Neue Batterie für 5E RS 220 PS

  • Hallo zusammen,

    mein Octavia RS 2,0 220 PS BJ 2015 wollte heute nur noch mit Starthilfe anspringen. Jetzt ist wohl ne neue Batterie fällig.

    Könnt ihr da eine bestimmte empfehlen und ist etwas beim Einbau zu beachten.

    Die Daten der 'alten' sind: 6R0 915 105 B, 69Ah, 360A, DIN 680A, EN/SAE/GS.

    Gruß

    Octavia RS III 5E (220 PS) Limousine in Black Magic. Innenausstattung: schwarzes Leder mit roten Nähten.

  • Danke für eure Antworten.

    Die AGM von Varta hatte ich auch schon in Auge. Zwischen Weihnachten und Neujahr ist es nur schierig ne offene Werkstatt zu finden.

    So wie ich geesen habe, sollte es aber kein Problem sein trotzden fahren zu können, auch wenn einige Kofortverbraucher nicht richtig funktionieren.

    Das codieren kann ich dann im neuen Jahr machen lassen.

    Oder ist hier jemand im Raum Mannheim, der mir die Batterie codieren kann?

    Octavia RS III 5E (220 PS) Limousine in Black Magic. Innenausstattung: schwarzes Leder mit roten Nähten.

  • badworseme
    Danke für die Liste der Codierer. Da ist tatsächlich einer bei mir aus dem Ort dabei: fireball.

    Ich kann ihn nur leider nicht anschreiben, da er das Limit an Zuschriften schon überschritten hat.
    Kennt den jemand, der ihm sagen könnte, dass ich Kontakt mit ihm aufnehmen möchte?

    Octavia RS III 5E (220 PS) Limousine in Black Magic. Innenausstattung: schwarzes Leder mit roten Nähten.