kofferraumbeleuchtung LED


  • Hallo zusammen,

    wolle Euch mal zeigen, wie ich an meinem Octavie3 5E das schlechtbeleuchtete Kofferraumproblem gelöst habe.

    habe sehr lange rumprobiert, bis ich auf, dass hier gestoßen bin... Mega genial und funktioniert. Für 7,99 mit Batterie und es lässt sich einstellen ob es sich einschaltet bzw. reagiert auf Licht oder über die Bewegung. Habe die Lichter und den Sensor einfach unter die Netzablage geklebt. Das Teil funktioniert bestens

    Ein link zum bestellen …


    https://www.ebay.de/itm/LED-St…0a1841:g:1a4AAOSwrsdeBXdR

    Einmal editiert, zuletzt von kuenax ()

  • Einfach das LED Modul von Superskoda kaufen. Ist genau so hell, wenn nicht sogar heller. Kein Problem mit leeren Batterien und es sieht deutlich schöner aus..

  • Danke für Deine Info


    Da ich im Außendienst tätig bin und sich dadurch einige Dinge im Kofferraum befinden, habe ich das Problem das die Originalbeleuchtung in seiner jetzigen Stelle, mir nicht wirklich behilflich ist.


    Diese Art der Beleuchtung hat den Vorteil, es ist billiger, und da von oben ausgeleuchtet wird, alles schön hell ist..



    gruss Ralph

  • Das hier funktioniert auch ganz gut

    Beleuchtung in der Heckklappe

    Und der Aufwand ist vertretbar, wenn man schon die elektrische Heckklappe hat.


    Ansonsten wäre natürlich eine Beleuchtung im Dachhimmel wie bei Passat und Konsorten gut aber das wäre sehr aufwändig. Wenn du mit deiner Lösung zufrieden bist ist das ja super :)

    Ich hatte auch mal überlegt, was in die Abdeckung zu integrieren aber Batterie wollte ich nicht und Strom da hinbekommen ist schwierig