Wie lang ist bzw. war die Lieferzeit Eures O4?

  • Habe in der ersten JAnuar-Woche 2021 meinen Octavia RS Plus - volle Hütte (ohne Panorama und Lenkrad-Heizung) bestellt und am 08.04.2021 die Schlüssel bekommen. Hätte ich die Lenkrad-Heizung haben wollen, hätte sich die Auslieferung um mind. 4 Monate verlängert.

  • kurzes Update von mir. War heute beim Händler.


    Bestellt: 17.02.21

    Produktion: 22.04.21

    Transport 26.04.21

    Anlieferung beim Händler vom 03.05-27.05.21 möglich. Der Händler kann es nicht genau Eingrenzung da extrem unterschiedlich seit 1-2 Monaten bei ihm angeliefert wird.


    Auf Nachfrage wie die aktuelle Bestell Situation aussieht, meinte er wer Lenkradheizung haben will hat automatisch 12 Wochen länger Lieferzeit. Aktuelle belaufen sich dir Bestellzeiten beim RS auf 25 Wochen plus xxWochen.....

  • meinte er wer Lenkradheizung haben will hat automatisch 12 Wochen länger Lieferzeit.

    oh oh.... ich befürchte schlimmes :worry2:


    seit 09/21
    Octavia Combi NX 2.0 TSI DSG RS-Plus, Race-Blau Metallic
    volle Hütte außer DWA und Pano


    11/16 bis 04/21

    Octavia Combi III 2.0 TDI DSG Green tec RS; Race-Blau Metallic






  • Heute war es dann endlich soweit.. wirklich tolle Autos die sich klasse fahren lassen. Finde der Sprung vom FL auf den neuen ist nochmal gewaltig. Die Übergabe war wie immer toll mit Blümchen und viel Spaß, eine Macke im Chrom vom Lenkradclip war leider da, aber ich hoffe den kann man einzelnd tauschen !


    Wir mussten natürlich auf direktem Wege nach Hause und eben Embleme vorne tauschen ^^

    Hey

    Erst einmal Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto, sieht sehr schick aus!! :thumbsup::love:

    Gerade erst gesehen das du auch aus dem Kreis Soest kommst, vieleicht trifft man sich ja mal... :)

    Gruß Marcus

    Moonwhite AIRs

  • Hey

    Erst einmal Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto, sieht sehr schick aus!! :thumbsup::love:

    Gerade erst gesehen das du auch aus dem Kreis Soest kommst, vieleicht trifft man sich ja mal... :)

    Gruß Marcus

    Moin Marcus,

    Danke Dir! Ich halte mal die Augen auf :lol:

    Aktuell: Octavia RS PLUS Combi 7-Gang DSG in MoonWhite

    2017-2021: Octavia RS245 Combi 7-Gang DSG in MoonWhite

    2015-2017: Octavia RS230 Combi 6-Gang Schaltgetriebe in Blackmagic


    VCDS-User

  • Auch ein Grund, warum die Lieferzeiten gerade so lang sind bzw. sich ziehen.

    Das wird nicht der Einzige Grund bleiben, Halbleiter ist ein Anfang, als nächstes kommt der Rohstoffmangel von Kunststoffmaterialen für die Zulieferer

  • Habe in der ersten JAnuar-Woche 2021 meinen Octavia RS Plus - volle Hütte (ohne Panorama und Lenkrad-Heizung) bestellt und am 08.04.2021 die Schlüssel bekommen. Hätte ich die Lenkrad-Heizung haben wollen, hätte sich die Auslieferung um mind. 4 Monate verlängert.

    Weiß denn jemand, was es mit der Verzögerung wegen der Lenkradheizung auf sich hat? Ich habe von dem Problem auch an anderer Stelle gelesen. Mittlerweile kann man die Lenkradheizung in der Konfiguration auch nicht mehr abbestellen. Viele Grüße, Oliver

  • Ich hab meinen letzte Woche bestellt, Liefertermin voraussichtlich 37.Kw. Ist mir aber ganz recht mein Golf 7 GTI geht Anfang Oktober zurück.

  • So am Freitag kamm der Anruf User Auto steht auf dem Hof beim Händler, jetzt heißt es auf den Brief warten :ups: hoffe es wird noch vorm Männertag, dann wäre der erst Ausflug gesichert :lol:

  • So am Freitag kamm der Anruf User Auto steht auf dem Hof beim Händler, jetzt heißt es auf den Brief warten :ups: hoffe es wird noch vorm Männertag, dann wäre der erst Ausflug gesicHa

    Hallo,


    habe mich nun nach langem lesen extra für eine Frage registriert ;)


    Deine Bestellung ging relativ schnell und ich habe im März einen etec bestellt, kannst du mir mitteilen, was für Fahrzeug du bestellt hast und ob du die Lenkradheizung hast?


    LG

  • 36 Wochen? Das klingt fast zu lange.
    Ich hab meinen O4 Combi am 16.04.21 bestellt und der veraussichtliche Produktionstermin laut Händler-PC ist ist die erste August-Hälfte, was ca. 16 Wochen entspricht.
    Bestellt allerdings in Österreich, keine Ahnung ob das so einen grossen Unterschied macht.

    Morgen, hast du schon eine Info ob es bei dir so bleibt, oder betrifft dich der Chip Mangel auch?

    Habe meinen auch in AT bestellt


    lg

  • Ja meiner hat Lenkradheizung da es ein RS plus ist. Ich habe das Glück das mein Händler Ende letztenjahres schon vom Händler bestellt wurden ist und ich habe mich nur als Käufer im Februar Eintrag lassen.

  • Ja meiner hat Lenkradheizung da es ein RS plus ist. Ich habe das Glück das mein Händler Ende letztenjahres schon vom Händler bestellt wurden ist und ich habe mich nur als Käufer im Februar Eintrag lassen.

    Aso - ist dann natürlich was Anderes.


    Viel spaß mit dem Fahrzeug und danke für die Antwort

  • Hallo erstmal,mein Rs Plus 4x4 wurde am 4.05.21 gebaut in Stahl Grau mit Lenkradheizung und ist jetzt auf dem Weg:love:.Bestell war er vom Händler am 11.12.2020 und wurde dann auf meinem Namen am 11.01.21 geändert,leider eine lange warte Zeit:cursing:,geplant war er eigentlich in Kw 10,warum er dann erst in Kw 18 gebaut wurde hat mir mein Händler nicht mittgeteilt,leider informiert Skoda auch die Händler nur dürftig.Lg

  • Ich hatte meinen ersten RS Plus im März bestellt. War ein vorbestelltes Fahrzeug. Der sollte eigentlich Anfang Mai kommen, wurde aber jetzt auf Mitte August verlängert, da wohl keine Chips an Land kommen. Bin dann vom Leasing zurück getreten und hab mir einen sofort verfügbaren RS über einen EU- Reimporteur organisiert. Samstag ist Abholung angesagt.

  • soeben Rückmeldung vom Verkäufer bekommen.


    LW: lt. Vertrag unverbindlich Mai (KW 18 - 21)
    geplante PW: KW 27

    im Autohaus: KW 28/29

    was extrem schnell wäre von Skoda bis zum Händler.


    Vermute aber, dass ich, bei der aktuellen Situation, damit noch gut weggekommen bin, sofern es tatsächlich so bleibt.


    seit 09/21
    Octavia Combi NX 2.0 TSI DSG RS-Plus, Race-Blau Metallic
    volle Hütte außer DWA und Pano


    11/16 bis 04/21

    Octavia Combi III 2.0 TDI DSG Green tec RS; Race-Blau Metallic






  • Ja das glaube ich auch. Meiner steht Beim Händler und kann ihn auch schon zulassen, nur hat skoda eine sperre auf das Fahrzeug das was vor Übergabe getauscht oder geupdatet werden muss. Daher bekomme ich ihn erst am Freitag....

  • wer aus dem Raum Stuttgart, Ulm, Augsburg, München hat seinen NX schon?


    seit 09/21
    Octavia Combi NX 2.0 TSI DSG RS-Plus, Race-Blau Metallic
    volle Hütte außer DWA und Pano


    11/16 bis 04/21

    Octavia Combi III 2.0 TDI DSG Green tec RS; Race-Blau Metallic






  • Moin zusammen,
    Ich teile jetzt auch mal meine Bestellung

    Skoda Octavia RS Plus Quarz-Grau Metallic - dürfte mit einer der letzten sein

    - Canton Soundsystem

    - Beheizbare Windschutzscheibe

    - variabler Ladeboden

    - Diebstahlwarnanlage


    Annahmebestätigung erhalten am 14.04.2021

    voraussichtliche Lieferung 11/2021 stand 14.04.

  • Status zu meinem Fahrzeug (Österreich)


    Bestellt am 4.3 einen 1,5 TSI e-tec inkl. Lenkradheizung usw.

