Wie lang ist bzw. war die Lieferzeit Eures O4?

  • Am 24.09.2020 bestellt und als Liefer "Termin" aktuell nur das 2.Quartal 2021 genannt bekommen. (Von der Skoda Leasing)

    In der von uns Unterzeichneten Leasingbestellung steht: 'Quartal 02.2021'

    In der Leasingbestätigung steht: '02.2021'

    Laut Händler bezieht sich das '02' definitiv auf das Quartal und NICHT auf den Monat.


    Diesen Monat könnte laut Händler eine präzisere Angabe kommen.

    Bisher: Combi TDI DSG, Rallye-Grün-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/15
    Bisher: Combi RS245 DSG, "Grundiert / ohne Lack", mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/18

    Aktuell: Combi RS iV First Edition, Velvet-Rot-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung

    EZ: 03/21

    Einmal editiert, zuletzt von Froschf...gruen ()

  • Ich hab meinen am 12.09.2020 bestellt und konnte ihn am 30.10.2020 abholen. Bereits kurz nach der Bestellung lautete laut Programm der unverbindliche Liefermonat November 2020. Kein Leasing, keine Finanzierung - weiß nicht, ob das einen Unterschied macht.

  • Dann hat deine Konfiguration wohl zufällig zu einem Fahrzeug gepasst, das schon im Zulauf war.

    Viele Händler bestellen Fahrzeuge für sich selbst (Tageszulassungen) um ihre Stückzahlprämien von Hersteller zu erhalten.

    Wenn deine Konfiguration jetzt zufällig mit einem dieser Fahrzeuge identisch ist, war es ja quasi schon bestellt bevor du es bestellt hast.

    (Oder der Händler hat dir die eine oder andere Ausstattung sogar ans Herz gelegt / Empfohlen, damit es passt.)


    Dienstwagenbedingt ist es persönlich mein 6. Neuwagen.

    Wenn ich die Erfahrungen der Kollegen dazurechne, sind es sehr viele Erfahrungen.

    Bisher: Combi TDI DSG, Rallye-Grün-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/15
    Bisher: Combi RS245 DSG, "Grundiert / ohne Lack", mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/18

    Aktuell: Combi RS iV First Edition, Velvet-Rot-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung

    EZ: 03/21

  • Bei mir 25.09.2020 bestellt und 17.11.2020 Lieferung also 7,5 wochen kann man sagen, er wurde mir vor die Tür geliefert wegen Covid da die Händer keinen Kunden empfangen durften. Auto hat alles bis auf den Skisack.

  • Am 10.12.2020 bestellt, bei mir steht im Vertrag Monat 04.2021. Aussage vom Händler ist April 2021 +/- 1 Monat, genau wie bei dir auch. Produktionsfenster ist für März bestätigt.

  • AmAm 10.12.2020 bestellt, bei mir steht im Vertrag Monat 04.2021. Aussage vom Händler ist April 2021 +/- 1 Monat, genau wie bei dir auch. Produktionsfenster ist für März bestätigt.

    Ja, wir bei uns. Aber wie kannst Du so früh schon eine Bestätigung erhalten? Wir haben übrigens vom AH einen Link bekommen. Quasi wie eine Sendungsverfolgung

  • Wir haben am 09.12.2020 den RS Plus bestellt und vor einer guten Woche die Rückmeldung bekommen das die Produktion auf KW8 steht und Mitte März bei unserem Händler stehen soll.


    Ich könnte mir aber vorstellen das aufgrund dieser ganzen MIB3 Fehler sich die Produktionen verzögern. Es bleibt spannend... :|

    Aktuell: Octavia RS PLUS Combi 7-Gang DSG in MoonWhite

    2017-2021: Octavia RS245 Combi 7-Gang DSG in MoonWhite

    2015-2017: Octavia RS230 Combi 6-Gang Schaltgetriebe in Blackmagic


    VCDS-User

  • Ich bin mal gespannt ob sich das bezahlt macht. Können ja ein kleines internes "Lieferrennen" veranstalten :thumbsup:

    Aktuell: Octavia RS PLUS Combi 7-Gang DSG in MoonWhite

    2017-2021: Octavia RS245 Combi 7-Gang DSG in MoonWhite

    2015-2017: Octavia RS230 Combi 6-Gang Schaltgetriebe in Blackmagic


    VCDS-User

  • Muss schon direkt in den Boxenstop fahren..:| eben Meldung vom freundlichen bekommen das sich die PW auf KW17 geändert hat :huh:

    Aktuell: Octavia RS PLUS Combi 7-Gang DSG in MoonWhite

    2017-2021: Octavia RS245 Combi 7-Gang DSG in MoonWhite

    2015-2017: Octavia RS230 Combi 6-Gang Schaltgetriebe in Blackmagic


    VCDS-User

  • Nein das haben wir nicht abbestellt, aber ist ja eigentlich auch eine feine Sache mit der Lenkradheizung :lol: habe ich jetzt auch und wollte ich nicht missen..


    Wir haben noch das Pano und den Ladeboden dabei.. das wird sicher auch nochmal etwas an Zeit dran hängen..


