• Hallo Freunde des guten Geschmacks


    Bin seit Freitag ein glücklicher Besitzer eines Occi RS TDI mit Dsg.

    10.2014 Erstzulassung, 2 vorbesitzer, 75 tkm für 1650€. Panoramadach, teilleider (guter zustand), bi-xenon, 19 Zoll alu und Winter auf 18 Zoll mit neuen Reifen.

    Frische Inspektion, Lackierung von Steinschlägen sowie allgemeine Aufbereitung und 12 Monate Gewährleistung.

    Ich weiß nicht ob das ein guter deal war, aber ich habe ein sehr gutes Gefühl..

    Was sagt ihr?


    Nun kann ich es kaum abwarten das Auto zu bekommen😁 morgen zur Versicherung und dann Mittwoch muss so eine Servicefirma zur kfz Zulassung. Ist gibt in dem nächsten 2 Wochen keine Termine mehr, unvorstellbar🙈


    Habe die letzten Tage schon immer still mitgelesen und freue mich jetzt ein Teil der community zu sein:thumbsup:


    Nun, wie es so ist, habe ich natürlich auch gleich tausende fragen🙃

    Da bloß das ganz kleine Standard-navi drin ist, hab ich mich nach upgrades erkundigt.

    Da es ohne weiteres nicht möglich ist, konzern-intern abzugraden, habe ich mich nach andere Möglichkeiten umgeschaut und bin auf das zenec z-e1010 gestoßen.

    Das gibt es ja mit zugeschnittenen Rahmen und so bindet es sich mMn nach gut in das interieur ein.

    Habt ihr Erfahrungen damit? Also qualitativ. Bei den älteren gab es ja zbs immer irgendwelche Probleme beim abschalten.

    Den Einbau würde ich von acr machen lassen..


    Desweitern ist ja scheinbar nur das mb1 vorhanden.. Kann das Radio dennoch in den can-bus eingreifen?

    Finde das mit den drehzahlanzeiger und ladedruck ganz nice😅


    Das sollte es erstmal gewesen sein.

    Danke fürs Lesen und bis bald


    Ein schönen Sonntag wünscht der Mario

  • Hohle Dir lieber ein Fahrzeugspezifisches Gerät von Alpin ohne Navifunktion aber mit Android Auto für Navi über Google Map da man die Karten im voraus runterladen kann.Mit dem Gerät funktioniert wenigstens fast so gut wie alles ausser eventuell Freisprecheinrichtungbedienung über Lenkrad.Und den Bonus für Rückfahrkamera nachrüsten haste auch noch Griff hinten wechseln ,Kabel ziehen zum Radio und fertig.

  • Über wie viel sprechen wir da für ein upgrade?

    Muss dazu sagen, dass ich ein absoluter Laie bin und mich die ganzen fachwörter erschlagen😅

    Vielleicht kann mich ja einer aufklären was man alles brauch und in welchen monotären phären wir uns da bewegen🙃