Klapper/vibrationsgeräusch

  • Hallo, ich habe folgendes problem bin gestern Abend mal eine Runde auf der autobahn gefahren da ich mein Chiptuning mal testen wollte das ich am 3.4.2020 machen ließ es handelt sich um einen Skoda Octavia Rs 4x4 tdi mit DSG nun ist mir gestern Abend aufegfallen wenn ich ihn in den höheren drezhlen habe also rausbeschleunige habe ich so ein komisches klapper/vibrationsgeräusch ist aber erst wenn ich dann so bei 2500 rausbeschleunige dann kommt das geräsch aber nur bei vollgas vor und hört dann auch wieder auf

    auch wenn ich ihn im 3 gang ausrollen lass bei 60 Kmh tritt dieses Geräsch auch kurzzeitig auf wenn man normal fährt hört man nichts, das geräusch kommt irgend wo von vorne ,jetzt habe ich folgendes probiert haben den Soundgenerator abgesteckt aber das Geräsch tritt immer noch auf da ich dachte das es an ihm liegt.

    Vielleicht hat ja jemand eine Ahnung was das sein könnte weis auch nicht wie lange das Geräusch schon da ist da ich normalerweise immer den radio an habe und da hört man es nicht es ist nicht so laut aber man hört es wenn der radio aus ist,


    hört sich irgendwie an wie wenn etwas nicht richtig fest wäre oder so.

  • Ich weiß jetzt nicht ob es davon kommt, aber ich habe auch Vibtationsgeräusche, die beim Beschleunigen kommen. Bei mir vibriert was bei der Abdeckung beim Innenspiegel. Soundgenerator ist es bei mir net

  • Bei mir klappert es auch am Rückspiegel/Innenspiegel. Soundgenerator wurde getauscht, keine Besserung. Habs dann irgendwann durch Zufall festgestellt. Das Geräusch war irgendwie schwer zu lokalisieren.