www.vrs-bb.de | VRS Stammtisch Berlin & Brandenburg 2020

  • Mahlzeit,


    das Jahr 2019 neigt sich dem Ende zu und hinter den Kulissen laufen natürlich die Planungen für das nächste Jahr. Inzwischen ist der VRS Stammtisch Berlin & Brandenburg den Kinderschuhen entwachsen und geht in sein 4. Jahr! Was als kleine Idee einiger weniger begonnen hat, hat sich in nicht allzu langer Zeit zu einer großen Gemeinschaft entwickelt und darüber freuen wir uns. Wir können bei jedem Treffen, egal ob bullenheiß, schweinekalt oder hundswetter-nass, durchschnittlich knapp 15 Fahrzeuge und dementsprechend viele Teilnehmer zählen.


    Wir werten das als Erfolg und denken, dass wir den Stammtisch für Berliner, Brandenburger und auch weiter entfernt Anreisende damit etabliert haben. :thumbup:


    Und damit wir auch im kommenden Jahr viele altbekannte und auch neue Gesichter begrüßen können, gibt es für eure Kalender hier schon einmal die Termine der Stammtische:


    1. Stammtisch 2020:
    - Freitag, 28.02.2020


    2. Stammtisch 2020:
    - Samstag, 16.05.2020


    3. Stammtisch 2020:
    - Freitag, 14.08.2020


    4. Stammtisch 2020:
    - Freitag, 06.11.2020


    Auch die Termine für das IST 2020 und den vrs-bb.de Kart Cup 2020 haben wir schon fix. Das IST findet am 12. / 13. / 14.06.2020 statt und der Kart Cup wird am 19.09.2020 stattfinden. Die Planungen dieser Events werden rechtzeitig in eigenen Threads besprochen. Ansonsten bleibt mir nichts weiter zu sagen als "DANKE" für die zurückliegenden Jahre, für die vielen Treffen und auf ein harmonisches, witziges und abwechslungsreiches Stammtisch-Jahr 2020. :thumbup:


    LG,
    emma

  • Hi, ich hätte da noch jemanden für Euch, der hier nicht im Forum ist, aber nur 2 Minuten von Eurem Treffpunkt wohnt. Ich werde ihm mal euren Wattsappgruppenlink geben, dann kann er mit Euch schnacken.;)
    LG Stefan


    Ups: hab hier glaube falsch reingeschrieben. Es geht um euer Treffen am 7.12.19 ^^

    Octavia RS245 „real“ 245 PS original

  • Guten Morgen, Mahlzeit und so weiter...


    das neue Jahrzehnt ist angebrochen, die letzten Böller sind von den Straßen gekehrt, der letzte Silvesterkater hoffentlich verarbeitet und die ersten Arbeitsstunden wurden überstanden, ohne jemanden umzubringen... WILLKOMMEN IM JAHR 2020!
    Und weil wir uns das letzte Mal im letzten Jahrzehnt gesehen haben, wird es Zeit für den ersten Stammtisch des Jahres.


    Dazu haben wir ein paar Vorschläge für euch zusammengestellt und bitten euch, für euren oder eure Favoriten zu stimmen. Wir bräuchten eine Rückmeldung bis Mitte Februar, um dann auch reservieren zu können. Aber genug der langen Vorrede, folgt bitte diesem Link, um eure Stimme(n) abzugeben!
    https://doodle.com/poll/ke3xebg6at5p2pm2

    Vielen Dank im Voraus!
    Ick froi mich.
    :thumbsup:

  • Guten Morgen in die Runde...


    das Jahr ist noch jung und die Zeit rinnt nur so dahin. Gebt noch mal Gas und stimmt ab. Vielen Teilnehmern ist die Location inzwischen "egal"... die Gemeinschaft steht hierbei im Vordergrund.


    Seid dabei, schnuppert rein, kommt gerne wieder... denn: Bei uns bleibt kein Auge trocken (natürlich sind es ausschließlich Freudentränen).


    Die Vorschläge dafür findet ihr in der nachstehenden Umfrage, wählt mit einem Klick eure Favoriten aus.
    Wir bräuchten eine Rückmeldung bis 09.02.2020, um dann auch für ausreichend hungrige Mäuler reservieren zu können :lol: .
    Hier abstimmen!

  • Guten Morgen an alle Stammtischler & die es noch werden wollen ;)


    Es ist vollbracht und der Sieger steht fest:

    „Kartoffelkiste“ in Teltow


    Hier ist die Adresse für alle, die es oldschool ins Navi hacken wollen:

    14513 Teltow, Lichterfelder Allee 91

    Die Google Maps Fanatiker unter euch können auch gern diesen Link für ihre Navigationsplanung nutzen. :soldier:


    Da uns immer wieder auf unterschiedlichen Kanälen (Forum, WhatsApp, Anrufe, Brieftauben, ...) fragen zur Mitnahme von Gästen erreicht, können wir aktuell die reale Teilnehmeranzahl nur vermuten.

    Wir haben daher die bestehende Doodle-Umfrage umgestellt, um euch die Chance zu geben eure Mitfahrer ebenfallszu vermerken und uns die Chance zu geben die tatsächliche Teilnehmeranzahl zu ermitteln.


    Leider ist Doodle (oder auch unser Doodle-Skill) hier weniger pflegeleicht. Ihr seit noch gelistet, jedoch sind eure Auswahlen verschwunden.;( Dafür bitten wir um Entschuldigung.

    Wir bitten euch erneut die Umfrage zu besuchen und eure Teilnahme inkl. aller Mitfahrer einzutragen.


    Ein paar Worte noch im eigenen Interesse:

    Es ist uns durchaus bewusst, dass das mit dieser Umfrage unglücklich gelaufen ist und auch ein wenig unorganisiert wirkt, jedoch geloben wir Besserung und werden die Umfragen zukünftig von Beginn anders aufbauen. :thumbup:


    Nun bleibt mir nur noch zu sagen:

    Wir freuen uns auf das erste Treffen in 2020 mit euch.

    !!! Nachtrag: Es ist in diesem Lokal ausschließlich Barzalung möglich. !!!

  • So schnell kann es gehen: da freut man sich 2 Monate lang darauf, dass der Wahnsinn endlich wieder los geht und dann ist es so schnell schon wieder vorbei... leider.

    Dennoch hatten wir viel Spaß, denke ich. Ich sage daher DANKE an alle Teilnehmer & DANKE an den Wettergott, der zumindest für Trockenheit gesorgt hat!


    Ein paar Fotos sind auch entstanden, die ich wie immer in der Dropbox und natürlich unter https://vrs-bb.de/stammtisch-treffen-28-02-2020/ zur Verfügung stelle.

    DROPBOX LINK: https://www.dropbox.com/sh/8au…kgfVDB3k-_F3Hjw5KXUa?dl=0


    Schönes Restwochenende.


    Bis dann...

  • Guten Abend zusammen,


    auf Grund der aktuellen Lage (der C-Fall) müssen wir den geplanten Stammtisch für den 16.5. absagen.


    Die Ideensammlung war lang für den ersten Stammtisch an einem Samstag. Auch wollten wir die Chance nutzen VRS-Freunde aus der Ferne zu uns ins schöne Berlin/Brandenburg zu Lotsen.


    Daraus wird nun leider nix.


    Aber nach dem C-Fall ist vor dem Stammtisch.

    Alle fiebern auf ein Wiedersehen und wir betrachten dies nur als Aufgeschoben.


    Bleibt Gesund, die Chance zum Nachholen wird kommen.

  • Guten Morgen Kameraden & Kfz-Liebhaber mit den 3 Buchstaben auf der Brust :lol:


    Die erste Jahreshälfte ist rum und der C-Fall hat uns nach wie vor fest in der Hand.


    Davon lassen wir uns als Stammtisch jedoch nicht unterkriegen und sagen nur "F**k dich, C-Fall*


    Unter Einhaltung aller notwendigen Auflagen/Anweisungen wird es auch wieder wie geplant einen 3. Stammtisch 2020 am 14.08.2020 geben. Wie, was wo und mit wem steht jedoch noch lang nicht fest.



    Dafür laufen die Vorbereitungen für unseren alljährlichen KartCup oder auch "die 30min von BRB" auf Hochtouren.


    Ein erstes Gespräch mit dem Bahnbetreiber hat uns zu einer Reservierungsbestätigung für den 19.09. ab 17uhr gebracht.


    Der erste grobe Plan sieht demnach wie folgt aus:


    ab 15.00Uhr wird sich bei Sam Kullmann's Diner getroffen

    zu 16.00Uhr geht's dann gesammelt in Richtung Kartbahn nach Niedergörsdorf

    ab 17.00Uhr startet dann das eigentliche Event mit Quali & Rennen


    Ob & wie es danach gemeinsam weitergehen kann (z.b. Futtern wie bei Muttern), das klärt sich bis dahin noch.


    Wir werden auch noch eine Teilnahme-Liste bereitstellen.


    Anbei findet ihr schon einmal vorab die C-Fall-Regeln des Bahnbetreibers.


    In diesem Sinne, bleibt gesund und vielleicht habt ihr Bock mit dabei zu sein.

