Brauche Hilfe bezüglich VCDS

• Wollte per VCDS meinen Skoda Octavia RS mit elektrischer Heckklappenöffnung die Schließung per Fernbedienung spendieren. Leider habe ich hier wohl Fehler gemacht. Könnt ihr mir bitte sagen wie ich die 8 Punkte im VCDS für die Heckklappe setzen muss damit diese per Fernbedienung mit langem Tastendruck schließt. Welche von den 8 Punkten müssen auf (nicht aktiv) und welche auf (Aktiv gesetzt werden). Ich habe die falschen wohl verstellt.

Noch eine Frage, kann man nicht für sein virtuelles Cockpit den Zeigerausschlag beim Starten aktivieren. Funktioniert irgendwie nicht.

Gesendet von meinem MI 9 mit Tapatalk

• Super. Danke für den Link. Aber ich muss dringend wissen wie diese 8 Positionen, auf dem Bild zu erkennen, stehen müssen. Also was muss auf Nicht Aktiv und was auf Aktiv. Ich hab da leider zu viel verstellt. Kann Mal bitte jemand bei sich schauen. Ich verstehe es auch ehrlich gesagt nicht. Die Einträge sind dort ja auch doppelt. Wäre sehr nett, wenn jemand Mal schauen könnte.

• Bitte, ich habe genau das mehrmals gelesen, aber ich verstehe es ehrlich nicht.

Bitte schreib mir wie ich diese einzustellen habe vom obersten bis zum untersten. Das wäre echt super. Also so:

Aktiv
    nicht aktiv
    Aktiv
    ...
    ...
    ...
    ...
    ...

Ich verstehe es wirklich nicht. Ich will das so haben, das ich länger drücken muss auf die FFB

5. Ansteuerung durch Taster für Heckklappe öffnen Funkschlüssel Tippfunktion (einmal FFB drücken) beim schließen
    6. Neuer Wert Aktiv einstellen
    oder
    5.1 Ansteuerung durch Taster für Heckklappe öffnen Funkschlüssel Tastfunktion (FFB gedrückt halten) beim schließen
    6.1 Neuer Wert Aktiv einstellen
    7. Ansteuerung durch Taster für Heckklappe öffnen Fernentriegelung Tippfunktion beim schließen
    8. Neuer Wert Aktiv einstellen
    oder
    7.1 Ansteuerung durch Taster für Heckklappe öffnen Fernentriegelung Tastfunktion beim schließen
    8.1 Neuer Wert Aktiv einstellen

• *KRITIK ANFANG*

Sollte man ein bisschen Verständnis bei der Arbeit mit VCDS voraussetzen?

Der Threadtitel könnte z.B. schonmal konkreter sein.
    Auch der Bereich ist nicht zielführend. Es gibt unter dem 5E-Bereich einen Bereich "Tipps und Tricks" und dort [5E] - OBD Codierungen Fragen und Antworten - OCTAVIA-RS.COM

Zudem empfiehlt es sich die Konfiguration vor Änderungen auszulesen. So hat man zumindest den vorherigen Zustand, sollte - wie in diesem Falle - was schief laufen (ist übrigens bei PC-Programmierungen auch nicht anders).

*KRITIK ENDE*

• Danke euch und auch für die Kritik. Ich lerne ja noch.

"Cockpit den Zeigerausschlag beim Starten"

Das funktioniert nicht mit Virtuellem Cockpit oder ?

• OK. Ich habe es getestet und es funktioniert nicht. Er speichert zwar die neue Codierung ab, aber keine Veränderung.