Bremssattelfarbe RS !!!

• Mir ist jetzt aufgefallen das es 2 verschiedene Bremssattelfarben gibt beim RS. Einmal GRÜN und ROT :023:
    Nun frage ich mich, hat das was mit dem Baujahr, Motor (TDI oder TFSI) oder mit was ganz anderem zu tun ????? :032: :032: :032: :032: :032:

Danke für eure HILFE :)

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• grün -----bis ende 2006 Model
    rot ----- ab anfang 2007 Model

:003:

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Ahhhhhhhhh :dft003: :wink: Ich bin erleuchtet worden :005: Danke schön .........
    Meine "ZUKÜNFTIGE" hatte mich nämlich gefragt deswegen. Ihr ist das nämlich aufgefallen, als wir mal über einen Parkplatz schlenderten. Tja und ich stand ganz bedröppelt da und wusste keine Antwort :angry:

VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Ich hatte am Anfang die Vermutung vielleicht GRÜN - TFSI und TDI - ROT :030::029:

• Ja, aber es gab 2007 mal kurz grüne wo die roten kurz alle waren. Ich glaub Blackmagic hatte das auch. :011: Da hab ich noch gezittert das ich auch ja rot bekomme.

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Also so schlimm sind die Grünen ja auch nicht, den Rot hat ja jeder..:048:

Zudem ist Grün schliesslich die Skoda Farbe, wenn ich recht bin sind beim Octavia 1 RS die Brämssättel auch Grün.

Aber jeder wie ers mag.

Lg
    Andy

• Ich bin froh grüne zu haben, rote hat jeder Honda Civic, Polo usw hinten auf seiner Trommelbremse. Warum der Diesel nicht einfach als TDI 3 roten Buchstaben sondern als RS kam verstehe ich bis heute nicht.

Ich will nicht gegen rote Sättel tauschen!

V/RS II TFSI Limo in Silber: 8x18 OZ Ultraleggera - 35 H&R - E-MFA - Milltek Downpipe & Bastuck ab Kat @ CTU Stufe 3
    Lotus Elise S1: azure blue - Janspeed decat

burn rubber and not your soul...

• Ich habe mein RS in August 2006 bekommen mit Rote Bremssätel also Modell 2007 der hat auch Stream mit MP3 Funktion.

*** SEAT LEON ST FR 1,8TSI DSG *****

• Zitat von Randy;33065

ccox bei dir hat ja auch nicht mehr viel die original Farbe oder??:015:
    Selber beschichtet oder vom Golf??

JA hast recht:005: ne selber lackiert, sprich in der Werkstatt;)

• Hallo

Bin neu hier im Forum ( erst einmal Hallo) und stehe morgen vor dem Kauf bzw. Firmenleasings eines Octavia RS Kombi 2.0 TFSI DSG in schwarz, quasi mit allem was man so dazu bestellen kann. Liefertermin Ende März.

Naja, zum Auto kann ich bis auf eine Probefahrt noch nicht allzuviel sagen, bisher habe ich immer den neuen Mini gefahren zuletzt den nur weltweit 2000mal gebauten MINI GP mit 218PS. (der mir jetzt zu klein geworden ist)

Meine Frage richtet sich nach den rot lackierten Bremssätteln? Da scheint es verschiedene Meinungen zu geben.

Die soll es wohl auch in grün geben, aber der Verkäufer meint in grün gibt es diese nicht mehr!

Kann ich davon ausgehen das er Recht hat und es gibt definitiv nur noch die roten.

Für Antworten bedanke ich mich bereits vorab...

Ltd.Lupo

• Also bei den Octavia 1U RS Modellen waren sie noch grün.
    Bei den ersten Octavia 2 RS waren sie soweit ich weiß auch noch grün und jetzt gibt es nur noch rot

Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• Witzige Idee finde ich beim neuen Golf R mit schwarzen Bremsättel.

DAS hat auch nicht jeder...

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• Da man die Bremssattelfarbe nicht der Wagenfarbe anpassen kann muss man eben die Wagenfarbe der Bremssattelfarbe anpassen > Corrida-Rot:lol:

Ne war nur nen Spass, hätte auch sonst rot genommen. Aber geil sieht es aus und wenn ich keinen Roten hätte würde ich die in Wagenfarbe umlackieren.:embarrassed:

Am 2.6. bestellt:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR in Corrida-Rot, SunSet, GRA, Amundsen, Bluetooth, el. ankl. Aussenspiegel, Dachreling schwarz

• Zitat von Woife;74398

Also bei den Octavia 1U RS Modellen waren sie noch grün.
    Bei den ersten Octavia 2 RS waren sie soweit ich weiß auch noch grün und jetzt gibt es nur noch rot

So schauts aus, am Anfang gab es auch bei dem Octavia 2 (1Z) noch grüne Bremssättel.
    Bei unserem Händler stand nämlich im Verkaufsraum noch so einer mit grünen und im Prospekt waren sie ja rot, da hab ich dann auch mal gefragt.
    Ab einer gewissen Zeit gab es sie dann nur noch in Rot (zum Glück *gg*)

LG Katja

• Gewechselt wurde mit MJ 2007. Aber am anfang gab es noch restbestände grün. Kann also sein, dass es ein MJ07er gibt mit grünen satteln.

LG aus Leverkusen, Mike

• ich habe grüne und bin froh!

rot hatt ja fast jeder!!!!

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• hab auch die roten... find sieht sogar ganz lustig aus unter meinen schönen schwarzen stahlfelgen 8) aber hätt sie auch lieber in grün genommen... find die farbe gehört irgndwie zum rs... aber tja aussuchen kann mans halt nich und selber lackieren is es mir dann auch wieder nich wert...

• da ich vorne auf S3 umgebaut habe,sind die hinten auch schwarz geworden.gefällt sowieso besser,da es für mich dezenter ist.;)

Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

• hallo liebes octavia kollegen,
    habe eine frage und zwar,

habe einen weissen octi mit roten bremssätteln orig.
    nun stellt sich mir die frage, da ich ja im sommer die 19ner rs6 in
    anthrazit grau montiere, ob die bremssättel in weiss nicht noch geiler aussehen würden da weisser wagen graue felgen und weisse
    bremssättel?

was haltet ihr davon, bzw hat wer bilder von schwarzen felgen mit weissen bremssätteln?

kann ich da über die roten drüber oder muss ich alle anschleifen und das rote erst abmachen?

vielen dank für die info
    lg Marc

PS hat wer einen weissen octi mit schwarzen spiegeln? hätte gern die spiegel in schwarz lackiert jedoch gerne davor einen gesehen?

vielen vielen dank
    lg marc :D

• Lass mal die Sättel so wie sie sind ;) Das gehört einfach zum RS ....

• hallo danke ja passt super dazu, habe ich nicht gefunden, sonst hätte ich mich "natürlich" da dran gehängt :)

also naja habe mal nen weissen gesehen mit schwarzen felgen und weissen bremssätteln hat schon irgendwie geil ausgesehen
    oder nicht?

lg marc

• schwarz oder rot....
    wobei das weiße sowieso mal schwarz wird!;)
    ne im ernst,ich glaub das du mit weiß nicht mehr fertig wirst mit putzen;)

Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

• naja schwarz ist nur auffällig wenn man einen s3,s4 oder rs4 usw. clip/aufkleber ran macht dann sieht das bestimmt sexy aus.

naja das mit dem putzen wer putzt sein schätzchen nicht gern :D aber schon klar wird bestimmt ne putzintensive aufgabe hast recht.

aber rot hat halt jeder auch die 0815 3er golf dinger mit 50PS.

und ich denke bremssättel in wagenfarbe sehen bestimmt fein aus oder?

weiters aber mal im ernst, kann ich da einfach weiss drüber über die roten oder muss ich da anschleifen oder sogar das rote runterschleifen?

• ich würde den bestehenden lack mit einem pat aufrauhen u.schön mit silikonentferner säubern.gut ablüften lassen u.anschließend mit deiner neuen farbe drüber.(2xstreichen)
    kauf dir eine weiße unifarbe vom lacker u.laß dir einen härter mit geben.ich verwende vom lacker einen härter zum felgen lacken(es geht auch ein anderer)
    das ganze richtig mischen u.los gehts.;)
    wenn alles trocken ist,kann man zum schutz noch etwas klarlack drüber sprühen.fals er nicht schon eingemischt wurde!

• Ich bin auch am überlegen ob ich nicht wieder auf blau umlacke. Hatte die beim OPC Serienmäßig in blau, und auf weiß passt das blau in meinen Augen auch etwas besser als rot. Aber mal schauen, dauert ja noch ein weilchen...

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• ich hab die bei meinem Audi mit Foliatec Sattellack lackiert. Vorher die alten Sättel demontiert, mit dem Drahtbürstenaufsatz auf ne Bohrmaschine vorher blankgebürstet und dann in 2 Schichten drüberlackiert! hat 2 jahre lang gehalten, dann hab ich ihn verkauft. Ergebnis: Top!

V/ RS Combi MJ2010 2.0 TSI (Candy White)

• hallo umfrage :D

würdet ihr die bremssättel nun weiss machen oder schwarz?
    habe einen weissen octi mit schwarzen bbs blackline ch 19ner felgen und mir gefällt das rot nicht so wirklich gut hat jeder polo mit 50PS :) nein klar gehört das evlt. zum octi aber finde rot hat jeder.

was würdet ihr machen finde wenn das auto schon weiss ist würd bestimmt mit dem schwarzen felgen ein weisser bremssattellack geil aussehen oder was sagt ihr?

danke für die infos, evtl. hat jemand bilder von einem weissen bremssattel.

danke marc

• so hier mal ein bild klar ist ein wiessmann "geiler Wagen" :D

aber finde sieht klasse aus hat nicht jeder weisser wagen schwarze felgen und weisse bremssättel oder?

vielen dank für die infos und statements von euch 8)

• Zitat von kasa;32971

grün -----bis ende 2006 Model
    rot ----- ab anfang 2007 Model

:003:

Meiner ist April 2007 und die Sattel sind ROT!!!:)

mit einem O2 V/RS TFSI Combi

• was meint ihr weiss machen?
    find ich schon mega oder mit schwarzen felgen? :D

• Zitat von cupramarc;88995

was meint ihr weiss machen?
    find ich schon mega oder mit schwarzen felgen? :D

Mit weiß haste halt nach 2 km nen grauen Bremssattel. Find ich net so prickelnd. Fände zu nem Weißen Auto mit schwarzen Felgen vielleicht eher was in blau nice. So nen schönes RaceBlue Metalic vielleicht oder bisschen heller...?

V/ RS Combi MJ2010 2.0 TSI (Candy White)

• weiss.....viel spaß beim putzen!;)
    ich hab meine schwarz gemacht:shakehand:

• naja eh aber ich meine sieht halt schon sexy aus oder nicht
    hast du bilder von den schwarzen sätteln ?

sieht bestimmt auch gut aus oder wie aufwendig ist das schwärzen einfach über das orig. rot drüber oder abschleifen und drüber?

danke marc

• Gibts es den roten RS-Bremssattellack (im Originalrot!) zum Kaufen?
    Falls der Lack mal abblättert - zum Ausbessern.

Octavia V/RS TDI Limousine MJ2010 | Alaska-Weiß 8)

• ich stelle die gleiche frage nur für Grün???

mfg

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr