ABT Tuning für RS 245 OPF

  • Guten Abend,

    nachdem ich mich - nicht zuletzt auch wegen der Antworten hier im Forum - gegen das APR Angebot aus IS 38 & Software entschieden habe bin ich nun zufällig auf eine Aktion von ABT gestossen.

    Die geben gerade 20% auf ihre Produkte, also auch auf das Zusatzsteuergerät für den RS245 OPF. Da kommen dann wohl 290 PS / 410 NM raus. Das hört sich für mich durchaus Hardwareverträglich und langzeittauglich an. Gibt es hier vielleicht jemanden der dazu etwas sagen kann?

    Vielen Dank

    Gruß

    MN

  • Ich verstehe nicht ganz, warum du die APR Stage III wegen der notwendigen Hardwarekomponenten ausschließt, um dann auf ein Stage I Steuergerät von ABT zu gehen... Das ist ja nicht vergleichbar. Die Stage I von APR ist bewährt, haltbar und macht Spaß. Außerdem gibt es sie in der soft-Variante mit weniger Drehmoment. Du brauchst also keine zusätzliche Hardware.


    Bin selbst zufriedener APR Kunde (Stage 1 mit Stage 2 Hardware) und kann nichts negatives sagen.

    Ich persönlich finde die ABT Preise einfach nur frech. Und das für ein Zusatzsteuergerät anstatt ein ECU-Tuning.


    EDIT:

    Wie ich das lese, gibt es die 20% auch nur für Autos, die älter als 2 Jahre sind.

    Da hätte ich alleine schon wegen der irreführenden Werbung keine Lust mehr.

    - RS FL Combi 230 DSG -

    2 Mal editiert, zuletzt von TurboMaddin ()

  • Da hat TurboMaddin recht.

    Eine APR stage3 hat nix mit nem Zusatzsteuergerät zu tun. Wenn dann must Du eine Stage1 damit vergleichen. Da brauchst Du auch bei APR keine andere Hardware.

    Die Software von APR wird auch Weltweit gefahren. Von Alaska bis Afrika. Und überall funktioniert sie. Auch die verfügbare Octanzahl wird beachtet. Da steht schon viel Nowhow dahinter.