  • Handschuhe tragen - na gut eben noch paar Handschuhe rausgesucht (noch von Paintball und kaum benutzt)

    ebenso die C-Fall Verordnung von Brandenburg auf Handy abgespeichert und drucke ich zur Sicherheit noch aus.

    Man kann ja nie wissen wie die Leute da diskutieren, weil die nich wissen das ich keine Maske aufsetzen brauch.

  • Hausrecht steht nicht über dem Gesetz

    Ich kann zB auf einem Grundstück was mir gehört auch nicht alles machen.

    Es steht immer noch eine Gemeindeverordnung oder so zB darüber.


    VRStef lies mal die Berliner Verordnung Paragraph 4 Absatz 2 Punkt 4, Brandenburger Paragraph 2 Absatz 3 Punkt 1


    Ich nehme diese Punkte für bare Münze, denn ich habe die eine spezielle Plastikkarte die ich ausspielen kann mit dem notwendigen Merkzeichen.

    Brauchen also auch nich groß diskutieren. Kenne meine Rechte.

  • ik will dich nicht maßregeln oder gar deine Rechte anzweifeln oder einschränken.


    Wenn ich aber für all unser Gesundheit etwas beisteuern kann und in dem Falle der Bahnbetreiber das so wünscht...dann wird mit dieser Wunsch nicht wehtun.


    Außerdem ist bis zum Termin auch noch n bisle Zeit u bis dahin fließt noch viel Wasser die Spree runter.


    Von daher, mach was du für richtig hälst, da hat jeder seine eigene Meinung ✌

  • goldjunge2020 das könnte ich auch aber meinen Spaß möchte ich mir nicht nehmen lassen wegen dem c-fall und schon garnicht wegen meinen ohren,

    desweiteren hab ichs auch schon öfter erlebt das ich selbst mein gegenüber MIT maske nicht verstehe, da ich etwas von lippen lesen abhängig bin.


    Nehmen wir's mal so wie VRStef sagt "fließt ja noch viel Wasser die Spree runter" - kann sich ja noch einiges zum Besseren ändern in der Zeit (hoffe sicher nicht nur ich)

  • Wenn du aus gesundheitlichen Gründen eher davon ansiehst, dann ist das ja deine Einstellung/Begründung...sicherlich auch für den ein oder anderen nachvollziehbar


    D.h. jedoch nicht, dass der Rest auch darauf verzichtet und wenn du den Gegenüber nicht verstehen kannst, dann kannst du sicherlich auch um die Abnahme der Maske unter Einhaltungder Abstände etc bitten.


    Es kam bei mir aber so an, als ob du das generell anfechten möchtest...dann war die Formulierung oder auch mein Verständnis hier unglücklich ✌


    Also abwarten und vernünftig damit umgehen, würde ik sagen

  • Für den 3. Sammtisch (zumindest gemäß der Vor-Corona-Pkanung) am 14.8.20 ab 18Uhr wird es voraussichtlich nach Genthin bei Brandenburg an der Havel gehen, Anschrift für Navi-Fahrer folgt.


    Dort finden wieder lustige Gespräche unter normalen Leuten statt und der Grill wird für ein gemütliches Mahl angeworfen.


    Damit auch ein wenig Bestuhlung organisiert werden kann, bitte ich euch die Teilnahme in folgender Liste einzutragen:

    https://doodle.com/poll/rci64id6dw58y7ff


    Die Freude ist groß auf ein Wiedersehen mit neuen & bekannten Gesichtern.

  • " Du mußt erst deinen Namen eingeben und dich anmelden"

    Hiermit geschehen:lol3:

    Vorschlag: Der MC D Parkplatz in Bernau, Joh.- Friedrich- A - Borsig- Str. Da is auch Schaumparty möglich;)

    Gegenüber...

    ...Wie aus dem Ei gepellt...

  • Nachtrag zur Abstimmung für den 3. Stammtisch 2020:


    Plesivec Hat eine weitere Location vorgeschlagen, die sich direkt in die Umfrage aufgenommen wurde:

    https://doodle.com/poll/rci64id6dw58y7ff


    Wir haben die bestehenden Einträge übertragen, ihr müsst quasi "nur noch" eone neue Wahl für Vorschlag 3 abgeben.


    Plesivec bitte die Reservierung übernehmen, sofern der Vorschlag angenommen wird.

    Denke Anfang/Mitte nächste Woche sollte die Entscheidung stehen.


    Grüße

  • Sooooo, die Würfel sind gefallen


    Der 3. Stammtisch 2020 wird am 14.8.2020 ab 18.00Uhr hier stattfinden:

    McDonald's

    Zeppelinstraße 2b

    12529 Schönefeld


    Oder auch hier für die Google-Maps-Nutzer


    Plesivec dein Vorschlag können wir gern für einen zukünftigen Stammtisch vermerken. Es wird mit sicherheit auch der Norden wieder einmal angesteuert.


