KW Streetcomfort oder Eibach Pro Street S

  • Hallo Freunde.


    Wie der Titel schon verrät hätte ich gern eine Einschätzung oder "klare Fakten" falls vorhanden welches sich wohl besser eignet auf dem FL. Ich hab jetzt schon viel gesucht im Forum aber beim FL einfach keine passende Antwort gefunden. Falls es doch nen Thread mit exakt dem Thema / Titel gibt, bitte ich um Entschuldigung.


    Nun zu meiner Frage,

    Eibach Gewindefahrwerk Pro-Street-S

    https://www.sportfahrwerk-bill…A/index_264966_22568.html

    KW Gewindefahrwerk Street Comfort ohne DCC

    https://www.sportfahrwerk-bill…eller-m22568-c7-Alle.html


    Ich hab mir schicke 8,5 x 19 ET 45 gegönnt etc. und befürchte das ich mir kurz nach Abnahme / Eintragung nen Fahrwerk zu legen werde. Komfort steht bei mir aber an oberster Stelle. Wollte eig. nie wieder Tiefer, allerdings schaden 1 - 1,5 cm denk ich nicht. Optik ist halt nun mal nen Großer Faktor!;)


    Über evtl. später folgende Distanzscheiben etc. denk ich "erstmal" noch nicht so drüber nach muss erstmal abwarten wie das ganze dann aussieht. Ich find aber auch allgemein im Internet einfach kein Video zu den genannten Fahrwerken an nem Oktavia III 5E FL. :worry2:


    Ich hoffe ihr könnt mir mit Rat weiter helfen.


    Bis dahin Danke und gehabt euch wohl.:)

    Stahlgrauer RS TDI FL | 8,5 x 19 ET45 Tomason TN25 bronze Matt poliert | Maxton Heckdiffusor | Dunkel Grauer Heckreflektor | Fußraumbeleuchtung angepasst | Sportluftfilter | KW Street Komfort |


    http://www.instagram.com/pumping_thumiii/

  • Also ich fahre seit 3 Jahren das KW Street_comfort im VFL. Bin absolut begeistert was den Komfort angeht. Im nicht erlaubten Bereich auch wunderbar tief.

  • Fahre auch das KW SC ohne Restgewinde. Unfassbar wie viel Komfort das bietet. Mein Werkstattleiter schwärmt auch immer wieder davon. Ob vfl oder fl ist übrigens scheiß egal.

  • ok das sind sehr gute Infos. Jetzt nochmal die Dullifrage (zumindest komm ich mir ziemlich dilettantisch vor zu fragen) Sollte ich das für "ohne DCC" nehmen oder mit? Weil ich zwar die "modes" wählen kann aber bei mir da kein "komfort" steht im Columbus, Nur ECO,Sport, Normal, Individuell

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  • Dann ohne DDC kaufen. Alternativ viel Geld in die Hand nehmen und DDC nachrüsten wie ab Werk oder die Steuerung von KW kaufen. Vermisse es bei meinem aber auch nicht...

  • Das freut mich :thumbsup: Ich glaube allerdings das "Nur Tief" mir zwar optisch sehr gut gefallen würden aber wie erwähnt keine Option wäre. :P Fahr sehr viel Autobahn und die Freundin muss ich auch noch "überreden" :lol: :evil:

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  • ich bin das KW DDC Plug&Play probe gefahren mir persönlich waren dann die spürbaren Unterschiede zwischen den einzelnen Modi zu gering um den Mehrpreis fürs DDC zu zahlen...

    Das V2 wurde gut eingestellt tief,sportlich und für mich noch genug Komfort, meiner Meinung nach sogar bequemer als Serie.

    BEDDONGGRAU

  • ich bin das KW DDC Plug&Play probe gefahren mir persönlich waren dann die spürbaren Unterschiede zwischen den einzelnen Modi zu gering um den Mehrpreis fürs DDC zu zahlen...

    Das V2 wurde gut eingestellt tief,sportlich und für mich noch genug Komfort, meiner Meinung nach sogar bequemer als Serie.

    Ich kann mir das einfach nicht vorstellen das du mit dem V2 (was ja wenn ich nicht ganz falsch liege ja tiefer geht als das KW Street Comfort) noch komfortabler als mit der Serie unterwegs bist. Ich überleg gerade ob es ein Fehler war mir 19" zu holen, wenn ich die dünnen Reifen sehe und mir dann noch denke das er durch das Fahrwerk ja nochmal bissl tiefer / härter wir. Vllt. Hätte ich mir doch 18" holen sollen und bissl dickere Gummis? Ich hab allerdings auch einfach keinen bekannten oder so der nen Fahrwerk drin hat um nen vergleich zu haben.

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  • Das KW V2 geht eine ganze Ecke tiefer als das SC. Das SC fährt sich bei mir ohne Restgewinde allerdings deutlich besser als die Serie. Ja es ist deutlich straffer als Serie, bzw man bekommt endlich mal mit, wie die Straße so ist, bzw wie das Fahrzeug so arbeitet. Es ist aber total Komfortabel. Man hat trotzdem nie das Gefühl, dass einem gleich das Rückrad raus fliegt. Der Werkstattleiter meiner Skoda Werkstatt, ist immer wieder davon begeistert wie geil sich das Auto fährt. Bin aber aktuell noch auf Serien 18 Zoll unterwergs. Will aber auf 19 wechseln, 20 sind mir zu doll...


