Wie lang ist bzw. war die Lieferzeit Eures O4?

  • Ist schon seltsam 🤨 mit der Lieferpolitik von Skoda🤔

    ….und doch, wir hassen dich 😉

    (viel Freude mit dem „Neuen“)

  • Ist schon seltsam 🤨 mit der Lieferpolitik von Skoda🤔

    ….und doch, wir hassen dich 😉

    (viel Freude mit dem „Neuen“)

    Viele haben schon versucht, eine Logik der Fertigstellung und damit der Auslieferung zu finden - vergebens. Bleibt nur die Hoffnung, dass noch einige Softwarefehler bis zur Auslieferung irgendwann vielleicht beseitigt werden. (Nebenbei, VT 601 - netter Nick, etwas dieselig, fern der Straße :))


    Nachtrag (Zitat vom 7.10.2021)

    Der Skoda-Vorsitzende Povsik:

    Wir werden bis Jahresende auch Schichten ausfallen lassen müssen, es werden keine weiteren Lagerfahrzeuge mehr produziert, die Bestände sollen bis Jahresende um ca. 50% reduziert werden, vielleicht sogar mehr, einige Typen werden wir bevorzugen, andere werden weiterhin beiseite gelegt.

    NX RS TDI Combi Quarz-Grau

    bestellt: Januar 2021

    unverb. LT: Mai 2021

    gebaut: Ende Juli 2021

    Verbleib: erst halbfertig lange im Freien rumgestanden und im Januar 22 beim AH eingetroffen

    Auslieferung: ist erfolgt (Stand 21.4.2022)

    3 Mal editiert, zuletzt von Goppenstein ()

  • Endlich! Es geschehen noch Wunder.

    Habe um 15:00Uhr Bescheid bekommen das mein Fahrzeug inklusive Kennzeichen beim Händler in München steht.

    Er hätte noch keine Winterreifen, hieß es.

    Habe ich etwas gelacht…. *diewirderwohlschnellbekommen*

    Fahre morgen das Kind um halb acht zur Schule und dann 703km zum Auto abholen.

    Dann kurz Pinkeln…. Und wieder zurück….


    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit…

    Warum auch nicht,

    es hat ja Zeit….


    Demnächst dann Bilder….✌️

  • MatzeVRS

    es ist schon ulkig. Du kommst scheinbar eher aus dem Norden, holst Dein Auto in München.
    Ich bin aus dem Süden (Ulm) und hab mein Auto in Bielefeld gekauft....


    Viel Freude mit dem neuen Auto!


    seit 09/21
    Octavia Combi NX 2.0 TSI DSG RS-Plus, Race-Blau Metallic
    volle Hütte außer DWA und Pano


    11/16 bis 04/21

    Octavia Combi III 2.0 TDI DSG Green tec RS; Race-Blau Metallic






  • Ja da gebe ich dir recht.

    Liegt aber ausschließlich daran, dass mein Vertragshändler in München sitzt, weil dort der Firmensitz liegt.

    Hast du zufällig über meinauto.de bestellt bzw. läuft der Vertrag über mobility-concept?


    Da wurde mein Fahrzeug nämlich offiziell am 10.03.21 bestellt. Bisher warte ich leider noch auf jegliches update zur Lieferung.

  • Ich habe am 17.02.2021 bestellt und warte bis heute auf mein KFZ.

    Habe zum Glück einen Leihwagen bekommen (Polo) den ich aber wohl selber zahlen muss?!


    Gestern Ruft mich mein Verkäufer an und sagte mir ich muss eine Neue Farbe auswählen. Quartz-Grau würde wohl nicht mehr Produziert werden….

    Hat jemand das gleiche Problem?


    Kann mich auf sie schnelle nicht für eine neue Farbe entscheiden ://

  • Ach du scheiße.... was soll das den jetzt! Dann sollen die sich was einfallen lassen!

    Da ruft das Autohaus an, man freut sich irgendwie. Man denkt an nichts böses, dann sowas. Es geht immer schlimmer!

    Als Alternative, wäre Graphite - Grau Metallic nichts?


    Hab das Problem nicht, meiner wurde angeblich doch fristgerecht gebaut, aber steht seit dem 28Kw ( bestellt 7.4) Irgendwo die Füße platt.

    Einmal editiert, zuletzt von Ulli87 ()

  • Du bist jetzt schon der x fache bei dem ich das lese das die Farbe Quarzgrau nicht mehr produziert wird oder der Händler einem davon in Kenntnis setzt obwohl noch erfolgreich bestellt.

    Ich habe am 22.feb.21 bestellt in Quarzgrau.

    Gestern habe ich deshalb meinen Händler davon berichtet und warte auf Antwort.

