Wie lang ist bzw. war die Lieferzeit Eures O4?

  • weil sich der Händler quer stellt usw.

    auch ich hatte von meinem Händler einen Leihwagen.

    Für ca. 2 Monate.

    Bei der Abholung gab es bereits die Aussage vom Verkäufer, dass es, egal in welcher Situation, keinen Leihwagen mehr gibt. Weil sie keine Autos mehr haben, die sie als Leihwagen zur Verfügung stellen könnten.

    Man hat die Wahl zwischen warten und vom Vertrag zurücktreten.

    Alle die einen haben, dürfen sich glücklich schätzen....


    seit 09/21
    Octavia Combi NX 2.0 TSI DSG RS-Plus, Race-Blau Metallic
    volle Hütte außer DWA und Pano


    11/16 bis 04/21

    Octavia Combi III 2.0 TDI DSG Green tec RS; Race-Blau Metallic






  • Hallo Leute,

    es geschehen doch noch Zeichen und Wunder :thumbsup:

    Mein Händler hat mich gerade angerufen und meinte dass mein Fahrzeug letzte Woche Donnerstag das Werk verlassen hat.

    Ich glaube ich Fall vom Stuhl:lol:


    Ich drücke allen Wartenden ganz fest die Daumen, dass sich bei euch auch was tut.

  • Mein Händler hat mich gerade angerufen und meinte dass mein Fahrzeug letzte Woche Donnerstag das Werk verlassen hat.

    Mit vielen fehlenden Teilen wird er zu den vielen anderen Autos "auf Halde" gestellt. bis irgendwann zu Ende gebaut werden kann.

    Das hast du vor lauter Freude wohl überhört! 8o

    Bisher: Combi TDI DSG, Rallye-Grün-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/15
    Bisher: Combi RS245 DSG, "Grundiert / ohne Lack", mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/18

    Aktuell: Combi RS iV First Edition, Velvet-Rot-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung

    EZ: 03/21

  • Mit vielen fehlenden Teilen wird er zu den vielen anderen Autos "auf Halde" gestellt. bis irgendwann zu Ende gebaut werden kann.

    Das hast du vor lauter Freude wohl überhört! 8o

    Ja das wäre der Hammer, wenn sie irgendwann sagen, sorry falsche Info :D

    Aber anscheinend werden doch einige Octavias fertiggestellt, da mein Händler einen ganzen Schwung RS geliefert bekommt.


    Jetzt muss ich Skoda nur noch ein paar Winterreifen aus den Rippen leiern :lol:

    Aber da werden sie wohl eher nix machen, aber Mal gucken

  • dafür bekommst du eine schöne Rechnung:lol:

    Wann hast du noch mal bestellt?

    Warte seit dem 7.4.

    Also bestellt wurde er Mitte Dezember 2020 angefangen zu bauen hatten sie ihn Anfang Mai und jetzt fertig gestellt. Also knapp 10 Monate Wartezeit

  • super... ich freue mich für dich! Hat das warten ein Ende.

    Bin auch dafür das nach der Reihe zu Ende gebaut werden soll. Ich kann gerne noch warten bis nächstes Jahr. Aber da steckt man nicht hinter. Ich lass mich überraschen bis ich angerufen werde.

  • Glückwunsch Newdriver.

    10 Monate werd ich wohl übertreffen.


    Immer schön vorsichtig Fahren ✌

    Ja immer doch :thumbsup:

    Ich kann voll mit euch mitfühlen, wenn man sehnsüchtig auf sein Auto wartet und nichts tut sich.

    Aber Kopf hoch vielleicht geht ja doch alles schneller. Wie gesagt ich hatte es auch schon aufgegeben, meinen RS noch dieses Jahr zu bekommen.

    Bilder schicke ich euch sobald er da ist :lol:

  • Ja immer doch :thumbsup:

    Ich kann voll mit euch mitfühlen, wenn man sehnsüchtig auf sein Auto wartet und nichts tut sich.

    Aber Kopf hoch vielleicht geht ja doch alles schneller. Wie gesagt ich hatte es auch schon aufgegeben, meinen RS noch dieses Jahr zu bekommen.

    Bilder schicke ich euch sobald er da ist :lol:

    Also bei mir ist die Freude schon so gut wie weg. Da der Händler mir nicht mal mehr eine KW zu Produktion sagen kann weil seit Freitag nix mehr im System steht.


    Das Auto für meine Frau hab ich heute schon Storniert.


