Handbremsgriff tauschen

  • Hallo Zusammen,


    habe über dieses Thema leider nix gefunden.

    Nun meine Frage, hat jemand schon den Handbremsgriff ausgetauscht (Carbonlook etc) oder selber modifiziert?


    Gruß René

  • Leider noch nicht. Aber wenn ggf. mal die roten Cover für Schaltknauf und Hanbremsgriff kommen, dann werde ich auch danach suchen müssen oder mitteilen, was der Freundliche dafür genommen hat. Bei der Bestellung hat es geheissen, dass die Montage für den Schaltknauf rund 100 EUR kosten soll, wollte nämlich den roten Knauf ab Werk...

  • Das sieht in der Tat etwas Abenteuerlich aus. Da steht zwar, das man den Kartuschenheizer nur braucht, wenn der Griff nicht ganz drauf geht, aber es wird so sein wie es immer ist...


    Des Weiteren steht da, das wenn man mit dem Bohrer zu tief bohrt, muss der komplette Handbremshebel getauscht werden.


    RS III Combi Folierungsideen: Link

  • Naja... wenn die Seuche mal überstanden ist, werde ich das zur Feier des Tages machen lassen und den Händler damit supporten...

  • Achso, den Schaltsack... da schau ich dir später nochmal ins erWin^.


    Edit: das sollte wiederum kein Problem sein! Der Schaltsack hat nen Rahmen, der in die Mittelkonsole eingeklipst ist, diesen mit einem "Demontagekeil" ausrasten und dann einfach über den Griff abziehen.

  • Ui der DSG Schalthebel is geilo, wo gibts sowas? Bei mir löst ich das bekackte Chrom schon wieder ab.

    Das Leder am Bremshebel kannst nicht einfach so abmachen, das ist alles verklebt.

    Ich kann dir eine komplette Handbremse zuschicken wenn du willst. Nach dem Umbau auf EPB is die übrig. :embarrassed:

    Da kannste testen wenn du willst. Hab auch noch nen Sack für die Handbremse mit roten Nähten und auch noch einen mit grauen Nähten.

    Bei Interesse gerne PN.

    VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote


    ACC / pACC Komplettumbauten, Allradumbau mit DQ250, DQ500, Nachrüstungen aller Art für die MQB , MLB Plattform,
    in Telegram zu finden unter Grubsche 8)
    Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com

  • Hallo Danke für das Kompliment. Den Schaltknauf habe ich selber modifiziert mit Alcantara und wassertransferdruck. Sowie auch der Schaltsack Handbremssack und Mittelarmlehne wurden in Alcantara umgearbeitet.

    Das ist ja doof mit dem Griff vom Handbremshebel. Alles mögliche kann man veredeln oder bekommt man als wechselteil in tausend Varianten nur das nicht. Dann muss ich mir was überlegen.


    Gruß an alle

  • bitte,

    in rot,

    der Druckknopf vom Handbremshebel wurde bei der Demontage herausgebrochen.

    Gefällt mir, so werde ich das auch machen (lassen)!

  • handbremshebel rot 5E0064300 ca.58€

    Schalthebel dsg 5E1064, Die DSG Kappe kann man entfernen, und DSG VRS montieren, tausch ohne Werkzeug möglich! ca . 56€

    mfG : Uwe.B 

    Skoda 1U 90Ps

    Skoda 1U Fl 110 Ps longlife

    Skoda 1Z edition 100 140/ 172Ps

    Skoda RS 3 184Ps

    Ford S-Max ST 241 Ps 500Nm Biturbo

  • Ui der DSG Schalthebel is geilo, wo gibts sowas? Bei mir löst ich das bekackte Chrom schon wieder ab.

    Das Leder am Bremshebel kannst nicht einfach so abmachen, das ist alles verklebt.

    Ich kann dir eine komplette Handbremse zuschicken wenn du willst. Nach dem Umbau auf EPB is die übrig. :embarrassed:

    Da kannste testen wenn du willst. Hab auch noch nen Sack für die Handbremse mit roten Nähten und auch noch einen mit grauen Nähten.

    Bei Interesse gerne PN.

    Hallo guten Abend Grubsche, steht das Angebot noch mit der Handbremse noch. Würde gerne doch testen.


    Danke im voraus


    Gruß René