    Ist ein Firmenfahrzeug und laut meinem Händler (gerade telefoniert), war das Auto für Juni geplant.


    Jetzt wurde es auf mitte/ende Juli verschoben.


    Je nach Version haben die Chip auf Lager und anscheinend sind diese Cips nicht in jedem Auto gleich, aus diesem Grund können gewisse früher oder später kommen.

  • Hallo zusammen, ich habe mir zum ersten Mal einen Skoda Octavia RS gekauft.

    Ich habe das Sondermodell "Plus" genommen inklusive Panoramadach, Lenkradheizung und variablen Ladeboden.

    Mein Händler hat ihn Anfang Dezember 2020 bestellt und ich habe ihn am 15.02.2021 gekauft.

    Liefertermin wäre eigentlich die KW 14 gewesen wurde aber wegen Chip- und Halbleitermangel verschoben.

    Jetzt ist voraussichtlich die PW 23 und Eintreffen beim Händler in KW 25

    Jetzt heißt es hoffen und Daumen drücken

  • OCTAVIA 4 NX RS Kombi GRAU/ Weiß- BESTELLT- WARTEN- ABHOLEN- GENIEßEN :thumbsup:

  • Ja ich finde auch dass das Warten echt was Schlimmes ist ;(

    Viele Verzögerungen sind glaub auch coronabedingt. Da die Lage aber langsam besser wird, auch in Tschechien, bin ich da guter Dinge.

    Ich helfe beim Daumendrücken :thumbsup:

  • Hallo zusammen,


    So ich habe meinen neuen RS vorgestern beim Händler bestellt. Laut Händler unverbindlich 09/2021 Liefertermin.


    RS PLUS MOON WHITE.

    Außer Anhängerkupplung, Standheizung und Panoramadach alles an Board.


    Vielleicht kennen mich ja noch welche von euch,

    Hab mal Nen stahlgrauen RS 5E gefahren, danach hab ich dann zum kodiaq rs gewechselt und komme jetzt wieder auf einen octavia RS zurück.


    Liebe Grüße

    Marcello

  • Hey willkommen zurück Marcello:thumbsup:

    Klar kenn ich dich und deinen stahlgrauen noch, habe dir ja deine SRS Kotflügel abgekauft;)

    Moonwhite AIRs

  • Ja grüß dich..

    Ja stimmt… Du hast damals meine Kotis abgekauft.


    Ja da sieht man einmal wie schnell man wieder zu seiner alten Liebe zurück kehrt, auch wenn es jetzt der O4 wird und leider nicht in STAHLGRAU. Verstehe bis jetzt nicht warum man die Farbe aus dem Programm genommen hat.

    Laut meinem Dealer soll Es aber bald Ersatz für Stahlgrau geben, soll sich dann wohl graphitgrau nennen.

    Denke es wird so eine Farbe wie vom

    Golf 8 GTI, oder Cupra.


    Wer weiß was Mit meinem neuen so passiert 🤭🤭🤭

  • Verstehe bis jetzt nicht warum man die Farbe aus dem Programm genommen hat.

    es wurde ja keine FARBE aus dem Programm genommen ;)8o


    seit 09/21
    Octavia Combi NX 2.0 TSI DSG RS-Plus, Race-Blau Metallic
    volle Hütte außer DWA und Pano


    11/16 bis 04/21

    Octavia Combi III 2.0 TDI DSG Green tec RS; Race-Blau Metallic






  • Man hat nur gemerkt, das nach der Grundierung noch Lack drauf muss.

    Durch einen Fehler im System wurde bei Bestellung dieser "Farbe" die Karosserie nach dem Grundiervorgang nicht mehr der Lackierung zugeführt.

    :lol::thumbsup:


    Da ich leider auch von diesem Fehler betroffen war, war ich gezwungen den Fehler durch eine Folierung auszugleichen.:D

    Bisher: Combi TDI DSG, Rallye-Grün-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/15
    Bisher: Combi RS245 DSG, "Grundiert / ohne Lack", mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/18

    Aktuell: Combi RS iV First Edition, Velvet-Rot-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung

    EZ: 03/21

  • Herzlichen Glückwunsch Euch Beiden!

    Vielen Danke, und ja wie du es geschrieben hast. Es ist ein tolles Auto. Nach den ersten km heute bin ich echt am überlegen nächstes Jahr mit meinem GDT auch auf den RS als TDI zu wechseln.