    Bei meinen werd ich bis zum 8.12 warten, wenn dann immer noch keine Info von Seiten Skoda kommt wird auch dieser Storniert .

  • Also bei mir ist die Freude schon so gut wie weg. Da der Händler mir nicht mal mehr eine KW zu Produktion sagen kann weil seit Freitag nix mehr im System steht.


    Das Auto für meine Frau hab ich heute schon Storniert.


    Bei meinen werd ich bis zum 8.12 warten, wenn dann immer noch keine Info von Seiten Skoda kommt wird auch dieser Storniert .

    und was machst du dann ab. 9.12 wenn du storniert hast?

  • Einen neuen bestellen😂

    Skoda Octavia RS Plus 2,0Ltr TSI, 180kw, 7-Gang-DSG, Moon White Perleffekt, Sonderzubehör --> alles was ging... Area View wurde abgewählt im Juni 22

    Bestellt 10.08.2021

    Auftragsbestätigung 13.08.2021

    Ausgeliefert 18.11.2022:thumbsup:

  • bei den Lieferzeiten gerade wundert es mich wirklich, warum der nicht innerhalb von Minuten verkauft ist.


    seit 09/21
    Octavia Combi NX 2.0 TSI DSG RS-Plus, Race-Blau Metallic
    volle Hütte außer DWA und Pano


    11/16 bis 04/21

    Octavia Combi III 2.0 TDI DSG Green tec RS; Race-Blau Metallic






  • Und sry das ich das so sage, aber die Kommunikation von Skoda und Abarbeitung von Bestellungen ist schlechter als von Dacia. Es wirkt wie bei einer reste Rampen Hersteller.


    Und ich hab auch täglich in mein Job mit Händler zutun was Informationen angeht zu der aktuellen Situation angeht. Aber bei uns muss kein Händler oder Kunde 12 Monate auf seine Ware warten.

  • Der ordentliche Deutsche fährt Kombi.......😋

    Für einmal im Jahr Rasenschnitt wegfahren.

    😂

    Und den als Diesel, da man ja 1x im Jahr eine längere Strecke in den Urlaub fährt.:D

    Bisher: Combi TDI DSG, Rallye-Grün-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/15
    Bisher: Combi RS245 DSG, "Grundiert / ohne Lack", mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/18

    Aktuell: Combi RS iV First Edition, Velvet-Rot-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung

    EZ: 03/21

  • Und sry das ich das so sage, aber die Kommunikation von Skoda und Abarbeitung von Bestellungen ist schlechter als von Dacia. Es wirkt wie bei einer reste Rampen Hersteller.


    Und ich hab auch täglich in mein Job mit Händler zutun was Informationen angeht zu der aktuellen Situation angeht. Aber bei uns muss kein Händler oder Kunde 12 Monate auf seine Ware warten.

    In dem Punkt muss ich dir Recht geben. Die Kommunikation von Skoda zu seinen Händlern, zwecks Produktion, Lieferung etc. ist echt mangelhaft.

    Aber Lieferschwierigkeiten haben sie mittlerweile alle. Von dem her hat man glaub nicht viele Optionen was Neuwagen betrifft außer dass man nicht einen Gebrauchtwagen holt . Aber da steigen die Preise ja auch gewaltig an.

  • In dem Punkt muss ich dir Recht geben. Die Kommunikation von Skoda zu seinen Händlern, zwecks Produktion, Lieferung etc. ist echt mangelhaft.

    Aber Lieferschwierigkeiten haben sie mittlerweile alle. Von dem her hat man glaub nicht viele Optionen was Neuwagen betrifft außer dass man nicht einen Gebrauchtwagen holt . Aber da steigen die Preise ja auch gewaltig an.

    Ich kenne keinen in mein Umfeld der solange auf sein Neuwagen wartet. Und die meisten Hersteller bauen nicht so planlos Autos da geht es nach Auftragsbestätigungsdatum und nicht wie bei Skoda.

    Bei mir in der Branche würde solch eine Kommunikation zum Rausschmiss der Marke führen, aber die Händler lassen es ja mit sich machen.

  • Naja, ein Lieferant von mir wartet seit über einem Jahr auf 5 Mercedes E-Klasse.

    Ein anderer meiner Kunden wartet auf drei 3er BMW Kombi auch schon seit über einem dreiviertel Jahr.

    Und das sind ja Geschäftsleute die zwingend auf Autos angewiesen sind.

    Die Lage ist halt momentan allgemein schwierig.