    Alternativ habe ich mich auf Race blau festgelegt, falls das nicht geht schlucke ich den Kundenservicefreundlichen Drops und nehme dann Graphit grau, kein Bock mehr auf die blöde warterei ausser Phönix orange würde mir keine weitere Farbe zusagen

  • Ich hatte auch schon gehört das es die Farbe nicht mehr gibt…

    Aber das war schon im Juli

    Würde doch mal stark davon ausgehen, dass dein Auto erst nach 9 Monaten in die Produktion geht 😱


    Ich hab bis jetzt auch noch kein Auto in mamba grün auf der Straße gesehen

    Was meine Farbe wird 😵‍💫

  • Ein Großabnehmer der normalerweise Neuwagen bestellen würde und jetzt Notgedrungen den Gebraucht-/Tageszulassungsmarkt aufkauft?

    Bisher: Combi TDI DSG, Rallye-Grün-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/15
    Bisher: Combi RS245 DSG, "Grundiert / ohne Lack", mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/18

    Aktuell: Combi RS iV First Edition, Velvet-Rot-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung

    EZ: 03/21

  • Ein Großabnehmer der normalerweise Neuwagen bestellen würde und jetzt Notgedrungen den Gebraucht-/Tageszulassungsmarkt aufkauft?

    Nein er hat keine Lager Octavias gehabt, es wurde nur auf Kundenwunsch bestellt, Lieferzeit war mittlerweile mit 12 Monate angegeben.

    Als ich bestellt habe waren es 6-9 Monate.

    Ist ein kleiner deutscher Familien Betrieb wo ich bestellt habe Nähe Hannover.

    Aber das sich die Händler die Höfe leer kaufen ist jetzt mittlerweile auch schon Standard geworden

  • Der stellt Fahrzeuge bei Autoscout ein, die er selbst noch nicht einmal bestellt hat?

    Oder verstehe ich was falsch?

    Bisher: Combi TDI DSG, Rallye-Grün-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/15
    Bisher: Combi RS245 DSG, "Grundiert / ohne Lack", mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/18

    Aktuell: Combi RS iV First Edition, Velvet-Rot-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung

    EZ: 03/21

  • Hallo in die Runde, meinerseits keine Bedenken, die UVP für das zu veräußernde Fahrzeug in der jeweiligen Konfiguration zu nennen. Ist kein Geheimnis und lässt sich sowieso anhand der Ausstattungsliste irgendwie ermitteln. Nur der Aufwand ist halt etwas höher .....

  • Servus zusammen,


    lange habe ich still mitgelesen, jetzt äußere ich mich auch mal.


    Bestellt wurde mein Fahrzeug (RS Plus 2.0 TDI Combi Quarzgrau) Anfang Januar bei unserem Firmenleasing-Partner.

    Das Fahrzeug war bereits vorbestellt und sollte im April geliefert werden.

    Lange Zeit gab es so gut wie keine Informationen wann es denn genau kommt.


    Ab Mai bekam ich dann dann einen Mietwagen, der anteilig von Skoda gezahlt wurde, mit der Aussage, mein Auto komme im Juni.

    Dann hieß es, es komme im August , danach wurde gesagt KW38 und im Oktober kam die Aussage es sei noch nicht in Produktion und man könne keinen Liefertermin nennen.


    Am 28.10 dann überraschend der Anruf der RS ist unterwegs nach Leverkusen zum Autohaus und ab 3.11 abholbereit.

    Also wurden die Kennzeichen losgeschickt damit er zum 5.11 geliefert werden kann.


    Freitag kein Auto, Aussage Montag.

    Montag kein Auto, Aussage Dienstag.

    Dienstag kein Auto, Aussage Autohaus: Die Kennzeichen sind nicht Auffindbar :cursing::cursing:


    Da vergeht einem doch echt jegliche Freude am neuen Auto.

  • Gottfried-Schultz / Rhein-Wupper-Automobile ?


    Die haben in einem zu großen Umkreis keine echte Konkurrenz und sind daher recht Selbstbewusst.

    Meine Schwiegereltern wohnen gegenüber und sind (nur) aus diesem Grund seit Jahrzehnten dort Kunde.

    Beim Käfer angefangen, alle Golfmodelle und zwischendurch ein Passat. Alle dort gekauft und warten lassen.

    Meine Frau hat dort einen neuen Polo und später einen neuen Fabia gekauft.

    Freundlicher behandelt werden sie deshalb trotzdem bis heute nicht.

    Besondere Rabatte gibt's auch nicht.

    Birnchen an der Kennzeichenbeleuchtung defekt?

    -> Rechnung mit allem was man draufpacken kann.

    Bisher: Combi TDI DSG, Rallye-Grün-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/15
    Bisher: Combi RS245 DSG, "Grundiert / ohne Lack", mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/18

    Aktuell: Combi RS iV First Edition, Velvet-Rot-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung

    EZ: 03/21

    Einmal editiert, zuletzt von Froschf...gruen ()

  • 😳

    Mein Skoda Händler vor Ort, wechselt mir am Fahrzeug kostenlos die Lämpchen.

