Servus zusammen
Habe seit letzter Woche auch endlich einen RS.
Gekauft habe ich den Hobel zu nem echt guten Kurz, auch wenn der motor im Stand etwas unrund läuft.
Beim Verkäufer habe ich ihn auch noch ausgelesen um eventuelle fehler direkt zu diagnostizieren.
Dort hiess es (auch im Stand) Zündaussetzer Zylinder 4 (Fehlercode P0304)
Endoskopiert habe ich ihn auch, abgesehen von leichten Verkokungen an den Ventilen alles in Ordnung.
Kompression ist auch voll da auf allen 4 Zylindern.
Zum Fahrzeug:
EZ: 06.2006 also vFL
Aktuel 186.xxx gelaufen.
6 Gang Schalter
Bis jetzt habe ich ausgetauscht: (aufgrund von Fehlercode P0304)
Zündkerzen
Kurbelgehäuseentlüftung
Einspritzventile.
Die Zündspulen habe ich Quer getauscht.
P0304 ist seitdem nicht mehr aufgetaucht.
Trotzdem läuft er im Leerlauf unrund... es wird aber auch kein Fehler im Speicher abgelegt.
Auch die MKL bleibt aus.
Sowie er unter Last kommt scheint der fehler weg zu sein ab etwa 1800 U/min
Spürbar ist aber auch KEIN Leistungsverlust. der Octi schiebt ordentlich nach vorne.
Habe ihn heute auch mal etwas über die bahn gejagt.
bei etwa 160 KM/h ging die MKL an. und hörbar schien es so als wenn er keinen Sprit bekommt, also SOFORT runter vom Gas. bei etwa 130 KM lief er wieder "normal" ohne das er sich anhört als würde er kein Sprit bekommen.
Eben bin ich noch etwas durch die Stadt gefahren. die MKL ging wieder an. also nochmal ausgelesen.
P0300, P0301, P0302, P0303, P0304
also Zündaussetzer alle 4 Zylinder.
Hat jemand von euch auch schon mal diesen Fehler ? und weiss ggf. des rätsels lösung?
Würde mich sehr freuen, wenn einer von euch einen ansatz für die Lösung hat.
Weiterhin allzeit knitterfreie Fahrt.