    Aber mit der Kommunikation gebe ich dir vollkommen recht.

  • Was mich auch sehr stört ist das Autos von Bestellungen aus April geliefert werden und die Kunden aus Dezember oder noch früher hinten runterfallen und sich da garnix tut. Und die Händler erzählen ein das es an der Ausstattung liegt, was ja nicht stimmt wenn man manche Fahrzeuge so sieht.


    Seit den Dieselskandal ist das eine Katastrophe was der VW -Konzern macht und bestimmt für ihre Tochter Firmen

  • Würde dein Fahrzeug dann schon angefangen zu bauen oder noch gar nix passiert?

    Angeblich stand er unfertig irgendwo rum. Letzte Info von heute, die haben alles für die Abmeldung des Fahrzeugs und Kennzeichenvergabe, verwirrt mich etwas, Auto wohl immer noch nicht da, soll bis freitag kommen.

    Leider freue ich mich garnicht mehr auf den Wagen, weil ich den Leuten im Autohaus nicht mehr vertraue bei ihren Aussagen.


    Bin und bleibe gespannt!

  • vt_601


    Mit denen hab ich sehr gute Erfahrungen!

    Wen hast als Verkäufer?


    seit 09/21
    Octavia Combi NX 2.0 TSI DSG RS-Plus, Race-Blau Metallic
    volle Hütte außer DWA und Pano


    11/16 bis 04/21

    Octavia Combi III 2.0 TDI DSG Green tec RS; Race-Blau Metallic






  • Ich nicht. Was ich mit denen erlebt habe, spottet jeder Beschreibung.

    Kann sein, das kann aber in jedem Autohaus passieren.

    Habe 23 Jahre MB gefahren und war bis vor 6 Jahren zufrieden und plötzlich wurden sie hier im Norden wieder richtig arrogant und hochnäsig. Da habe ich dann die Marke gewechselt. OK, Skoda ist kein Benz aber das Preis-Leistungsverhältnis stimmt noch einigermaßen .

  • Kann sein, das kann aber in jedem Autohaus passieren.

    Habe 23 Jahre MB gefahren und war bis vor 6 Jahren zufrieden und plötzlich wurden sie hier im Norden wieder richtig arrogant und hochnäsig. Da habe ich dann die Marke gewechselt. OK, Skoda ist kein Benz aber das Preis-Leistungsverhältnis stimmt noch einigermaßen .

    Was ich erlebt habe, kann ganz sicher nicht in jedem Autohaus passieren.


    Bin bis vor 5 Jahren auch Mercedes gefahren und habe, nachdem ich einige aus dem Vorstand "kennenlernen durfte", die Marke gewechselt. Um die Werkstatt und den Verkäufer tat es mir sehr leid, weil die hervorragend arbeiteten.

  • Ich war vor 2 Jahren ganz erstaunt.

    Im Werk in Bremen den C43AMG meines Bruders abgeholt.

    Mit bimmelnder Tankwarn-Anzeige aus dem Showroom zur Tanke gefahren.


    Noch nicht mal ein AMG wird vollgetankt übergeben.

    "Wir tanken die Fahrzeuge hier nie voll. Egal welches Modell."

    Bisher: Combi TDI DSG, Rallye-Grün-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/15
    Bisher: Combi RS245 DSG, "Grundiert / ohne Lack", mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/18

    Aktuell: Combi RS iV First Edition, Velvet-Rot-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung

    EZ: 03/21

  • Heute kam bei NTV ein Laufband, auf dem stand, dass Skoda wieder die Produktion aufnimmt. Leider habe ich keine Infos dazu gefunden.

    Zumindest eingeschränkt... Habe ich heute auch schon irgendwo gelesen...

    Skoda Octavia RS Plus 2,0Ltr TSI, 180kw, 7-Gang-DSG, Moon White Perleffekt, Sonderzubehör --> alles was ging... Area View wurde abgewählt im Juni 22

    Bestellt 10.08.2021

    Auftragsbestätigung 13.08.2021

    Ausgeliefert 18.11.2022:thumbsup:

  • Update:


    Bestellt Anfang März 2021, RS Limo,Alaska Weiß, Benzin.


    Gerade den Anruf bekommen das er beim Händler eingetroffen ist und ich ihn nächste Woche abholen darf, ich freu mich schon drauf.


    Quasi 8 monate Lieferzeit waren es dann ungefähr, für alle die schon länger warten, bitte hasst mich nicht.

  • doch :D