Paket usw usw.

    hab wohl Glück gehabt.

    Bilder packe ich die tage mal rein

  • gibt es den RS mit Stoffsitzen?

    Ja gibt es:D


    Hab zufällig gesehen das ab dieses Wochenende der RS plus aus dem Konfigurator geschmiesen wurde. Dafür gibt es eine neue Farbe " Phoenix - Orange Premium metallic" und ein paar andere Veränderungen. Canton gibt es anscheinend auch nicht mehr.



  • gibt es den RS mit Stoffsitzen?

    Tippe mal auf EU-Fahrzeug, andere Länder - andere Sitten...

    Skoda Octavia RS Plus 2,0Ltr TSI, 180kw, 7-Gang-DSG, Moon White Perleffekt, Sonderzubehör --> alles was ging... Area View wurde abgewählt im Juni 22

    Bestellt 10.08.2021

    Auftragsbestätigung 13.08.2021

    Ausgeliefert 18.11.2022:thumbsup:

  • 😂 du bekommst auch hier beim deutschen Händler Stoffsitze in der Grundausstattung 😂

    Skoda hat nicht für jedes Land andere Teile 😂

    Du bist ja ein lustiger Vogel👍, aber ich gönne Dir deinen Spaß... Mir ist zumindest noch nie ein RS mit Stoffsitzen zu Augen gekommen... Auch nicht in der Grundausstattung...

    Skoda Octavia RS Plus 2,0Ltr TSI, 180kw, 7-Gang-DSG, Moon White Perleffekt, Sonderzubehör --> alles was ging... Area View wurde abgewählt im Juni 22

    Bestellt 10.08.2021

    Auftragsbestätigung 13.08.2021

    Ausgeliefert 18.11.2022:thumbsup: