Ahoi.
Ich habe in meinem 5E vFL mit elektrischer Heckklappe immer wieder das Problem, dass der Taster zum schließen auf der rechten Seite ist. Das klingt banal, kann aber enorm nervtötend werden. Ich hab gleich 2 Situationen, in denen ich mir einen 2. Taster links wünsche. Zum einen, wenn ich in meiner Garage stehe und zum anderen, wenn ein Hänger dran ist.
In meiner Garage muss ich sehr weit rechts an den Rand fahren, um da noch aussteigen zu können und hinter dem Auto liegen die Wippen vom Motorrad Anhänger, dadurch komm ich immer nur von hinten links an den Kofferraum, wenn das Auto in der Garage steht. Da kann ich aber einfach mit der Fernbedienung schließen.
Schlimmer ist, wenn ein Hänger dran ist. Da geht nämlich schließen über die Fernbedienung nicht. Da muss ich immer über die Deichsel kraxeln, um an den Taster ran zu kommen.
Daher meine 2 Fragen: spricht irgendwas dagegen, einen 2. Taster auf die linke Seite zu bauen?
Kabel habe ich eh für die zusätzliche Beleuchtung schon was gemacht, da geh ich dann einfach an meinen Kabeladapter mit ran.
Und 2. Frage: Hat einer die Bestellnummer für den Taster oder ggf sogar einen rumliegen?
Dankeschön
Alex