Wie lang ist bzw. war die Lieferzeit Eures O4?

• Dein erster PHEV?

Für mich wird es der erste sein, bin mal gespannt.

Hab ja noch nicht mal eine Probefahrt gemacht bisher.

Bisher: Combi TDI DSG, Rallye-Grün-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/15
    Bisher: Combi RS245 DSG, "Grundiert / ohne Lack", mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/18

Aktuell: Combi RS iV First Edition, Velvet-Rot-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung

EZ: 03/21

• Vor allem auf die Stand-Klimaanlage!

Meiner steht schon seit Freitag Zugelassen und Abholbereit beim Händler.

Muss aber wegen Rückgabe des aktuellen (Leasingvertrag bis 04.04.) noch bis nächste Woche warten.

Mein Chef will natürlich nicht unnötig lange zwei Autos parallel bezahlen.

Bisher: Combi TDI DSG, Rallye-Grün-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    Bisher: Combi RS245 DSG, "Grundiert / ohne Lack", mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung

Aktuell: Combi RS iV First Edition, Velvet-Rot-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung

• Plug-In-Hybrid.

2014 - 2019: O3 vRS Combi TDI 135 kW (0 - 68.940 km, Ø 5,59 l/100 km)
    2019 - 2024: S3 Sportline Combi TDI DSG 4x4 140 kW
    (0 - 68.577 km, Ø 5,57 l/100 km)
    2024 - 20??: CUPRA Formentor VZ DSG 4x4 228 kW

• PlugIn-Hybrid-Electric-Vehicle

Ein rein Batteriebetriebenes Auto ist ein BEV (Battery-Electric-Vehicle)

• Das sind natürlich mal schöne Nachrichten.

Aber jetzt kommt die schlimmste Zeit ^^

Aktuell: Octavia RS PLUS Combi 7-Gang DSG in MoonWhite

2017-2021: Octavia RS245 Combi 7-Gang DSG in MoonWhite

2015-2017: Octavia RS230 Combi 6-Gang Schaltgetriebe in Blackmagic

VCDS-User

• Freitag hole ich ihn ab!

Den Steuerbescheid habe ich schon bekommen: 0€ für die nächsten 5 Jahre. ???????

Habe ich was verpasst oder war die Zuständige Person irgendwie verwirrt und hat den PlugIn Hybrid als Vollelektro angesehen?

• Ich raste aus (im positiven Sinne natürlich!)

Sag mal was brauche ich dafür um diesen Status zu sehen bzw. Wo kann ich das nachsehen. Mein Händler kennt das leider nicht... :(

VCDS-User

• Das sind natürlich mal schöne Nachrichten.

Aber jetzt kommt die schlimmste Zeit ^^

Ich rechne ab jetzt mal grob 21 Tage und hoffe, dass wir ihn dann Mitte April bekommen. Hast Du schon was von Deinem gehört? Der soll doch auch diese Woche gebaut werden!?

Sag mal was brauche ich dafür um diesen Status zu sehen...

Das richtige Autohaus vielleicht? :lol:

Keine Ahnung, warum Dein Händler das nicht macht, aber ich kann mir vorstellen, dass dem Händler dieser Service vielleicht etwas kostet und/oder die entsprechende Technik vorhanden sein muss (ohne Ahnung von Technik zu haben behaupte ich das mal so).

• Also er soll diese Woche gebaut werden, ob es wirklich so ist werden wir sehen. Wenn ich jetzt diesen tollen Zugang hätte, wüsste ich mehr :lol:Wir wollen mal das Beste hoffen. Ich hoffe auch das die beiden Mitte April abholbereit sind. Problem ist nur es müssen ja noch die Federn und Platten rein.. hoffe das es sich dadurch nicht noch viel länger verzögert.

Ihr macht sicher ein Gewinde rein oder auch Federn?

VCDS-User

• Ersteinmal (nur) Federn und ggf. Platten. Die Altair sollen Winterräder werden und dann müssen ja neue Sommerräder her :thumbsup:

Leider bin ich nur gnadenlos überfordert mit dem Felgenthema... Eigentlich wollte ich ja schon vor einem Jahr die Tomason TN25, aber nun, wo ich die Auswahl hab, isses auch nicht mehr so leicht. Nun kann man sich ja auch wenig Räder im realen Leben angucken, weil die Treffen ja fehlen ;(

• Darf ich fragen für was für eine Feder/Platten Kombination du dich entschieden hast? H&R mit VA20 und HA30mm?

Wir wollten auch erst die Altair für den Winter nehmen aber irgendwie ist uns das doch zu stressig beim leasing :embarrassed:

VCDS-User

• Phil86

oliverkoukal

mike7986

könnt ihr bitte mal so ganz grob angeben, aus welcher Gegend ihr kommt.
    Ich hole meine ja im Mai/Juni (voraussichtlich) in Bielefeld ab.
    Auf dem Weg dahin aus Ulm, wäre es super, wenn man sich Eure Autos mal live und in Farbe ansehen könnte, bzgl. Tieferlegung und Platten.

AneMone_FrauHansen , Hansen

wenn es gar nicht anders geht, würde ich ggf. die Strecke bis zu Euch hoch noch fahren, damit ich, sofern ok, bei Euch das dann mal anschaue. Davon ausgehend, dass ihr bis dahin min. mal die Federn und Platten drin habt.

