Tieferlegung beim Plug-In-Hybrid

• Hallo zusammen,

da das Thema ja Grundsätzlich für viele Interessant ist, hat ja evtl. ein Insider / Fachmann/ - frau ein paar Detailliertere Infos zu den Möglichkeiten beim kommenden RS iV.

Dieser soll ja ab Werk NICHT tiefer sein als die normalen Octavias um die Batterie im Unterboden zu schützen.

Das wird ja dann auch bei Fahrwerksumbauten zu beachten sein, wenn man sich nicht eines der teuersten Bauteile im Auto beschädigen will.

-> Bitte keine Diskussion, ob es Sinnig ist einen Hybrid zum Sportler umzubauen. Das kann man dann woanders diskutieren.

Bisher: Combi TDI DSG, Business Traveller, ACC, Proaktiver Insassenschutz, Kessy incl. Alarmanlage, Parklenkassistent, Vollleder mit roten Ziernähten, Canton Soundsystem, Variabler Ladeboden, Rallye-Grün-Metallic
    EZ: 04/15
    Aktuell: Combi RS245 DSG, Mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    - Bestellt (KW28 / 2017)
    - PW: KW8 (2018)
    - Ankunft beim Händler: KW11
    - Lieferung an mich: Zur Leasingablöse in KW14

• Hast du schon bei den gängigen Herstellern online geschaut ob die für den Golf GTE was anbieten? Der hat ja ebenfalls keine Tieferlegung und wenn für den was gibt wird es ziemlich sicher auch biem RS I.V. in Zukunft was geben.

LG

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• Mich interessieren eher die genauen Gründe bzw. zu schützenden Stellen für die "nicht Tieferlegeung ab Werk".

Was der TÜV so alles zulässt ist das eine. Wenn man das max. ausreizt, sind die meisten Autos auch jetzt schon im Alltag nur unter

höchster Konzentration fahrbar. (Bremshügel, Schlaglöcher, Bordsteinkanten, steile Auffahrrampen in Parkhäusern,...)

Bei "normalen" Autos ist dann aber "nur" Blech und ein bisschen Plastik vermackt.

Sehr Ärgerlich aber es bringt einen (finanziell) nicht um.

Wenn ich mit einem zulässigen Umbau und einem Missgeschick (Beispiele oben) einen Batteriebrand auslöse

wird nix mehr repariert. Dann bleibt nur Sondermüll.

Bisher: Combi TDI DSG, Business Traveller, ACC, Proaktiver Insassenschutz, Kessy incl. Alarmanlage, Parklenkassistent, Vollleder mit roten Ziernähten, Canton Soundsystem, Variabler Ladeboden, Rallye-Grün-Metallic
    EZ: 04/15
    Aktuell: Combi RS245 DSG, Mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    - Bestellt (KW28 / 2017)
    - PW: KW8 (2018)
    - Ankunft beim Händler: KW11
    - Lieferung an mich: Zur Leasingablöse in KW14

• Also bei mir ist beim aktuellen RS der Bereich bis bzw. inkl. Aggregateträger verschrammt. Für Schäden weiter hinten müsste man schon sehr unvorsichtig sein.

Z.B. die Ölwanne ist aber so hoch, dass die save ist.