    Ich bin mir nicht sicher ob die Lieferzeit überwiegend am beheizten Lenkrad liegt oder ob es vielleicht eher an der gesamten Software Problematik mit dem MIB3 liegt? :/

    Aktuell: Octavia RS PLUS Combi 7-Gang DSG in MoonWhite

    2017-2021: Octavia RS245 Combi 7-Gang DSG in MoonWhite

    2015-2017: Octavia RS230 Combi 6-Gang Schaltgetriebe in Blackmagic


    VCDS-User

  • Also laut unserem AH gibt es Lieferprobleme mit dem beheizbaren Lenkrad, deshalb haben wir es abbestellt. Das Pano- bzw. Aufstell-/Schiebedach gubt's für die Limo nicht. Sonst hätten wir ein Kreuz gesetzt, ich find's im SupAIRb nämlich mega!


    Na ja, bleibt zu hoffen, dass wir unsere Autos schnell bekommen.

  • So ist es! Halt mich auf dem laufenden.. Bin gespannt :)

    Aktuell: Octavia RS PLUS Combi 7-Gang DSG in MoonWhite

    2017-2021: Octavia RS245 Combi 7-Gang DSG in MoonWhite

    2015-2017: Octavia RS230 Combi 6-Gang Schaltgetriebe in Blackmagic


    VCDS-User

  • Ja, wir bei uns. Aber wie kannst Du so früh schon eine Bestätigung erhalten? Wir haben übrigens vom AH einen Link bekommen. Quasi wie eine Sendungsverfolgung

    Das ist ja eine feine Ansicht, sowas habe ich nicht bekommen. Wird es ein TSI, TDI oder iV? Ich hab noch das Pano und die beheizbare Frontscheibe genommen. Das beheizbare Lenkrad habe ich auch behalten.

  • Muss schon direkt in den Boxenstop fahren..:| eben Meldung vom freundlichen bekommen das sich die PW auf KW17 geändert hat :huh:

    Heute nochmal schlechte Nachrichten erhalten, jetzt schon auf KW20 verschoben :worry2:

    Aktuell: Octavia RS PLUS Combi 7-Gang DSG in MoonWhite

    2017-2021: Octavia RS245 Combi 7-Gang DSG in MoonWhite

    2015-2017: Octavia RS230 Combi 6-Gang Schaltgetriebe in Blackmagic


    VCDS-User

  • Ich bin mir nicht sicher ob es wirklich nur am beheizten Lenkrad liegt. Vielleicht geht ne Limo ja auch etwas schneller :ups:

    Aktuell: Octavia RS PLUS Combi 7-Gang DSG in MoonWhite

    2017-2021: Octavia RS245 Combi 7-Gang DSG in MoonWhite

    2015-2017: Octavia RS230 Combi 6-Gang Schaltgetriebe in Blackmagic


    VCDS-User

  • Meiner sollte KW 4 als diese Woche produziert werden , bzw. wurde produziert.

    Bisher habe ich nichts negatives von meinem Händler gehört, habe diesen aber heute mal angeschrieben und warte nun auf Antwort.

    Anschließend soll es ca. 2 Wochen dauern bis mein RS zum Händler geliefert wird.

    Style1

  • ich muss mich korrigieren, ein beheizbares Lederlenkrad ist doch inklusive . Habe es jetzt erst gelesen.

    Style1

    Einmal editiert, zuletzt von Style1 () aus folgendem Grund: gerade in der Ausstattungsliste gelesen

  • Bestellt 10.11.2020 - nach heutiger Nachfrage beim Händler kam unverbindlich Anfang Mai heraus, wobei ich dem Händler eher weniger Vertrauen entgegen bringe .... .

    Am 30.03. den Neuen abgeholt , etwas Ernüchterung über den . Das Infotainment ist nicht so mein Ding , zu viel Spielerei , Leistung scheint beim Anfahren reduziert zu werden , mein RS 245 kam mir agiler und vom Handling besser vor ....

    Mein Alter ( stets zuverlässig und gut ) : 2018 RS245, Stahl Grau mit 19" 5 Eierlochfelgen ( Extrem) :ups::ups: , 7Gang DSG und rote Ziernähte .

    Mein Neuer RS 8NX, 7Gang DSG , Rote Nähte, Standheizung und bissl mehr....

    Einmal editiert, zuletzt von tooslow ()

  • Moin, am 01.02.2021hat mein bestellter RS das Werk verlassen und ist auf dem Weg zum Händler.:thumbsup:

    Octavia V/RS Combi TDI Quarz Grau bestellt 04.08.2017 BW 02/2018

    Octavia IV/RS Combi FI 2,0 TDI 4x4 mit Komfortpaket und Standheizung

    Bestellt 27.10.2020 BW 04/21

  • Moin, am 01.02.2021hat mein bestellter RS das Werk verlassen und ist auf dem Weg zum Händler.:thumbsup:

    Weist Du wann dein RS gebaut wurde , bzw. wie lange es von der Produktion deines RS´s und der Auslieferung zu deinem Händler gedauert hat?

    Ich frage , damit ich ich einen Anhaltspunkt habe wie lange es bei mir dauern kann. :)

    Style1

  • Moin,gebaut am 01.02 und am 03 also heute auf dem Transport.

    Montag gebaut. 1 Tag Standzeit und Heute Verladung zum Händler

    Octavia V/RS Combi TDI Quarz Grau bestellt 04.08.2017 BW 02/2018

    Octavia IV/RS Combi FI 2,0 TDI 4x4 mit Komfortpaket und Standheizung

    Bestellt 27.10.2020 BW 04/21

  • Moin,gebaut am 01.02 und am 03 also heute auf dem Transport.

    Montag gebaut. 1 Tag Standzeit und Heute Verladung zum Händler

    Das freut mich für Dich.

    Das würde für mich heißen , wenn ich das gleiche Glück wie Du habe das meiner evtl am Freitag zum Händler rollt.

    Style1