Schönen Tag Euch allen

seit 09/21
    Octavia Combi NX 2.0 TSI DSG RS-Plus, Race-Blau Metallic
    volle Hütte außer DWA und Pano

11/16 bis 04/21

Octavia Combi III 2.0 TDI DSG Green tec RS; Race-Blau Metallic

• Moin!

Also ich hoffe wir können unsere beiden Mitte/Ende April abholen. Dann sind die Federn und Platten direkt verbaut. Kommen aus dem Kreis Soest!

VCDS-User

• Oh jo... da war ich schon lange nicht mehr drin :lol:

VCDS-User

• So meiner steht jetzt seit einer Woche schon beim Händler, also von der Produktion bis zur Anlieferung beim Händler ca. 10 Tage, für die Statistik.

Jetzt muss nur noch die Übergabeinspektion und eine Zulassung erfolgen, aber er wird wohl erst nach Ostern abholbereit sein.

• Top! Bin gespannt wie schnell es dann jetzt geht.. 8)

VCDS-User

• Endlich habe ich ihn!

Im Unterboden vor der Hinterachse kann man deutlich den Hochvoltakku erkennen.

Deshalb hat Skoda wohl Angst, den ab Werk tiefer zu legen.

Was mich als erstes Mega enttäuscht hat, ist die besch... Bildqualität der Rückfahrkamera.

Eine Fischaugenperspektive in subjektiv schlechterer Auflösung als bei meinem RS245.

Zu den Felgen: Das sind die Winterräder in 18".

• Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und auch neu auf einen Skoda Octavia RS umgestiegen.

Gekauft am 17.02. aus dem Händler Pool wo er im Dezember bestellt wurde.

Aktuell unverbindlicher Liefertermin ist der 11.06.21

Gruß

David

• Ja ich habe Lenkradheizung ist ein RS plus in Stahlgrau;-) wollte ich schon immer haben. Na ja was heißt ist meiner, die Frau darf ihn für den Alltag haben. Da ich ein GDT Variant fahre und mehr Kilometer auf die Arbeit zurück lege :worry2:

• Ich raste aus (im positiven Sinne natürlich!)

Hallo!

Ich würde gerne wissen, woraus dein Link besteht. Kannst du mir da weiterhelfen?

Mein AH hat mir gesagt, es gäbe sowas wie "my skoda" wo man die Kommisions-Nummer der Bestellung eingibt und dann seinen Lieferstatus einsehen kann.

Den Link selbst wusste er aber nicht (ist VW-Händler).

• Sooooooo.. einer von unseren 2 bestellten RS ist heute eingetroffen :thumbsup: der zweite soll auch noch diese Woche kommen. Unser Händler hat die Platten und Federn bestellt und ich hoffe mal das wir ihn vielleicht übernächste Woche abholen können :embarrassed:

Dann wären es ca. 17 Wochen von PW bis zur Lieferung zum Händler..

VCDS-User

• Kann ja jetzt nicht mehr lange dauern, hoffe nur das es nicht noch irgendwelche lockdown Ideen gibt das vielleicht garkeine Übergaben mehr stattfinden dürfen o.ä... :angry2:

VCDS-User

• AneMone_FrauHansen, alles schöne Farben, ich glaube, das Auto kenn ich:thumbsup:

ich hoffe das Deine Wartezeit nun bald vorbei ist und jeder Deine "rote Limousine" bewundern kann! Wird Zeit, das kann ja keiner länger ertragen;)

Halte durch, bis zum nächsten Treffen,

mfG : Uwe.B 

Skoda 1U 90Ps

Skoda 1U Fl 110 Ps longlife

Skoda 1Z edition 100 140/ 172Ps

Skoda RS 3 184Ps

Ford S-Max ST 241 Ps 500Nm Biturbo

Z. Zeit. Fa. FAHRZEUG VW Sharan 150Ps

• Falls bei euch auch ein Kabel im Kofferraum sichtbar sein sollte: Das ist "Einer der Feuchtigkeitssensoren. Einfach wieder unter den Styroporeinsatz stecken."

Mehr konnte man mir dazu nicht sagen. Wisst ihr evtl. mehr?

Falls der Tank undicht sein sollte? (Ich habe den iV. Da sitzt der Tank im Kofferraum.)

Wird die Klimaanlage Zwangseingeschaltet wenn der Kofferraum feucht wird?

• Das ist "Einer der Feuchtigkeitssensoren.

aha. .... "einer" bedeutet, da gibt es mehrere?
    Wenn ja, warum und wo?

Weiß das bitte jemand!

seit 09/21
    Octavia Combi NX 2.0 TSI DSG RS-Plus, Race-Blau Metallic
    volle Hütte außer DWA und Pano

11/16 bis 04/21

Octavia Combi III 2.0 TDI DSG Green tec RS; Race-Blau Metallic

• Falls bei euch auch ein Kabel im Kofferraum sichtbar sein sollte: Das ist "Einer der Feuchtigkeitssensoren. Einfach wieder unter den Styroporeinsatz stecken."

Mehr konnte man mir dazu nicht sagen. Wisst ihr evtl. mehr?

Falls der Tank undicht sein sollte? (Ich habe den iV. Da sitzt der Tank im Kofferraum.)

Wird die Klimaanlage Zwangseingeschaltet wenn der Kofferraum feucht wird?

Wäre dieser Beitrag nicht einen Thread wert?