    Selbst wenn ich mit dem Scirocco von meinem Freund dahin fahre, muss ich nur das Teil bezahlen!

    Und wenn ich mein Auto zum Service bringe oder zur Reparatur, bekomme ich kostenlos einen Ersatzwagen - da kann ich mir sogar noch das Modell aussuchen 😳

  • 😳

    Mein Skoda Händler vor Ort, wechselt mir am Fahrzeug kostenlos die Lämpchen.

    Selbst wenn ich mit dem Scirocco von meinem Freund dahin fahre, muss ich nur das Teil bezahlen!

    Und wenn ich mein Auto zum Service bringe oder zur Reparatur, bekomme ich kostenlos einen Ersatzwagen - da kann ich mir sogar noch das Modell aussuchen 😳

    Das hört sich gut an. Allerdings muss hierbei immer bedacht werden, dass ein ordentlicher Kaufmann solche "Serviceleistungen" als Kosten kalkulieren muss und wird. Ein "kostenloser" Ersatzwagen ist nie wirklich kostenlos, da die entstehenden Kosten woanders verdient werden müssen und somit lediglich quer subventioniert werden.

  • Ok meine Kritik am Autohaus bezüglich der Kennzeichen muss ich zurücknehmen.


    Es hat sich herausgestellt, dass der DHL-Bote die Kennzeichen zwar als zugestellt markiert hat aber nie ausgeliefert hat, da se gestern Abend im Depot gefunden wurden.:angry2:

  • und ist der Ruf erst ruiniert ....................... :lol3:

    Neu: Cupra Ateca
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

    - Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" -
    Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA

  • und der Spass geht weiter...


    Anstatt die Kennzeichen zum Autohaus zu bringen, hat DHL die Kennzeichen soeben wieder bei uns abgegeben....

    Wurden dann aber gleich wieder mit UPS zum Autohaus geschickt.


    Also wenn diesmal alles funktioniert, sollte ich mein Auto am Dienstag endlich bekommen.

  • Guten Morgen in die Runde.

    Endlich konnte ich mein lang ersehntes Fahrzeug nach guten 10 Monaten Wartezeit abholen.

    Das Warten hat sich auf jeden Fall gelohnt, so ein geiles Auto. :thumbsup::lol:

  • Soo von unserem Händler gibt es auch Neuigkeiten… mein RS Plus ist jetzt fest von KW6 auf KW4 zur Produktion eingeplant bzw. Fixiert. Wobei ich das erst glaube wenn ich dann tatsächlich die Bestätigung habe das er auch dort gebaut wurde 😅

    Dafür ist jetzt der Scala meiner Frau nach nun mehr als 7 Monaten beim Händler eingetroffen. Dienstag gebaut & gestern schon abgeladen. Mal schauen wann wir ihn abholen dürfen 😁

  • Soo von unserem Händler gibt es auch Neuigkeiten… mein RS Plus ist jetzt fest von KW6 auf KW4 zur Produktion eingeplant bzw. Fixiert. Wobei ich das erst glaube wenn ich dann tatsächlich die Bestätigung habe das er auch dort gebaut wurde 😅

    Dafür ist jetzt der Scala meiner Frau nach nun mehr als 7 Monaten beim Händler eingetroffen. Dienstag gebaut & gestern schon abgeladen. Mal schauen wann wir ihn abholen dürfen 😁

    Wann bestellt?

    Skoda Octavia RS Plus 2,0Ltr TSI, 180kw, 7-Gang-DSG, Moon White Perleffekt, Sonderzubehör --> alles was ging... Area View wurde abgewählt im Juni 22

    Bestellt 10.08.2021

    Auftragsbestätigung 13.08.2021

    Ausgeliefert 18.11.2022:thumbsup:

  • Hallo liebe Gemeinschaft.

    Ich will mich auch kurz zu Wort melden. Ich lese seit Beginn dieses Themas hier mit und bin wirklich über diese von Skoda wohl willkürlich gewählte Produktions-, Auslieferungsreihenfolge erstaunt.

    Lieferschwierigkeiten gab es bei meinem

    O4 RS schon aber was hier passiert ist wirklich merkwürdig.

    Bestellt wurde am 08.12.2020 in Deutschland RLP mit Auftragsbestätigung am 09.12.2020 ein


    Octavia RS Plus Combi (Benzin)

    in Silber mit AHK und Canton.


    Unverbindlicher Liefertermin sollte der 15.05.2021 sein.

    Laut Autohaus war der Montagebeginn der 26.07.2021 und seitdem steht er irgendwo rum. Gestern kam mir auf der Autobahn ein Mamba Grüner O4 RS Combi entgegen wo ich mich frage…wie kann das sein!? So langsam kann man nicht mehr von Vorfreude sprechen! Wenn wenigstens ein System hinter der Reihenfolge zu erkennen wäre…!

    Zusammengefasst warte ich bisher 11 Monate auf ein schon vor fast 4 Monaten gebautes Fahrzeug! Crazy!