Tuning NX RS iV Übersicht Sachstand

  • Hallo zusammen, hier mal ein paar Infos zum Thema Tuning für den Octavia RS iV.



    Fahrwerk:


    Sowohl die Firma Eibach, wie auch die Firma H&R arbeiten bereits an Federn für den RS iV. Diese sollen mit Teilegutachten ab Q2 zur Verfügung stehen. Die ABEs sind beantragt. H&R hat bereits ein Entwicklungsfahrzeug, bei Eibach ist habe ich keine Info.



    Distanzscheiben:


    Sind bereits verfügbar ! (H&R, Eibach)



    AGA:


    Friedrich Motorsport würde eine Anlage anbieten, hängt aber davon ab ob jemand sein Fahrzeug als Entwicklungsfahrzeug anbietet.



    Diffusor:


    Rieger arbeitet bereits am Heck, Front und an der Seite



    Also, nur weil man einen iV fährt, bedeutet das nicht das Ende der „Tuning“ Leidenschaft!

  • Warum schreibst du das in Schriftgröße (gefühlt) 300?


    Wozu die AGA tunen?

    Damit (bei Idealer PHEV Nutzung) alle paar Tage mal für wenige Minuten ein bisschen Sound da ist?


    Gibt es eigentlich schon was, um den AVAS Sound zu verändern?

    (Das Geräusch, das bis 20km/h erzeugt wird um Fußgänger auf das Fahrzeug aufmerksam zu machen.)

    Bisher: Combi TDI DSG, Rallye-Grün-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/15
    Bisher: Combi RS245 DSG, "Grundiert / ohne Lack", mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/18

    Aktuell: Combi RS iV First Edition, Velvet-Rot-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung

    EZ: 03/21

  • Appell an die Administratoren und alle User:


    Schreibt doch 4 bzw. A8, wenn es um die vierte Generation des Octavia geht und iV, wenn es sich um den Hybrid handelt!

    Sonst werden wir permanent Missverständnisse haben. Über alle Themen hinweg.

    Bisher: Combi TDI DSG, Rallye-Grün-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/15
    Bisher: Combi RS245 DSG, "Grundiert / ohne Lack", mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/18

    Aktuell: Combi RS iV First Edition, Velvet-Rot-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung

    EZ: 03/21

  • bei A8 denke ich an Audi, aber nicht an Skoda ;)

    Neu: Cupra Ateca
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

    - Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" -
    Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA

  • Mannheimer79

    Hat den Titel des Themas von „Tuning RS IV Übersicht Sachstand“ zu „Tuning NX RS iV Übersicht Sachstand“ geändert.
  • bei A8 denke ich an Audi, aber nicht an Skoda

    In dem Fall ist dann aber klar, das dieser (hier im Skoda Forum) wohl sehr Wahrscheinlich nicht gemeint sein wird.

    Auf jeden Fall besser als IV und iV.

    Bisher: Combi TDI DSG, Rallye-Grün-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/15
    Bisher: Combi RS245 DSG, "Grundiert / ohne Lack", mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/18

    Aktuell: Combi RS iV First Edition, Velvet-Rot-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung

    EZ: 03/21

  • Hallo in die Runde!


    Dann möchte ich hier doch mal ganz unschuldig fragen, ob es denn schon Spurplatten mit ABE, also eintragungsfrei, gibt?

    Weiß da einer schon etwas?


    Jaaaaa, hab gegoogelt, aber bei einigen Sachen werde ich nicht ganz schlau...


    Vielen Dank!

    Kojak - der Neue

  • Im November hatte ich bei KW angefragt, wie es mit Gewinde-FW für den NX (speziell für die TSI-Limo) ausschaut, die Antwort vom 09.11. lautet wie folgt:

    Zitat

    herzlichen Dank für Ihre Anfrage bei uns.


    Ein Sportfahrwerk machen wir nicht, aber KW und ST Gewindefahrwerke.

    Nächste Woche haben wir Entwicklungsbesprechung und legen die Varianten fest. Ein fertiges Produkt wird nach aktueller Einschätzung Frühjahr 2021 verfügbar sein.

    Bestellt: KW16/2017 | Liefertermin: KW49/2017 | Übergabe: KW49/2017 / 08.12.2017

  • Was sagt ihr zu den Schaltwippen beim DSG? Hat da ggf jemand Erfahrungen bzw. Empfehlungen für eine Schaltwippenverlängerung, die passt ?