Kann jemand einen günstigen LTE-Datentarif (10 GB+) empfehlen?

• Hallo zusammen,

ich habe heute mal geguckt und nach einem reinen Datentarif mit 10 GB gesucht. Hintergrund: ich brauche eine SIM-Karte für den Slot im Handschuhfach.

Ich hatte so im Hinterkopf, dass 10 GB für 10 EUR/mtl. möglich wären, das hatte ich zuvor. Jetzt liegen die alle so um die 15 EUR.

Daher meine Frage: wer von euch hat denn eine SIM-Karte im Slot und dafür einen eigenen Vertag und was zahlt ihr dafür?

P.S. Die Lösung über Handy möchte ich nicht und eine Zweitkarte ist bei meinem Handyvertrag nicht möglich.

Danke! :-)

• Da ich fast nur die Verkehrsdienste nutze, habe ich von Congstar ne Prepaid Karte drin, die läuft mit 100MB im Monat für 4€.

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Also 10GB sind schon ne Menge....

Habe nen o2 Boost Vertrag und nutze da ne Partnerkarte.

Kann den Verbrauch immer Online nachsehen, bin da aber noch nie über 1GB gekommen und das wenn ich auch via WLAN Internet Radio oder Spotify nutze

• Ich hatte damals ca 12GB bei Vodafone (würde mir auch aufgrund der Netzabdeckung bei uns nichts anderes mehr zulegen)

Da ich viel unterwegs mache und den HotSpot auch wirklich für Remotesitzungen verwende hat mir das 12GB Volumen gut gereicht. Vertrag hatte damals effektiv im Monat 14€ gekostet.

Momentan wird der Tarif für 19€ angeboten.

Für Spotify und Google Maps würde ich jetzt bei mir ca 4GB rechnen.

VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote

ACC / pACC Komplettumbauten, Allradumbau mit DQ250, DQ500, Nachrüstungen aller Art für die MQB , MLB Plattform,
    in Telegram zu finden unter Grubsche 8)
    Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com

• Bei Netzclub bekommst du 200 MB alle 4 Wochen für umme. Mir reicht das für Verkehrsdaten, Navigation.

Theoretisch bekommst du Werbung, aber ich habe noch nie viel bekommen.

Ich wollte letzten Dezember auf das Jahrespaket von AldiTalk umsteigen (12 GB, 365 Tage für 60 Euro), aber leider enthielt das EU Roaming nicht die Schweiz wie in den anderen Paketen.

Zitat

vielen Dank, dass Sie sich an uns gewandt haben.

Ihr Anliegen haben wir gerne für Sie geprüft.

Die Schweiz gehört nicht zur EU, daher können Sie unsere Tarife (Jahrespaket) nicht in der Schweiz nutzen.

Für die Schweiz bieten wir das EU-Sprach Paket und das EU-Internet Paket an.

:/

Wer unterwegs viel Datenvolumen braucht und in der Nähe von Frankreich wohnt, kann sich dort mal umsehen. Dort bekommt man 100Gb für 20 Euro – Prepaid mit LTE. 25 GB kann man davon für EU Roaming nutzen.

• Ja, vermutlich reichen ca. 5 GB aus und wenn im Urlaub mal mehr wird (Tablet der Tochter im Fond), kann man ja mal nachkaufen.

Danke für die Infos!

+