    Edit: Ein Tipp noch am Rande, das KW SC kann man ruhig 2 Clicks weicher pro Dämpfer einstellen, als die Empfehlung von KW das angibt.

  • Das KW V2 geht eine ganze Ecke tiefer als das SC. Das SC fährt sich bei mir ohne Restgewinde allerdings deutlich besser als die Serie. Ja es ist deutlich straffer als Serie, bzw man bekommt endlich mal mit, wie die Straße so ist, bzw wie das Fahrzeug so arbeitet. Es ist aber total Komfortabel. Man hat trotzdem nie das Gefühl, dass einem gleich das Rückrad raus fliegt. Der Werkstattleiter meiner Skoda Werkstatt, ist immer wieder davon begeistert wie geil sich das Auto fährt. Bin aber aktuell noch auf Serien 18 Zoll unterwergs. Will aber auf 19 wechseln, 20 sind mir zu doll...


    Edit: Ein Tipp noch am Rande, das KW SC kann man ruhig 2 Clicks weicher pro Dämpfer einstellen, als die Empfehlung von KW das angibt.

    Sehr nützliche Info danke ;):) Ich habe nämlich absolut keine Ahnung von den Einstellungen etc. (Hab insgeheim auf so eine Aussage wie deine gehofft) :thumbsup:


    Ich poste mal paar Bilder wenn alles glatt geht. Erstmal muss die Felgen eingetragen bekommen. Laut Auflage muss ich Karosseriearbeiten machen was ich aber nicht tun werde. Abwarten.


    Meine Unvernunft hat wieder mal zugeschlagen und ich hab mir jetzt das KW SC bestellt. :sweat3::sweat3::sweat3::/ Hoffe alles geht glatt. Laut Aussage KW Liefertermin momentan eh bei 4-7 Wochen.

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  • Wie weit habt ihr das SK runter geschraubt? bzw. was meint ihr wenn ich den beispielsweiße 20/20 runter schrauben würde, wäre dann der Komfort wieder eher schlechter auch wenn ich 2 klicks ins - gehe?

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  • Ob 10 mm oder 30mm, da wirst noch keinen Unterschied merken. Erst wenn man es auf Anschlag runterschraubt, federt irgendwann der Federwegsbegrenzer mit und es wird unkomfortabel.
    Wenn Du es nicht unter die im Gutachten angegebenen Mindestmaße stellst, ist was den Komfort angeht alles schick.


    Gruß Michl

    der Alte: 1Z RS Combi, KW-Gewinde, 8x18 ET48 Zoll Audi A6, Schaltknauf Audi A3 S-Line, GTI - Fußstütze, Öldeckel Audi R8, Auspuffanlage modifiziert, S3-Ladeluftkühler
    der Neue: Octavia RS230 Combi Moon-White Perleffekt, Handgerissen, abnehmbare AHK, Amundsen, Soundsystem, variabler Ladeboden, gepfeffert V3, HJS Downpipe

    BW: 6
    PW:30
    LW:32

  • Kann mir bitte einer von euch netten Herren noch mitteilen was ich alles neu bzw. zusätzlich dazu kaufen muss / Sollte (Domlager oder Schrauben etc.) damit ich dann nicht nach paar 1000 km wieder anfange alles aus einander zu schrauben?.:pinch:

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  • Das hab ich vor ja danke aber :):thumbsup: Und weißt du oder sonst jemand ob ich nochwas ersetzen muss wenn ich einmal ein neues Fahrwerk einbauen lass?:yummy:

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  • so weit ich weiß, sind bei mir noch die originalen Domlager drin, hab allerdings erst 11000km auf der Uhr.... das passt aber alles so weit.

    Müsste ich nochmal nachfragen was alles neu ist...

    BEDDONGGRAU

  • okay. Bin jetzt bei 43.000+ Ich find nämlich beispielsweiße auf der KW Seite keine zusätzlichen Dinge zum quasi mit bestellen / liefern.:( Oder ich bin einfach Blind. Ich begeb mich mal auf die suche der oben geschriebenen Liste. Danke soweit.:)

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  • Domlager mit Aufnahmen und natürlich die Schrauben die geöffnet werden, mehr brauchst eigentlich nicht.


    Hab am Freitag mein V3 nach 50000km und 4 Jahren mal ausgebaut und alles sauber gemacht, Domlager und Aufnahmen auch gleich neu gemacht.


    Gruß Michl

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    LW:32

  • So auch hier kleines Update. Fahrwerk ist nun endlich drin.


    Vorher:              


    Nachher:             


    Ich bin MEHR als zufrieden. Und um ehrlich zu sein dacht ich das es beim KW Street Comfort nichtmal soweit runter geht. Aber mir reicht das sowas von.:thumbsup::love:

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  • Also Foto's hab ich jetzt vergessen sorry. Kann ich mal nach reichen. Aber hinten sind es noch 1,5-2cm Restgewinde und vorn "fühl" ich noch so ca. 2 Windungen^^ Doch weniger als gedacht.


    VA = 32,5

    HA =31

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