    Wir freuen uns auf euer erscheinen.

  • Guten Morgen... es geht wieder los... heute ist Stammtisch-Tag :lol:


    Für manch einen Jünger war die Warterei ja kaum auszuhalten... hab ich gehört :sweat3:


    Damit heute nicht der gesamte Parkplatz von dem bunten Haufen div. RR-Freakz blockiert wird, schlage ich vor die Fahrzeuge auf einer benachbarten Stellfläche abzustellen.


    blauer Kringel = Mäcces

    gelber Kringel = Treffpunkt


    Gute & knitterfreie Anfahrt

  • Guten Abend,


    ja endlich war wieder Stammtisch. Man hatte ja schon fast Entzugserscheinungen. Nachdem die eigentliche Parkplatz-Idee von VRStef nicht aufgegangen ist, mussten wir eben den halben Parkplatz des Restaurants "Zur goldenen Möwe" zustellen. Leider erwies sich diese Filiale als Totalausfall - von falschen, fehlenden, doppelten bis hin zu kalten und lieblos zusammengeschusterten Burgern war alles dabei. Auch auf "ruhig" dargebrachte Hinweise ( happychase ) wurde eher mit wenig Kundenservice reagiert. Eine Eisbestellung von Olli81 artete auch etwas aus... Naja, wie gesagt, eine eher nicht zufriedenstellende Leistung von "Fast Food".


    Dafür war das "Programm" auf dem Parkplatz kurzweilig. Von Sachbeschädigung am Gebäude, pöbelnde GTI-Fahrer (Polo, nicht der richtige), MC Hammer-Hosen bis hin zu Malereifacharbeitern (und seiner Begleitung) wurde alles geboten. Nachdem die letzten Teilnehmer ( mjbln89 ) sich im Sommer-Wochenend-Outfit zu uns gesellt haben und nach 30 Minuten auch endlich mit einer Portion Nahrung versorgt wurden (Stichwort FAST FOOD) haben wir die Location gewechselt - bevor noch jemand was bestellen wollte und am Ende der Laden brennt.


    Also ging es zum BER, diesem 13. Weltwunder, welches nach Dekaden dann doch endlich vor seiner Vollendung und Inbetriebnahme steht. Aber NOCH ist es dort ruhig und so dachten wir, wir werden da keine Probleme bekommen. Dank Hellblau, seines Zeichens dafür (mit)verantwortlich, dass am offiziellen Eröffnungstag keine Zettel mit Fluggastinformationen ausgeteilt werden müssen, sondern der BER der leuchtende Stern der kommenden Digitalisierung Deutschlands wird, hatten wir wenigstens einen Teilnehmer bei uns, der die Örtlichkeiten kennt. Was natürlich uns nicht davon abhält, uns trotzdem auf den 3 km da hin zu verlieren und einen Teil der Gruppe einsammeln zu müssen. Gott sei Dank war während der Wartezeit der BER-Sicherheitsdienst sowie die Berliner Polizei so nett, uns auf Halteverbote und frei zugängliche Parkplätze hinzuweisen.


    Nachdem die Gruppe wieder vollständig war und wir das überaus anstrengende und chaotische Einparkprozedere abgeschlossen hatten, konnten auch ein paar Bilder entstehen. Lange Rede, überhaupt kein Sinn:

    Unter dem bekannten Link https://www.dropbox.com/sh/8au…kgfVDB3k-_F3Hjw5KXUa?dl=0 sind die Fotos in der DropBox zu finden.

    In Kürze natürlich auch auf unserer eigens eingerichteten Stammtisch-Homepage unter http://www.vrs-bb.de !


    Nun bleibt mir nur zu sagen:

    DANKE SEHR für diesen witzigen und kurzweiligen Abend. Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht.

    Allen noch einen schönen Restsonntag und denkt an den VRS-BB.DE KART CUP | Die 30 Minuten von Berlin-Brandenburg am 19.09.2020. Infos auf der Homepage und bald hier im Forum!

  • Hört sich nach einem lustigen Abend an....

    Ich hatte leider die Zeit ein wenig aus den Augen verloren bei meinen familiären Verpflichtungen :worry2: und hoffe das nächste Mal dabei zu sein.

    Dann ist mehr Gelb auf dem Bild.:)

    ...Wie aus dem Ei gepellt...

  • Ich hatte mich extra in den Hintergrund verzogen, um den Stars des Abends die komplette Aufmerksamkeit zuteil werden zu lassen. Ich werd das Foto nochmal beschneiden, dann ist da nix mehr zu sehen von... :saint: